Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
stomich
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #1
xxps3  Peek & Poke. Ja oder Nein?

Hallo Community!

Ich bin ganz neu in dem Bereich und hätte da mal eine Frage..

Ich habe eine alte PS3, die 60GB Version. Auf Ihr läuft im Moment die CFW von geohot. Da ich darauf aus bin, Backups meiner Spiele zu erstellen und zu spielen, überlege ich, ob ich diesen Peek & Poke Patch aufspielen soll.

So wie ich das verstehe, ist Peek & Poke eine Mechanik, die ein ordentlich funktionierender Backupmanager braucht, richtig?
Auf ps3-hacks steht aber auch

"Update: All right… So that didn’t go quite as planned. Looks like Sony (not geohot) has introduced some anti-LV2 patching mechanism in 3.55 that ultimately prevents these hacks & backups … for now."

Also - was wäre wohl im Moment am klüsten für mich? Den Peek & Poke Patch aufspielen oder erstmal auf Geohots Standart CFW bleiben?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 02:26 von stomich.

13.01.2011 02:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sturm20x
Junior Mitglied
**


Beiträge: 31
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #2
xPSP  RE: Peek & Poke. Ja oder Nein?

Also das klügste im moment ist erstmal bei Geohots Jb zu bleiben.
Momentan funktioniert Peek & Poke noch nicht, deswegen besser erstmal abwarten bis alles geht. Smile


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 04:19 von sturm20x.

13.01.2011 04:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #3
xPSP  RE: Peek & Poke. Ja oder Nein?

Also eig. funktioniert das mit den Backups auch jetzt schon, wenn man einfach die signierten eBoots dazu runterlädt. Bisschen umständlicher halt.

http://www.psx-now.de/ hat ne kleine Auswahl.

1. pkg installieren.
2. Backups ins angegebene Verzeichnis schieben (bis auf die EBoot)
3. Spielen

13.01.2011 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stomich
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #4
RE: Peek & Poke. Ja oder Nein?

Wie genau? Brauche ich den Peek and Poke Patch dafür? Welches pkg muss ich installieren? Womit mache ich die Backups? Wo ist angegeben wo ich das Backup hinschiebe? Wo kommt die eboot hin? Wie kann ich dann spielen?

Hui - viele Fragen auf einmal. Wink
Aber danke!

13.01.2011 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #5
xPSP  RE: Peek & Poke. Ja oder Nein?

Also wenn man keine Ahnung hat sollte man es eigentlich gleich bleiben lassen, aber hier mal ne kurze Erklärung:

Schritt 1: Vorbereitung:

1. Download & Installation: OpenManager2.1 für 3.55
http://www.megaupload.com/?d=0QCFNTRH

2. Download & Installation: Comgenie's Awsome FileManager
http://www.multiupload.com/A5ASKOEKWN

3. Download eines EBOOTs:
http://www.psx-now.de/?page_id=397

Schritt 2: BluRay auf HDD Kopieren:

1. Starten von OpenManager2.1
2. Beliebiges Verzeichnis wählen (ABER MERKEN!)
3. Kreis drücken damit der die BluRay kopiert
4. Nach dem Kopiervorgang beenden.

Schritt 3: EBOOT installieren:

1. Heruntergeladene Zip/RAR Datei auf dem PC Öffnen und die pkg auf einen USB Stick packen.
2. README LESEN!. Hier findet mal alle auf Spiel bezogenen Informationen. Beispiel Sports Champion:

Code:
Put "UP0001-BCUS98177_00-0000111122223333.pkg" on a USB thumb drive
and install on ps3

then copy files and folders inside USRDIR (except EBOOT.BIN) to dev_hdd0/game/BCUS98177/USRDIR/

then copy LICDIR folder to dev_hdd0/game/BCUS98177/

then copy TROPDIR folder to dev_hdd0/game/BCUS98177/

3. Wie in der Readme die "pkg" auf einen USB Stick packen und installieren

Schritt 4: Backup Verschieben:
1. Comgenie's Awsome FileManager starten
2. In das Verzeichnis des EBOOT gehen aus Schritt 3 (dev_hdd0/game/BCUS98177/USRDIR/) und die EBOOT auswählen.
3. Einmal nach Rechts drücken und dort das Verzeichnis eures Backups auswählen (bei mir war es glaub dev_hdd0/GAMEZ oder so) und dort auch in den Unterordner /USRDIR/.
4. Wieder nach links drücken und die EBOOT.BIN kopieren (muss man vorher wahrscheinlich in den Advanced mode weiß grad die Taste nicht) und die EBOOT.BIN rechts wird überschrieben.
5. Jetzt geht ihr einen Ordner zurück (also in dev_hdd0/game/BCUS98177/) und löscht den Ordner /USRDIR/.

6. Jetzt wechselt ihr die "Seiten". D.h. auf der Linken Seite wählt ihr jetzt den Ordner Eures Backups und auf der Rechten Seite die des "EBOOT" (dev_hdd0/game/BCUS98177/).
7. Anschließen verschiebt (Move - R2) ihr die Ordner (siehe Readme) "USRDIR", "LICDIR" und "TROPDIR" in das Verzeichnis des "EBOOT" (dev_hdd0/game/BCUS98177/).

Die Bezeichnung EBOOT habe ich nur durchgehend verwendet um den Unterschied zwischen dem Backup und dem "neuen" Ablageort des Backups zu verdeutlichen.

Schritt 5: Spielen:
Jetzt könnt ihr ganz einfach aus dem XMB das Spiel spielen.

13.01.2011 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cor7eZ (Jan-14-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP True Blue Dongle ja oder nein? MuckeFreak 8 4.225 19.07.2012 08:08
Letzter Beitrag: QNMLGB
xxps3 NTFS oder ext3/4 support für bum (backup manager) oder CTF. soal 6 2.725 27.01.2011 18:01
Letzter Beitrag: Bayrisch-Brötchen
xPSP Peek & poke Trankifan 0 641 17.01.2011 19:44
Letzter Beitrag: Trankifan
xxps3 Jailbreak - Ja oder Nein? Kaito13 11 3.510 30.09.2010 07:51
Letzter Beitrag: Salatschlachter

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang