Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
MyKey
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  .DAT Dateien öffnen

Hallo Leute
Seit einigen Tagen suche ich nach Texturehacks für KHBBS nun bin auf das hier gestoßen ( http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=16&t=4501 )
ich möchte jetzt die BBS0.DAT öffnen weiß allerdings nicht wie ich die entcrypten kann sodass die "Modells"dateien rauskommen deshalb meine Frage welche Programm kann man bestenfalls benutzen und wie kann man dann wiederum (also mit welchem Programm) die rausgekommenden Modelldateien öffnen (.pmo Dateien).
mfg Darkkeyblademaster

26.12.2010 01:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #2
xPSP  RE: .DAT Dateien öffnen

Versuch doch spasseshalber ma ISO-Buster. Gibs ne kostenlose Testversion.

Is aber nur n spontaner Einfall ^^

26.12.2010 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #3
RE: .DAT Dateien öffnen

Vergiss es,ich und James_Cutter haben nichts gefunden Wink

26.12.2010 01:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #4
RE: .DAT Dateien öffnen

Ich glaube ich habe was gefunden ich probiere es mal mit Deep exploration damit sollte ich schonmal die Modelldateien bearbeiten können jetzt muss ich die BBS0 datei encrypten
@danke für deinen Rat aber ich gebe nicht gerne auf was nicht passt wird passend gemacht Big Grin

26.12.2010 01:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RainMan (Dec-26-2010)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #5
xPSP  RE: .DAT Dateien öffnen

*hust*

Steht nicht eig. in deiner Quelle wie man extrahiert?


____________________________________________________________ __________________________
"Falo, what did you use to extract the PMO and TIM2 files?


any Hex Editor should work.
here 2 quickbms scripts,

extract_pmo.txt should extract 858 PMO's,
extract_tm2_from_pmo.txt extracts all tm2 files from any PMO.

the biggest PMO is #424 (Terra-Xehanort)

the script is not complete, it uses ((BONOffset - Offset) + 32 + (BoneCount * 160)) to calculate Size, this will not work for pmo's without bones
until i know how to read the mesh it's the only solution."

____________________________________________________________ ____________________________________

Also besorg dir ma fix nen HEXeditor - meld dich bei denen im Forum an und saug die die 2 Textdateien ;P




edit//
Verrecken wirste schon nich. ^^
Halt dich einfach an deine Quelle - die erklären das meines Erachtens nach ziemlich gut. Hab nur Seite 1 gelesen und hab schon genügend Infos um zumindest die Texturfiles etc. zu entpacken. Les dich gründlich in das Thema ein, dann klappt das schon.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 01:55 von Jamaican.

26.12.2010 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #6
RE: .DAT Dateien öffnen

Mal ganz ehrlich ich habe warscheinlich k.P wie ich das machen werde ich weiß nur das auch wenn ich am PC verrecken würde nicht aufgebe wer mit verrecken will pm (ich meine jetzt bei dem Projekt Big Grin).

26.12.2010 01:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #7
xPSP  RE: .DAT Dateien öffnen

Was möchtest du den an einer .Dat-Datei decrypten?

Da stehen doch nur die vom Programm gespeicherten Werte mit einem Platzhalter drin.

Das einzige was du mit deim Auge da rausziehen kannst, wären gespeicherte Strings. Die scheints aber nicht zu geben.

MfG ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
26.12.2010 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #8
RE: .DAT Dateien öffnen

mhm kann man wen man die dat datei öffnet welten hinzufügen b.z.w charas umtauschen oder sowas inder art XD?


Geld machen durch Bonusaktionen

Hier 0,15€ gutscheine nur 3 Stück verfügbar!!
Spoiler: (anzeigen)

26.12.2010 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Dec-26-2010)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #9
xPSP  RE: .DAT Dateien öffnen

@razoff - Haargenau darum gehts Big Grin

Theoretisch kannste dir dann z.B. andere Charaktermodelle importieren (sollten sie kompatibel sein evtl. sogar die von Crisis Core) Man kann sich KHBBS somit eben sehr individuell machen ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 11:57 von Jamaican.

26.12.2010 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #10
RE: .DAT Dateien öffnen

cool dan mach ich mal mit will auch mal KH 2 charas und dissidia chras impotieren wär doch geil find ich XD


Geld machen durch Bonusaktionen

Hier 0,15€ gutscheine nur 3 Stück verfügbar!!
Spoiler: (anzeigen)

26.12.2010 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #11
xPSP  RE: .DAT Dateien öffnen

Dann ma good luck ^^ Sollte ich nachher noch Zeit haben werd ich au ma guggn was ich da bissl rumbasteln kann.
Hab mich ursprünglich nur aus Neugier in das Thema "eingelesen". (Erinnert mich an die Zeit als ich mir für QIII [darf ich überhaupt nennen - wegen Indizierung?] Models designed hab. Da konnte man die *.pak Datei aber wenigstens noch mit WinZip entpacken Tongue

26.12.2010 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #12
RE: .DAT Dateien öffnen

kann man nicht mit ppf-o-matic die charas rein patchen XDDD?


Geld machen durch Bonusaktionen

Hier 0,15€ gutscheine nur 3 Stück verfügbar!!
Spoiler: (anzeigen)

26.12.2010 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #13
xPSP  RE: .DAT Dateien öffnen

Wenn dir jemand fertige *.ppf files mit intergrierten Chars macht dann vielleicht ^^

Les dir einfach ma die Quelle durch die Darkkeyblademaster gepostet hat. Die erklären das ziemlich akurat.
Is vielleicht bissl zäh sich durchzuwälzen, hilft aber um die Materie zu verstehn ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 12:28 von Jamaican.

26.12.2010 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #14
RE: .DAT Dateien öffnen

Man sollte aber Kenntnisse (am besten mit dem Programm Blender) haben da mit ja damit bearbeiten muss ich lese mir gerade ein wirklich leicht zu verstehendes TUT vor http://www.crowle.de/blender_tutorials/Tut1__Gesicht/tut1_gesicht.html

26.12.2010 13:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #15
RE: .DAT Dateien öffnen

Wühl mich grad durchs Inet und gugg wie/ob man Models von anderen Games konvertieren kann.

Offtopic:
Oh mann - wie ich mich schäm das zu fragen: kannst mir fix sagen wie ich n bild von ner URL in meine Signa pack?

edit// hab beim [img] am Schluss vergessen nen Slash mit reinzupacken Haulol

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 14:07 von Jamaican.

26.12.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Dateien wiederherrstellen TheSkyrimPlayer 19 5.869 13.04.2018 02:39
Letzter Beitrag: lilikang
xPSP Bios lässt sich nicht mehr öffnen nach Passwortvergabe! MoveJockey 16 3.575 29.08.2012 19:52
Letzter Beitrag: MoveJockey
xPSP ton beim ordner-öffnen wegkriegen Gin-Chan 4 8.239 11.03.2012 15:28
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP fragen zu iso dateien P.Coolman 4 1.896 09.03.2012 17:33
Letzter Beitrag: Instants
Question Programm um mp3 Dateien mit Cover zu versehen Fireflow 2 2.456 22.08.2011 04:07
Letzter Beitrag: Ryu Haya Busa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang