|
Verfasser |
Nachricht |
MyKey
Unregistered
|
.DAT Dateien öffnen
Hallo Leute
Seit einigen Tagen suche ich nach Texturehacks für KHBBS nun bin auf das hier gestoßen ( http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=16&t=4501 )
ich möchte jetzt die BBS0.DAT öffnen weiß allerdings nicht wie ich die entcrypten kann sodass die "Modells"dateien rauskommen deshalb meine Frage welche Programm kann man bestenfalls benutzen und wie kann man dann wiederum (also mit welchem Programm) die rausgekommenden Modelldateien öffnen (.pmo Dateien).
mfg Darkkeyblademaster
|
|
26.12.2010 01:28 |
|
|
|
Jamaican
News-Writer
Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 796
|
RE: .DAT Dateien öffnen
Versuch doch spasseshalber ma ISO-Buster. Gibs ne kostenlose Testversion.
Is aber nur n spontaner Einfall ^^
|
|
26.12.2010 01:36 |
|
|
|
3m!n
Legende
Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 951
|
RE: .DAT Dateien öffnen
Vergiss es,ich und James_Cutter haben nichts gefunden
|
|
26.12.2010 01:37 |
|
|
|
MyKey
Unregistered
|
RE: .DAT Dateien öffnen
Ich glaube ich habe was gefunden ich probiere es mal mit Deep exploration damit sollte ich schonmal die Modelldateien bearbeiten können jetzt muss ich die BBS0 datei encrypten
@danke für deinen Rat aber ich gebe nicht gerne auf was nicht passt wird passend gemacht
|
|
26.12.2010 01:43 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Jamaican
News-Writer
Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 796
|
RE: .DAT Dateien öffnen
*hust*
Steht nicht eig. in deiner Quelle wie man extrahiert?
____________________________________________________________ __________________________
"Falo, what did you use to extract the PMO and TIM2 files?
any Hex Editor should work.
here 2 quickbms scripts,
extract_pmo.txt should extract 858 PMO's,
extract_tm2_from_pmo.txt extracts all tm2 files from any PMO.
the biggest PMO is #424 (Terra-Xehanort)
the script is not complete, it uses ((BONOffset - Offset) + 32 + (BoneCount * 160)) to calculate Size, this will not work for pmo's without bones
until i know how to read the mesh it's the only solution."
____________________________________________________________ ____________________________________
Also besorg dir ma fix nen HEXeditor - meld dich bei denen im Forum an und saug die die 2 Textdateien ;P
edit//
Verrecken wirste schon nich. ^^
Halt dich einfach an deine Quelle - die erklären das meines Erachtens nach ziemlich gut. Hab nur Seite 1 gelesen und hab schon genügend Infos um zumindest die Texturfiles etc. zu entpacken. Les dich gründlich in das Thema ein, dann klappt das schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 01:55 von Jamaican.
|
|
26.12.2010 01:46 |
|
|
|
MyKey
Unregistered
|
RE: .DAT Dateien öffnen
Mal ganz ehrlich ich habe warscheinlich k.P wie ich das machen werde ich weiß nur das auch wenn ich am PC verrecken würde nicht aufgebe wer mit verrecken will pm (ich meine jetzt bei dem Projekt ).
|
|
26.12.2010 01:48 |
|
|
|
~ferra~
Experte
Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 461
|
RE: .DAT Dateien öffnen
Was möchtest du den an einer .Dat-Datei decrypten?
Da stehen doch nur die vom Programm gespeicherten Werte mit einem Platzhalter drin.
Das einzige was du mit deim Auge da rausziehen kannst, wären gespeicherte Strings. Die scheints aber nicht zu geben.
MfG ferra
|
|
26.12.2010 11:38 |
|
|
|
razoff
Experte
Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 186
|
RE: .DAT Dateien öffnen
mhm kann man wen man die dat datei öffnet welten hinzufügen b.z.w charas umtauschen oder sowas inder art XD?
Geld machen durch Bonusaktionen
Hier 0,15€ gutscheine nur 3 Stück verfügbar!!
Gutscheincode : razoff (falls ihr Tipps braucht PN me)
|
|
26.12.2010 11:44 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Jamaican
News-Writer
Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 796
|
RE: .DAT Dateien öffnen
@razoff - Haargenau darum gehts
Theoretisch kannste dir dann z.B. andere Charaktermodelle importieren (sollten sie kompatibel sein evtl. sogar die von Crisis Core) Man kann sich KHBBS somit eben sehr individuell machen ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 11:57 von Jamaican.
|
|
26.12.2010 11:54 |
|
|
|
razoff
Experte
Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 186
|
RE: .DAT Dateien öffnen
cool dan mach ich mal mit will auch mal KH 2 charas und dissidia chras impotieren wär doch geil find ich XD
Geld machen durch Bonusaktionen
Hier 0,15€ gutscheine nur 3 Stück verfügbar!!
Gutscheincode : razoff (falls ihr Tipps braucht PN me)
|
|
26.12.2010 11:59 |
|
|
|
Jamaican
News-Writer
Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 796
|
RE: .DAT Dateien öffnen
Dann ma good luck ^^ Sollte ich nachher noch Zeit haben werd ich au ma guggn was ich da bissl rumbasteln kann.
Hab mich ursprünglich nur aus Neugier in das Thema "eingelesen". (Erinnert mich an die Zeit als ich mir für QIII [darf ich überhaupt nennen - wegen Indizierung?] Models designed hab. Da konnte man die *.pak Datei aber wenigstens noch mit WinZip entpacken
|
|
26.12.2010 12:07 |
|
|
|
razoff
Experte
Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 186
|
RE: .DAT Dateien öffnen
kann man nicht mit ppf-o-matic die charas rein patchen XDDD?
Geld machen durch Bonusaktionen
Hier 0,15€ gutscheine nur 3 Stück verfügbar!!
Gutscheincode : razoff (falls ihr Tipps braucht PN me)
|
|
26.12.2010 12:20 |
|
|
|
Jamaican
News-Writer
Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 796
|
RE: .DAT Dateien öffnen
Wenn dir jemand fertige *.ppf files mit intergrierten Chars macht dann vielleicht ^^
Les dir einfach ma die Quelle durch die Darkkeyblademaster gepostet hat. Die erklären das ziemlich akurat.
Is vielleicht bissl zäh sich durchzuwälzen, hilft aber um die Materie zu verstehn ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 12:28 von Jamaican.
|
|
26.12.2010 12:26 |
|
|
|
MyKey
Unregistered
|
|
26.12.2010 13:46 |
|
|
|
Jamaican
News-Writer
Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 796
|
RE: .DAT Dateien öffnen
Wühl mich grad durchs Inet und gugg wie/ob man Models von anderen Games konvertieren kann.
Offtopic:
Oh mann - wie ich mich schäm das zu fragen: kannst mir fix sagen wie ich n bild von ner URL in meine Signa pack?
edit// hab beim [img] am Schluss vergessen nen Slash mit reinzupacken
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010 14:07 von Jamaican.
|
|
26.12.2010 13:50 |
|
|
|
|