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James_Cutter
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Nochmal oslib :p
So leute, :/
ich habe jetzt nochmal die PSPSDK neu installiert, die OSLIB ist in der 0.10 ja enthalten.
Die build.mak ist also da wo sie sein soll, hier noch das makefile:
TARGET = tutorial OBJS = main.o INCDIR = CFLAGS = -G4 -Wall -O2 -G0 CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-exceptions -fno-rtti ASFLAGS = $(CFLAGS) LIBDIR = LDFLAGS = STDLIBS= -losl -lpng -lz \ -lpspsdk -lpspctrl -lpspumd -lpsprtc -lpsppower -lpspgu -lpspaudiolib -lpspaudio -lm LIBS=$(STDLIBS)$(YOURLIBS) EXTRA_TARGETS = EBOOT.PBP PSP_EBOOT_TITLE = tutorial PSPSDK=$(shell psp-config –-pspsdk-path) include $(PSPSDK)/lib/build.mak
Das ist die aus dem tutu von PSP-hilfe
meine main.c:
#include <oslib/oslib.h> #include "spielfigur.h" #include "hintergrund.h" PSP_MODULE_INFO("Tutorial", 0, 1, 1); PSP_MAIN_THREAD_ATTR(THREAD_ATTR_USER | THREAD_ATTR_VFPU); OSL_IMAGE *spielfigurbild, *hintergrundbild; int main() { oslInit(0); oslInitGfx(OSL_PF_8888, 1); oslSetTransparentColor(RGB(255,0,255)); OSL_VIRTUALFILENAME rambilder[] = { {"ram:/spielfigur.png", (void*)spielfigur, size_spielfigur, &VF_MEMORY}, {"ram:/hintergrund.png", (void*)hintergrund, size_hintergrund, &VF_MEMORY} }; oslAddVirtualFileList(rambilder, oslNumberof(rambilder)); spielfigurbild = oslLoadImageFile("ram:/spielfigur.png", OSL_IN_RAM | OSL_SWIZZLED, OSL_PF_5551); hintergrundbild = oslLoadImageFile("ram:/hintergrund.png", OSL_IN_RAM | OSL_SWIZZLED, OSL_PF_5551); int speed = 0; int bildteil = 0; int letzterichtung = 0; int positionx = 0; int positiony = 156; while (!osl_quit) { oslStartDrawing(); oslReadKeys(); if ((osl_keys->held.right) || (osl_keys->held.left)) { speed++; if (speed == 10) { speed = 0; bildteil ++; if (bildteil > 2) bildteil = 0; if (osl_keys->held.right) { oslSetImageTileSize(spielfigurbild, (bildteil*72), 0, 72, 69); letzterichtung = 0; } if (osl_keys->held.left) { oslSetImageTileSize(spielfigurbild, (bildteil*72), 69, 72, 69); letzterichtung = 69; } } if ((osl_keys->held.right) && (positionx < 408)) positionx +=1; if ((osl_keys->held.left) && (positionx > 0)) positionx -=1; } if ((!osl_keys->held.right) && (!osl_keys->held.left)) oslSetImageTileSize(spielfigurbild, 69, letzterichtung, 72, 69); oslDrawImage(hintergrundbild); oslDrawImageXY(spielfigurbild, positionx, positiony); oslEndDrawing(); oslSyncFrame(); } oslDisableTransparentColor(); oslEndGfx(); oslQuit(); return 0; }
hoffe mir kann geholfen werden *zweifel*
lg
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 18:03 von James_Cutter.
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25.12.2010 15:16 |
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Cha0z
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RE: Nochmal oslip :p
zeig mal deine start.bat. Denn da haste wohl die PSPSDK nicht definiert.
Alter Nick: Co$m0
Was für ein Lügner! Der Bearbeitet ein Bild mit schönen Paint -.-
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25.12.2010 15:21 |
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James_Cutter
TeamCheyTac
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RE: Nochmal oslip :p
ne start.bat ist nicht nötig, da die pfade bei der installition gesetzt werden, aber auch mit start.bat funzt es nicht ...
set path=%path%;c:\pspsdk\bin
set PSPSDK=C:\pspsdk\psp\sdk
cmd
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25.12.2010 16:09 |
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dx3m
Manta
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RE: Nochmal oslip :p
James..
ich helf dir jetzt.. hab dir ne PN geschrieben wo dann alles weitere steht..
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25.12.2010 16:16 |
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James_Cutter
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RE: Nochmal oslip :p
ok nimm mich mal bei icq an...
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25.12.2010 16:24 |
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_Kai_
be linux
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RE: Nochmal oslip :p
Jedenfalls findet die Path Variable nicht.
Du kannst auch mal probieren den Pfad direkt anzugeben:
PSPSDK=/usr/local/pspdev/psp/sdk/ oder so ähnlich
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25.12.2010 17:05 |
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Cha0z
Banned
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RE: Nochmal oslip :p
Alter Nick: Co$m0
Was für ein Lügner! Der Bearbeitet ein Bild mit schönen Paint -.-
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25.12.2010 17:34 |
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James_Cutter
TeamCheyTac
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RE: Nochmal oslip :p
dxem hat sich das angeschaut über team viewer und hat den fehler nicht finden können, auch nach ausgiebiger suche...
ich hau jezz auf meinen alten laptop neu winxp druf und hoffe, das es wenigstens da geht...
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25.12.2010 17:56 |
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Chagano
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RE: Nochmal oslip :p
Nein, musst du gar nicht. Du hast es warscheinlich von psp-hilfe kopiert.
Ersetze den teil ab PSPSDK=$(shell
mit
PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build.mak
Der code auf psp-hilfe hat warscheinlich irgend ein unsichtbares zeichen wie das drin "^".
Btw, nett hier xD
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25.12.2010 18:01 |
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James_Cutter
TeamCheyTac
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RE: Nochmal oslib :p
falsch, da ist kein "unsichtbares" zeichen oder so...
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25.12.2010 18:10 |
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dx3m
Manta
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RE: Nochmal oslip :p
Nein, musst du gar nicht. Du hast es warscheinlich von psp-hilfe kopiert.
Ersetze den teil ab PSPSDK=$(shell
mit
PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build.mak
Der code auf psp-hilfe hat warscheinlich irgend ein unsichtbares zeichen wie das drin "^".
Btw, nett hier xD
nein..
Irgendwas war mit Hilfes Makefile..
den ersten error hab ich schon beseitigt.. nur OSlib hat noch einen error D:
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25.12.2010 18:47 |
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_Kai_
be linux
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RE: Nochmal oslip :p
nein..
Irgendwas war mit Hilfes Makefile..
den ersten error hab ich schon beseitigt.. nur OSlib hat noch einen error D:
Das ist doch aus der Zip zu dem Artikel auf PSP-Hilfe.de ?
Dann hat es bei mir ganz sicher so funktioniert.
Mit einfacher MinPSPw Installation auf Ubuntu und/oder Windows kann ich das problemlos kompilieren.
Findet er mittlerweile die build.mak ?
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25.12.2010 18:54 |
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Chagano
Halbprofi
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RE: Nochmal oslib :p
Naja mir ist es egal was das ist oder war xD
Bei mir hat es so funktioniert, alles andere ist schnuppe^^
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25.12.2010 18:58 |
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James_Cutter
TeamCheyTac
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RE: Nochmal oslib :p
also auch auf meinem xp rechner kommt das prob die build.mak findet er jetzt, allerdings ist jetzt ein fehler mit der oslib. Screen kommt gleich
EDIT://
das gleiche auf xp
Kein Support mehr per PM
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010 19:27 von James_Cutter.
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25.12.2010 19:25 |
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James_Cutter
TeamCheyTac
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RE: Nochmal oslib :p
Hmmm also ich glaube iwie, ich habe eine OSLib, die die Funktionen anders "kennt", als sie im tut verwendet werden, kann das sein??
@PSP-Hilfe, dxem oder so, kann mir einer von euch den GANZEN ordner "pspsdk" verpacken und hochladen? die 200 mb oder so? ich bin anscheinend zu blöd -.-
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 14:34 von James_Cutter.
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26.12.2010 14:33 |
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