Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #31
xPSP  RE: Verteidigung gegen Tiere

scheissaue :
Wenn einen ein Hund beißen will, dann bekommt man erstmal einen Schreck und man kann den Hund dann auch nicht so einfach in die Nase zwicken.

Ich würde um mein Leben rennen Big Grin


Man zwickt nem Hund in die Nase, wenn er sich in dich festgebissen hat.

Vor 10 Jahren hat sich mal nen Doberman in ein Kind einer Grundschule in unserem Ort festgebissen. Polizei hat den nicht wegbekommen, bis ein Mann kam, der den Hund an den Eiern gepackt hat und dran gezogen hat (aua Big Grin) Dann hat er losgelassen und die konnten den zu seinem Besitzer zurückbringen.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

14.01.2011 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #32
xPSP  RE: Verteidigung gegen Tiere

@mstarr was mich nervt sind diese halbstarken die meinen sie sind die größten weil sie mal von ner streife konntrolliert worden sind oder in ner disco irgendwen dumm angemacht haben und dann doch den schwanz einziehen wenns drauf ankommt

@ scheissau rennen nützt nix mein hund hat es in seinen spitzenzeiten geschaft mit 40km/h ca 800 m neben dem auto entlang zu laufen und war nach 3 minuten pause nichtmal mehr am hächeln da hat der bolt schon mit zu kämpfen

@ ghost mw da kann man besser am schwanz ziehen(der hinten nicht der unterm bauch ) da sind die viel empfindlicher :-))

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 17:00 von pspkilled.

14.01.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
M-StaRRR
Banned


Beiträge: 61
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #33
RE: Verteidigung gegen Tiere

@pspkilled
Diese Halbstarken regen mich auch total auf -.-
Haben so einen in der Schule: Jo altaaaah ich musste wieder zu Gericht diggaah!Ich schwöre laaan!
Wie mich das aufregt -.-

14.01.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #34
xPSP  RE: Verteidigung gegen Tiere

soweit ich weißdarf man in keiner situation nen menschen beabsichtigt töten. denke aber tiere schon ich meine sonst könnte der metzger kein schwein töten oder ??


14.01.2011 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #35
xPSP  RE: Verteidigung gegen Tiere

Whynot :
soweit ich weißdarf man in keiner situation nen menschen beabsichtigt töten. denke aber tiere schon ich meine sonst könnte der metzger kein schwein töten oder ??


Natürlich darf man das.

Wenn ein Typ dir mit nem Messer in der Hand entgegenrennt und du ihm kurz bevor er dich absticht eins mit ner Schaufel (blödes Beispiel, typisch Gartenarbeit -.-) eins über die Rübe ziehst und er dabei verreckt ist es Notwehr.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

14.01.2011 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Shinouga (Jan-14-2011)
qwertz123123
Profi
****


Beiträge: 332
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #36
RE: Verteidigung gegen Tiere

keiner der tipps würde gegen einen doberman, bullterrier, pitbull oder einen anderen kampfhund helfen.
die hunde knacken knochen mit einem einzigen biss.
und ich glaube nicht das du dabei dem vieh das genick brechen kannst, geschweige denn die nase zudrücken. das klappt vielleicht bei den kleinen hunden die die rentner immer mit sich führen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 22:05 von qwertz123123.

14.01.2011 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MyKey
Unregistered


Beitrag: #37
RE: Verteidigung gegen Tiere

Ich weiß nicht ich könnte gar keinen Hund schlagen (meine Oma hatte einen der am gleichen Tag Geburtstag hatte und genauso alt ist wie ich der ist leider vor 2 Jahren , 3 Tage vor meinem naja unseren Gerburtstag gestorben Sad).Ich liebe Hunde (jetzt nicht falsch verstehen) aber ich komme mit den Pitbull,Doberman Rassen gra nicht klar (bitte jetzt nicht hassen) ich weiß wenn man sie richtig großzieht denn werden sie auch keine kleinen Monster (hängt eben vom Besitzer ) aber irgenwie komme ich mit denen einfach nicht klar (wir hatten mal einen kleinen Jack Russel Terrier).

Und jetzt mal sry für OffTopic aber wo wir gerade mal bei Tieren sind (das ist jetzt wirklich sehr Offtopic) wo ich noch ungefähr 12 waren (meine Schwester war ungefähr 9) gingen wir zum Leipziger Zoo in das Ziegen Streichelgehege.Meine Schwester kauft sich dieses Krümmelfutter und schnippst aus irgendeinen Grund immer gegen die Hörner von so einer schwarzen Ziege ihr wurde langweilig und ging zu einer anderen Ziege meine Schwester dreht sich um und bückt sich hin um die andere Ziege zu füttern aufeinmal rannte die schwarze Ziege los um rammte den Kopf voll gegen den Hintern meiner Schwester anstatt ihr hoch zu helfen fiel ich erstmal um weil ich vor feiern nicht mehr konnte ich weiß ist ein bisschen fies aber wie die geflogen ist war so herrlich (kleine Sünden starft der Gott sofort Big Grin)

14.01.2011 23:06
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #38
RE: Verteidigung gegen Tiere

Wenn du dich wehrst fällt das glaube ich unter Notwehr.
Du darfst dich gegen Tiere genauso wie gegen Menschen wehren.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
14.01.2011 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #39
RE: Verteidigung gegen Tiere

also es ist klar dass man sich gegen tiere wheren darf grade bei welchen die schlecht erzogen sind und auf s töten / verletzten aus sind ( ich hab auch schon den schäferhund von unsern nachbarn getreten weil er nicht erzogen ist und sobald nen anderer hund wegrennt versucht der den echt zu zerbeißen hat auch schon nen anderen hund und 2 füchse bekommen und als der auf mich und mein hund zulief hab ich sozusagen den präventiv schlag genutzt weil eer nicht hörte .)

aber dennoch würde ich nie nen hund den ich nich kenne und der nur spielen will treten und ich hätte auch den schäfer am liebsten nicht getreten !!

15.01.2011 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
M-StaRRR
Banned


Beiträge: 61
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #40
RE: Verteidigung gegen Tiere

@Darkkeyblademaster
Ja das versteh ich mit den großen Hunden.
Das hat meine mUtter auch gehabt bevor unser Dobermann bei uns eingezogen ist.
Jetz hat er 75cm Schulterhöhe O.O
Und mit der Silberkette sieht er noch gefährlicher aus Big Grin
Aber meiner Meinung nach gibt es KEINE Kampfhunde, wenn man will kann man auch einen Dackel zur Kampfmaschine erziehen und einen Rottweiler zu Schoßhund.

~M-StaRRR

15.01.2011 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #41
RE: Verteidigung gegen Tiere

meiner meinung nach sind die kleinen hunde am schlimmsten weil die herrchen die grundeinstellung haben der ist so süß und klein und tut eh nix

das ist glaub ich auch ein problem mit sognannten gefährlichen hunden am anfang klein und süß und keiner erzieht sie und aufeinmal hat man nen kalb das bellt und kann es nicht mehr erziehen(oder nur schwer pavlov hat bewiesen das es sogar mit alten hunden geht )

15.01.2011 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ssihcsebred
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #42
RE: Verteidigung gegen Tiere

Also ich würde mal sagen, wenn dich ein Dobermann angereift solltest du nicht lange nachdenken,ob es illegal wäre ihn umzubringen!
am besten einen Elektroschocker dabeihaben, und dem Hund ans Maul halten (aber aufpassen, dass du eine Jacke aus nichtleitendem Material (z.b. dickem Leder) an hast), und nach ein paar Sekunden ist der Hund paralysiert, und lässt los, wenn du ein bisschen schüttelst.
Pfeffersprays bringen bei echten Kampfhunden wenig, sondern machen sie nur noch wütender.
Eine sanfte Methode wäre es, ein Tuch mit Chloroform mitzunehmen, und dem Hund an die Nase zu halten(Nachteil: man braucht chloroform und es ist illegal).

p.s. als defensive Möglichkeit wäre es gut, sich einen dicken Leder Armschutz zu basteln, den Hund sich rein verbeissen zu lassen, und zur nächsten Polizeistelle zu gehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 16:34 von ssihcsebred.

26.01.2011 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
domis4
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #43
xPSP  RE: Verteidigung gegen Tiere

ssihcsebred :
Also ich würde mal sagen, wenn dich ein Dobermann angereift solltest du nicht lange nachdenken,ob es illegal wäre ihn umzubringen!
am besten einen Elektroschocker dabeihaben, und dem Hund ans Maul halten (aber aufpassen, dass du eine Jacke aus nichtleitendem Material (z.b. dickem Leder) an hast), und nach ein paar Sekunden ist der Hund paralysiert, und lässt los, wenn du ein bisschen schüttelst.
Pfeffersprays bringen bei echten Kampfhunden wenig, sondern machen sie nur noch wütender.
Eine sanfte Methode wäre es, ein Tuch mit Chloroform mitzunehmen, und dem Hund an die Nase zu halten(Nachteil: man braucht chloroform und es ist illegal).

p.s. als defensive Möglichkeit wäre es gut, sich einen dicken Leder Armschutz zu basteln, den Hund sich rein verbeissen zu lassen, und zur nächsten Polizeistelle zu gehen.


Ich möchte den Gesichtsausdruck von den Polizisten sehen, wenn du ganz normal mit einem festgebissenem Hund am Arm zur Polizeistelle gehst... nur mal so


b.t.t.
solange du ihn unbeabsichtigt tötest (du schleuderst ihn weg und er kommt dabei um) gilt es als Notwehr.


26.01.2011 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #44
RE: Verteidigung gegen Tiere

Hab den Thread jetzt erst gesehen, weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat.

Bei einem Angriff eines Tieres auf Leib und Leben liegt als Rechtfertigungsgrund Notwehr nach § 32 StGB vor. Man darf sich also schützen und dafür angemessene Mittel einsetzen um den Angriff abzuwehren. Übrigens muss man nicht warten, bis der Hund zubeißt, sondern auch ein unmittelbar bevorstehender Angriff ist ausreichend.

Zwar gibt es den Notwehrexzess (§ 33 StGB), also vereinfacht gesagt wenn man es mit der Notwehr "übertreibt", aber dies greift bei Tieren nicht (Im Normalfall), da sie gemäß §90a BGB lediglich Sachen sind. Insofern läge nur eine Sachbeschädigung (§ 303 StGB) vor, die natürlich deutlich niedriger zu bewerten ist als eine Verletzungsgefahr einer Person. Also einfach ausgedrückt, darfst du einen angreifenden Hund kaputt treten.

Natürlich berücksichtigt das Gericht aber auch, was für ein Hund angreift. Wenn Paris Hiltons Zwerghund auf dich zustürmt, muss du dem nicht unbedingt den Kopf wegkicken...
Aber ich denke du meinst ja schon eine Situation, in der echte Gefahr besteht.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 20:51 von alexking.

26.01.2011 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Chagano (Jan-26-2011), xXIcHXx (Jan-26-2011), Nudelsalat (Jan-26-2011)
Chagano
Halbprofi
***


Beiträge: 205
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #45
xPSP  RE: Verteidigung gegen Tiere

Ghost_Mw2 :

Whynot :
soweit ich weißdarf man in keiner situation nen menschen beabsichtigt töten. denke aber tiere schon ich meine sonst könnte der metzger kein schwein töten oder ??


Natürlich darf man das.

Wenn ein Typ dir mit nem Messer in der Hand entgegenrennt und du ihm kurz bevor er dich absticht eins mit ner Schaufel (blödes Beispiel, typisch Gartenarbeit -.-) eins über die Rübe ziehst und er dabei verreckt ist es Notwehr.


Und trotzdem kriegt man immer eine Strafe wegen totschlags Smile
Man hätte ihn ja "nur" k.o hauen können bzw. wegrennen.


26.01.2011 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Tiere Mietvetrag Carlos.Rausch 11 2.550 15.05.2009 18:59
Letzter Beitrag: Carlos.Rausch

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang