Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Fly Destination
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #1
xPSP  stdarg.h existiert nicht?

Hey ich bins nochmal Sad
Ich habe schon ins pspsdk/psp/sdk/include und pspsdk/psp/sdk/include/libc/ gesucht, aber kann die stdarg.h Header Datei einfach nicht finden Sad
Habe PSPMinGW installiert und nicht cygwin.

Weiß jemand von wo man die Datei runterladen kann, kann nichts finden. Oder wäre einer mal so lieb und könnte seine stdarg.h Datei uppen Sad

Fly Destination

30.12.2010 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #2
RE: stdarg.h existiert nicht?

Google spuckt das zur ersten Seite:

PHP-Code:
/*
 * stdarg.h
 *
 * Provides facilities for stepping through a list of function arguments of
 * an unknown number and type.
 *
 * NOTE: Gcc should provide stdarg.h, and I believe their version will work
 *       with crtdll. If necessary I think you can replace this with the GCC
 *       stdarg.h (or is it vararg.h).
 *
 * Note that the type used in va_arg is supposed to match the actual type
 * *after default promotions*. Thus, va_arg (..., short) is not valid.
 *
 * This file is part of the Mingw32 package.
 *
 * Contributors:
 *  Created by Colin Peters <colin@bird.fu.is.saga-u.ac.jp>
 *
 *  THIS SOFTWARE IS NOT COPYRIGHTED
 *
 *  This source code is offered for use in the public domain. You may
 *  use, modify or distribute it freely.
 *
 *  This code is distributed in the hope that it will be useful but
 *  WITHOUT ANY WARRANTY. ALL WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED ARE HEREBY
 *  DISCLAMED. This includes but is not limited to warranties of
 *  MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
 *
 * $Revision: 1.1.1.1 $
 * $Author: brandon6684 $
 * $Date: 2001/12/18 22:53:51 $
 *
 */
/* Appropriated for Reactos Crtdll by Ariadne */

#ifndef _STDARG_H_
#define _STDARG_H_

/*
 * Don't do any of this stuff for the resource compiler.
 */
#ifndef RC_INVOKED

/* 
 * I was told that Win NT likes this.
 */
#ifndef _VA_LIST_DEFINED
#define _VA_LIST_DEFINED
#endif

#ifndef    _VA_LIST
#define _VA_LIST
typedef charva_list;
#endif


/*
 * Amount of space required in an argument list (ie. the stack) for an
 * argument of type t.
 */
#define __va_argsiz(t)    \
    
(((sizeof(t) + sizeof(int) - 1) / sizeof(int)) * sizeof(int))


/*
 * Start variable argument list processing by setting AP to point to the
 * argument after pN.
 */
#ifdef    __GNUC__
/*
 * In GNU the stack is not necessarily arranged very neatly in order to
 * pack shorts and such into a smaller argument list. Fortunately a
 * neatly arranged version is available through the use of __builtin_next_arg.
 */
#define va_start(ap, pN)    \
    
((ap) = ((va_list__builtin_next_arg(pN)))
#else
/*
 * For a simple minded compiler this should work (it works in GNU too for
 * vararg lists that don't follow shorts and such).
 */
#define va_start(ap, pN)    \
    
((ap) = ((va_list) (&amp;pN) + __va_argsiz(pN)))
#endif


/*
 * End processing of variable argument list. In this case we do nothing.
 */
#define va_end(ap)    ((void)0)


/*
 * Increment ap to the next argument in the list while returing a
 * pointer to what ap pointed to first, which is of type t.
 *
 * We cast to void* and then to t* because this avoids a warning about
 * increasing the alignment requirement.
 */

#define va_arg(ap, t)                    \
     
(((ap) = (ap) + __va_argsiz(t)),        \
      *((
t*) (void*) ((ap) - __va_argsiz(t))))

#endif /* Not RC_INVOKED */

#endif /* not _STDARG_H_ */ 




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 17:19 von Unbekannt.

30.12.2010 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fly Destination
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #3
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

Unbekannt :
Google spuckt das zur ersten Seite:

PHP-Code:
/*
 * stdarg.h
 *
 * Provides facilities for stepping through a list of function arguments of
 * an unknown number and type.
 *
 * NOTE: Gcc should provide stdarg.h, and I believe their version will work
 *       with crtdll. If necessary I think you can replace this with the GCC
 *       stdarg.h (or is it vararg.h).
 *
 * Note that the type used in va_arg is supposed to match the actual type
 * *after default promotions*. Thus, va_arg (..., short) is not valid.
 *
 * This file is part of the Mingw32 package.
 *
 * Contributors:
 *  Created by Colin Peters <colin@bird.fu.is.saga-u.ac.jp>
 *
 *  THIS SOFTWARE IS NOT COPYRIGHTED
 *
 *  This source code is offered for use in the public domain. You may
 *  use, modify or distribute it freely.
 *
 *  This code is distributed in the hope that it will be useful but
 *  WITHOUT ANY WARRANTY. ALL WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED ARE HEREBY
 *  DISCLAMED. This includes but is not limited to warranties of
 *  MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
 *
 * $Revision: 1.1.1.1 $
 * $Author: brandon6684 $
 * $Date: 2001/12/18 22:53:51 $
 *
 */
/* Appropriated for Reactos Crtdll by Ariadne */

#ifndef _STDARG_H_
#define _STDARG_H_

/*
 * Don't do any of this stuff for the resource compiler.
 */
#ifndef RC_INVOKED

/* 
 * I was told that Win NT likes this.
 */
#ifndef _VA_LIST_DEFINED
#define _VA_LIST_DEFINED
#endif

#ifndef    _VA_LIST
#define _VA_LIST
typedef charva_list;
#endif


/*
 * Amount of space required in an argument list (ie. the stack) for an
 * argument of type t.
 */
#define __va_argsiz(t)    \
    
(((sizeof(t) + sizeof(int) - 1) / sizeof(int)) * sizeof(int))


/*
 * Start variable argument list processing by setting AP to point to the
 * argument after pN.
 */
#ifdef    __GNUC__
/*
 * In GNU the stack is not necessarily arranged very neatly in order to
 * pack shorts and such into a smaller argument list. Fortunately a
 * neatly arranged version is available through the use of __builtin_next_arg.
 */
#define va_start(ap, pN)    \
    
((ap) = ((va_list__builtin_next_arg(pN)))
#else
/*
 * For a simple minded compiler this should work (it works in GNU too for
 * vararg lists that don't follow shorts and such).
 */
#define va_start(ap, pN)    \
    
((ap) = ((va_list) (&amp;pN) + __va_argsiz(pN)))
#endif


/*
 * End processing of variable argument list. In this case we do nothing.
 */
#define va_end(ap)    ((void)0)


/*
 * Increment ap to the next argument in the list while returing a
 * pointer to what ap pointed to first, which is of type t.
 *
 * We cast to void* and then to t* because this avoids a warning about
 * increasing the alignment requirement.
 */

#define va_arg(ap, t)                    \
     
(((ap) = (ap) + __va_argsiz(t)),        \
      *((
t*) (void*) ((ap) - __va_argsiz(t))))

#endif /* Not RC_INVOKED */

#endif /* not _STDARG_H_ */ 



Ja, dass hatte ich auch schon gefunden, aber das ist doch für den PC oder? Sind die Header Dateien bei der PSP nicht etwas anders, oder irre ich mich da?

Fly Destination

30.12.2010 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #4
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

Es gibt zwar spezielle header für die psp, aber das ist eine standard library, die auch die psp nutzt.



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
30.12.2010 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Fly Destination (Dec-30-2010)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #5
RE: stdarg.h existiert nicht?

Lies dir erstmal Tutorials durch, bevor Du was coden willst. Wenn man sich mit Datentypen nicht auskennt, öffnet man das Buch und liest das Kapitel darüber.

Edit:

Unten beschrieben




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 18:33 von Unbekannt.

30.12.2010 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fly Destination
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #6
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

-blue7 :
Es gibt zwar spezielle header für die psp, aber das ist eine standard library, die auch die psp nutzt.


Okay danke, kann geclosed werden Smile

30.12.2010 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #7
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

Unbekannt :
Lies dir erstmal Tutorials durch, bevor Du was coden willst. Wenn man sich mit Datentypen nicht auskennt, öffnet man das Buch und liest das Kapitel darüber.

Mit deiner Aussage hast du dich schon selber disqualifiziert. stdarg hat gar nicht mit Datentypen zu tun. Es dient nur dazu Funktionen zu erstellen mit unterschiedlich vielen Parametern. Dass du keine Ahnung davon hast ist klar.

Bei mir kann ich den Header ganz einfach über <stdarg.h> einbinden (MinGWPSP), kommt bei dir eine Fehlermeldung ?




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


30.12.2010 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #8
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

pspbricker :

Unbekannt :
Lies dir erstmal Tutorials durch, bevor Du was coden willst. Wenn man sich mit Datentypen nicht auskennt, öffnet man das Buch und liest das Kapitel darüber.

Mit deiner Aussage hast du dich schon selber disqualifiziert. stdarg hat gar nicht mit Datentypen zu tun. Es dient nur dazu Funktionen zu erstellen mit unterschiedlich vielen Parametern. Dass du keine Ahnung davon hast ist klar.

Bei mir kann ich den Header ganz einfach über <stdarg.h> einbinden (MinGWPSP), kommt bei dir eine Fehlermeldung ?


-.-

Vorher schrieb er ein Thema über Datentypen, wo er fragte was u32 sei.
Ich meinte damit, wenn er groß anfangen will, sollte er besser nochmal die Datentypen kennen, dass ist nämlich Grundkurs C.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 17:46 von Unbekannt.

30.12.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fly Destination
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #9
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

Hey pspbricker,
danke für deine Antwort.

Ja, es kommen leider Fehler Sad
zum Beispiel:



Zitat:
-.-

Vorher schrieb er ein Thema über Datentypen, wo er fragte was u32 sei.
Ich meinte damit, wenn er groß anfangen will, sollte er besser nochmal die Datentypen kennen, dass ist nämlich Grundkurs C.


Ich kenne die Datentypen in C, aber ich bin in keinem der Bücher die ich gelesen habe dem Schlüsselwort u32 begegenet. Es wurde immer als unsigned int dargestellt. Und wenn man in Google nach u32 sucht, kommt auch nur ein Haufen uninformativer Müll raus. Und jetzt hör bitte auf zu spammen und wenn du nichts zum Thema schreiben kannst, dann schreib einfach nichts Wink

Fly Destination

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 17:49 von Fly Destination.

30.12.2010 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #10
RE: stdarg.h existiert nicht?

Vorher,aber vielleicht kennt der es jetzt ? -.-
Also brauchst du nciht zumeckern !

mfg

30.12.2010 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #11
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

Fly Destination :
Hey pspbricker,
danke für deine Antwort.

Ja, es kommen leider Fehler Sad
zum Beispiel:


Schreib den Code mal hier, die Syntax stimm nicht.

Edit:

Zitat:
Ich kenne die Datentypen in C, aber ich bin in keinem der Bücher die ich gelesen habe dem Schlüsselwort u32 begegenet. Es wurde immer als unsigned int dargestellt. Und wenn man in Google nach u32 sucht, kommt auch nur ein Haufen uninformativer Müll raus. Und jetzt hör bitte auf zu spammen und wenn du nichts zum Thema schreiben kannst, dann schreib einfach nichts

Fly Destination


Upps das war Notepass wo das geschrieben hat "Was ist das". Hab mir einen falschen Eindruck gemacht, sorry^^.

Double Edit:

An der Header-File liegt es sicherlich nicht, Line 2 ist Kommentar.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 17:56 von Unbekannt.

30.12.2010 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Fly Destination (Dec-30-2010)
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #12
RE: stdarg.h existiert nicht?

Bei ist das stdarg.h ein Durcheinander von Datein, die sie Gegenseitig einbinden. Welche Version von MinGWPSP hast du installiert ?




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


30.12.2010 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #13
RE: stdarg.h existiert nicht?

Ja,also musst du ihn nciht direkt anmeckern !

mfg

30.12.2010 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fly Destination
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #14
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

Danke Unbekannt, lag wirklich am Kommentar. Ich Doofi habe den Code falsch kopiert und das "/*" am Anfang nicht mitkopiert.
Aber der Compiler spuckt immernoch Fehler aus:



Wenn ich richtig gezählt habe, ist Zeile 103 folgende:

Code:
*((t*) (void*) ((ap) - __va_argsiz(t))))


EDIT:

@pspbricker: Habe Version 0.10, was meines Wissens nach die neueste Version ist.

Fly Destination

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2010 18:16 von Fly Destination.

30.12.2010 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Dec-30-2010)
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #15
xPSP  RE: stdarg.h existiert nicht?

Nimm' die im Anhang. Einfach die zip entpacken Wink



Angehängte Datei(en)
.zip File  stdarg.h.zip (Größe: 1.73 KB / Downloads: 115)


[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
30.12.2010 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
pspbricker (Dec-30-2010), Fly Destination (Dec-30-2010)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP C - existiert der Ordner? knopper 3 1.437 24.02.2011 18:37
Letzter Beitrag: eMKayWe

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang