Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #46
xPSP  RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

NeverCheat :
Und was bringt mir eine CFW außer dass man Isos spielen kann?
nichts ich hab dadurch nur Nachteile


Wenn du dich auf Stur stellst, dich nicht selbst informierst und es NUR von der negativen Seite siehst, hast du Recht. Dann hast du nur Nachteile.

Wenn du nicht einer von denen bist, die sagen: "Oh, Sony macht so ne coole Konsole und ihr macht sie kaputt und wegen euch kommen keine Spiele mehr raus", dann weißt du das man fast dasselbe wie auf der PSP machen kann + noch viel mehr. Man bedenke, die PS3 ist immer noch ein Multimediagerät, nicht nur ne Konsole.

Also: Nein, sie bringt nicht nur Nachteile. Du kannst dein eigenes XMB machen, machst dir nen CXMB, holst dir die Bild/Audio/Video Formate die deine PS3 vorher nicht kannte, spielst HB's, benutzt HB's, die viel mehr aus der Konsole rausholen. Besser gesagt: Es werden Funktionen hinzugefügt, die Sony's Meinung nach unbrauchbar, doch in Wirklichkeit Super sind.

29.12.2010 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Dec-29-2010), NicNic (Dec-29-2010), Sebiroth (Dec-29-2010), atze96 (Dec-29-2010)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #47
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Online spielen wird wohl in Zukunft auch kein Problem da stellen.

29.12.2010 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #48
xPSP  RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Andere Videoformate und ein besserer Browser sind etwas feines ^^
evtl. Emulator für PS2 wobei ich mir keine Spiele mehr dafür kaufen würde..
Aber online spielen setze ich weit höher an, andere Formate kann ich auch vom Laptop streamen, HB Games werden unnütz sein das solltest du selbst zugeben.
Wenn online gaming geht ist das was anderes.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 21:17 von NeverCheat.

29.12.2010 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #49
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Mh leute... wenn ihr die News auf psgroove und den Twitter account euch druchlest dann hat Das Team failfl0w einen dongle less jailbreak und eine Other os Funktion entwickelt... Eins davon werden wir dann wohl morgen bereitgestellt bekommen

29.12.2010 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #50
xPSP  RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

NeverCheat :
Und was bringt mir eine CFW außer dass man Isos spielen kann?
nichts ich hab dadurch nur Nachteile


Damit kannst du mit der CFW aktuellste Spiele zocken zb CFW 3.50\3.55. Bei Jailbroken ist nur bis 3.41 und 3.42 möglich zu spielen. Höher geht leider nicht.

Und ich hoffe mit PSGrade kann man es wieder unbricken falls der PS3 beim CFW Install einen Brick bekommt. Nur meine Vermutung.

Warten wir mal etwas eine Weile ab. Noch weiss keiner genau wie es Zukunft der PS3 aussehen würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 21:23 von NicNic.

29.12.2010 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #51
xPSP  RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

NeverCheat :
Und was bringt mir eine CFW außer dass man Isos spielen kann?
nichts ich hab dadurch nur Nachteile


Klar, weil Homebrews, Emulatoren, Design Modding, neue Funktionen, Plugins, ein Recovery Menü, mehr multimedia formate, eigene Shells, Mods ... so etwas schlechtes ist das es definitv kein Vorteil ist Big Grin

29.12.2010 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
qar (Jan-2-2011), Superfly (Dec-29-2010)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #52
xPSP  RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Jetzt hast du alles aufgezählt was wir schon diskutuert haben.
Den Hackern geht es eh nicht darum schöne hombrewspielchen machen zu können sondern um das Gerät an sich zu hacken aber egal jetzt Wink

29.12.2010 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #53
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Man hackt ein Gerät um es zu hacken ? Was hätte es für einen Sinn. Die PS3 wurde zum Beispiel für Homebrews und Raubkopien gehackt, die auswrikung ist jetzt Raubkopien.

Die Hacker haben Gründe warum sie in ein System rein wollen. Das Fail0verflow Team hackt die PS3 nur weil Sony ihnen OtherOS weggenommen hat. Deswegen wollen sie es auf allen geräten zurückbringen

29.12.2010 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
qar (Jan-2-2011), atze96 (Dec-29-2010)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #54
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Mh danke namenloser du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich persönlich hoffe das es so was wie jb for free gibt ( also mit nem Stink normalen USB Stick ) für fw3.55 weil ich Programme für die PS3 ( und bald auch für Psp xD ) schreiben will weil das einfach nur Fun macht!
Also ... Auf morgen warten..
P.S: Gibt es eigentlich ein Devkit für Ps3 Sachen zu schreiben? ( also ein privates Wie z.b devkitpro für Wii Nds und GCB)

29.12.2010 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #55
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Ein weiterer Punkt, den die Hacker kritisiert haben war, dass die PS3 zwar User- und Kernel-Mode besitzt, die Spiele aber nur den User-Mode nutzen.
Es ist also nur mit User-Mode zugriff möglich Raubkopien zu nutzen. Von daher ist das auch sinnlos. Ich meine das nicht gelesen zu haben, wenn ichs übersehen habe, tuts mir leid.

Schöne Zusammenfassung, danke dafür!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 22:15 von sankt_g..

29.12.2010 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #56
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Spiele sollten normalerweiße auch in Usermode laufen. Ich hab deswegen beschrieben wie es bei Wii und XBox ist. Die Wii läuft die ganze Zeit im Kernel Modus und die XBox startet selbst die Spiele im Kernel Modus.

Normalerweiße ist es üblich das Spiele im Usermodus laufen da man so keinen Zugriff auf die Konsole hat.

29.12.2010 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
qar (Jan-2-2011)
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #57
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Aber der Punkt ist, dass man "nur" User-Mode Zugriff braucht um Raubkopien zu spielen und das ist ja eigentlich das was Sony verhindern will.

29.12.2010 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streetdealer
Profi
****


Beiträge: 270
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #58
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Spammer Smile
Nein im ernst super News Smile

29.12.2010 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #59
RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

Habe ich kurz erwähnt mit dem "glitch" bei dem sich 20% aller Sicherheitsmechanismen umgehen lassen können. Außerdem können sie ja den RAM glitchen um in den Hypervisor Modus zu kommen und so Spiele starten.

29.12.2010 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #60
xPSP  RE: PS3 Hacker Präsentation Zusamenfassung + Fail0verflow Exploit Ankündigung !

@Namenloser wegen dem Kommentar: Ohne die OtherOS Funktion wäre die PlayStation 3 wohl nie gehackt worden!

Aber die Wahrheit ist es, Sony hat wegen Others OS-Wegfall die PS3-Besitzern zu mehreren Hackern gemacht. Sony hätte es sein lassen müssen. Ohne Others OS-Wegfall wäre nicht soweit gekommen, kein Jailbreak, kein Backup-Manager usw. Nur Linux für Homebrews. Ach nein das will Sony ja verhindern.

Jetzt haben wir Jailbreak,Clones mit dem kann man dem Backup-Manager Game spielen, Homebrews
ausführen.
Da sagt man Danke an Sony wenn die nur Scheisse machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 23:59 von NicNic.

29.12.2010 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
qar (Jan-2-2011), Superfly (Dec-29-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Borderlands 3 - Ankündigung auf der E3 steht wohl bevor alexking 0 3.127 26.03.2018 09:35
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Crash Bandicoot: Es soll eine besondere Ankündigung auf der E3 geben alexking 0 2.216 10.06.2017 08:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shadow of the Tomb Raider indirekt bestätigt - Ankündigung aber nicht auf der E3 alexking 1 2.582 02.05.2017 23:26
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 PS4 Hacking: Exploit in Firmware 4.55 gefunden alexking 0 2.404 20.04.2017 09:52
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit alexking 1 2.961 12.04.2017 16:09
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang