Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #1
xPSP  Welche 3D Brille für die PS3 ?

Hi,

gestern habe ich einen kleinen "trick" endeckt 3D auf der Firmware 3.41 aktivieren zu können. Normalerweiße würde dies nur ab der Firmware 3.50 gehen Tongue

Also hab ich gleich mal an HDMI über meinen 3D Monitor und bemerkt das mein Monitor kein HDMI 1.4 hat weswegen ich jetzt zu DVI-D greife um das 3D Signal auf meinen Monitor zu bringen.

Jetzt ist die Frage mit der Brille, welche verwende ich da. Die Syncen doch alle mit dem Fernsehr, aber ich habe einen Monitor. Gib es da was ? Geht das NVidia Vision kit mit PS3, nein oder ? Werden die Sony 3D Brillen und den Periphern geräten angezeigt um das direkt über die PS3 zu machen ?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte da ich über Google nichts der gleichen finde ( auser schon ältere unbeantwortete Themen )

07.01.2011 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renerenerene
Profi
****


Beiträge: 417
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
RE: Welche 3D Brille für die PS3 ?

wenn es keine Brille für den Monitor gibt, dann geht es nicht.Nvidea geht nur mit PC.Der Monitor braucht nen tuner , der das Signal richtig umwandelt.Also Kommt lmmer das Steuersignal für BriIIe von Fernseher.Das Prinzip wie bei Nvidea gibt für PS3 gibt noch nicht.Ausserdem muss der Monitor min 100Hz unterstützen, sonst sieht man das Flackern.


PSP3004 schwarz 8C MHU SPEED 3 , cfw 5.03GEN-A-B-C je nach kompatipilität und ofw 5.03 für Action Replay Noch
und PSP2004 schwarz 8A ofw 6,20 auch für Action Replay und Test PSP für neue CFW
Und PSP GO mit 620TN-D
Muss nicht, man kann Danken
07.01.2011 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Jan-7-2011)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #3
RE: Welche 3D Brille für die PS3 ?

Mein Monitor ist 3D Fähig mit 120 hz, also genau die grenze zum flüssig spielen Wink
Das mit der Brille ist jetzt eine Blöde Sache, da mein Monitor keinen Tuner intergriert hat. Doch ich denke mit, der Tuner braucht doch eigentlich nur die Infos in wieviel hertz die Bilder übermittelt werden und welche für welches auge. Da könnte man den Tuner, rein theoretisch ( das es schwierig als gedacht ist ist mir bewust ), den Tuner von NVidia zwischen dem DVI/HDMI Kabel zu schalten.

Wenn man wüste was genau das für Daten werden die gesendet werden könnte man doch den Tuner anfaken und er überliefert mir das Signal. Rein theoretisch, ohne rücksicht auf die technischen massnahmen, wäre es ja möglich Tongue

Oder gibt es ne leichtere Methode bevor ich es mir zum Projekt mache da etwas umzusetzen Big Grin

07.01.2011 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #4
xPSP  RE: Welche 3D Brille für die PS3 ?

ich dachte 120 hz ?!




07.01.2011 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #5
xPSP  RE: Welche 3D Brille für die PS3 ?

der tuner von nvidia wird aber per usb angeschlossen das wird wohl nix an der ps3

09.01.2011 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Welche PS3? SchokoMilch 5 1.328 18.07.2013 16:42
Letzter Beitrag: Mikka1984
xPSP Welche Ps3 ist leiser? davdda 12 5.598 30.06.2011 17:54
Letzter Beitrag: davdda
xxps3 Welche Festplattenvariante? patze 3 1.173 11.05.2011 21:22
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang