Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (13): « Erste < Vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
sir-unico
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #91
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

FreakAhoi :
[quote=sir-unico]
jo danbke ersdt mal...wenn ich nur R" drücke dann geht das nicht ich muss immer kopieren


Frage 1: Hast du den Advanced Mode gedrückt?
Frage 2: Hast du den Order USRDIR aus dem PKG Ordner gelöscht? Glaub so gings auch nur bei mir.
[/qja

ich bin immer in advanced mode

ich hab nur nicht den ordner gelösch vllt ist dass das problem.

14.01.2011 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Painthekiller
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #92
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Hallo ich habe ein problem ich habe starwars ulashd 2 und tow world 2 ein back up gemacht und es lässt sich nicht starten was ist da los ? was muss ich machen das es geht?

14.01.2011 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sir-unico
Durchstarter
**


Beiträge: 82
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #93
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

sorry noch eine frage hat jemand assassin 2 zum laufen gebracht und wenn ja könnt ihr mir die PKG datei geben?

14.01.2011 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hero4ever
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #94
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Painthekiller :
Hallo ich habe ein problem ich habe starwars ulashd 2 und tow world 2 ein back up gemacht und es lässt sich nicht starten was ist da los ? was muss ich machen das es geht?

Da musst du noch ne menge machen, lies die Anleitung am Anfang.
.Die zeigt dir ausführlich in Schriten, wie du es machen musst das du das Backup starten kannst...

PS: Bei mir funkt Need for Speed Hot Pursuit sehr gut.


Mein Youtube Kanal über FIFA 13!!!:http://www.youtube.com/user/fifaonps3
Würde mich auf einpaar Abos freuen!!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 18:46 von hero4ever.

14.01.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Painthekiller
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #95
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Also ich habe von den zwei keine eboot.bin datein was soll ich jetz machen dass ich sie spielen kann T.T

14.01.2011 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hero4ever
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #96
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Man kann selber eins erstellen, was sehr kompliziert sein soll oder warten.


Mein Youtube Kanal über FIFA 13!!!:http://www.youtube.com/user/fifaonps3
Würde mich auf einpaar Abos freuen!!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 19:13 von hero4ever.

14.01.2011 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ofMontreal
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #97
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

FreakAhoi :

ofMontreal :
Hat von denjenigen die hier selber ein spiel gepatcht haben schonmal diesen fehler bekommen beim pkg install?

80029567

Ich habe die GTA IV Complete Edition gepatcht, funktioniert leider nicht wie ich das gern hätte, auch wenn die signierung etc fehlerfrei verlief.


Ggf US PKg?


Gibt von der Complete Edition leider auch kein US PKG.. Auch Kein Japanisches oder sonstirgendwas. Gar nichts Sad Und die vom normalen GTA funktionieren nicht.

14.01.2011 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #98
RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Habe mal das Video beigefügt von PSX-SZENE wie ihr das ganze auch einfach vom PC aus machen könnt.

14.01.2011 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #99
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

FreakAhoi :
Habe mal das Video beigefügt von PSX-SZENE wie ihr das ganze auch einfach vom PC aus machen könnt.


ja und wo?



14.01.2011 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #100
RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Im Tutorial (Seite 1) wo sonst.

14.01.2011 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ellow kwent
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #101
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Hi Freak Ahoi,

vielen lieben Dank für deine Mühen.

Aber ich komm absolut mit diesen Schritten nicht klar:

----------------------------------------------------
Schritt 4: Backup-GameFiles nach /game/ verschieben:

2. In das /USRDIR/ Verzeichnis des Installierten PKG aus Schritt 3 gehen (Beispiel: dev_hdd0/game/BCUS98177/USRDIR/) und die EBOOT.BIN markieren.

3. In die Rechte Liste wechseln per Drücken der Rechtstaste (hier wird der Zielpfad bestimmt)
4. In der Rechten Liste nun in das /USRDIR/ Verzeichnis eures Backups auswählen (dev_hdd0/0BACKUPS/B*******/*****/USRDIR).
5. In die Linke Liste wechseln und das EBOOT.BIN per "R2" in das Verzeichnis des Backups verschieben und die Vorhandene EBOOT.BIN überschreiben (Advanced Mode muss aktiviert sein)
6. In der Linken Liste geht ihr jetzt auf das Verzeichnis eures Backups (dev_hdd0/0BACKUPS/B*******/*****) und wählt in der rechten Leiste das das Verzeichnis des installierten PKG aus (dev_hdd0/game/BCUS98177)
7. Als letzten Schritt verschiebt ihr per "R2" alle SubOrdner ("USRDIR", "LICDIR" und "TROPDIR") und das Verzeichnis des installierten PKG.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also hab das mal genauso gemacht,aber hatte dann beim Versuch das Spiel zu starten nur den Blackscreen. (Assasins Creed Brotherhood)

Hab mir dann mal den ganzen Thread durchgelesen und bin auf das hier gestoßen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst jetzt die EBOOT.BIN von dem AC-Backup löschen (damit die das vom PKG nicht überschreibt) und dann musst du alle Sub-Ordner "USRDIR" ("LICDIR" und "TROPDIR" - insofern vorhanden) in den Ordner vom Installierten PKG schieben (dev_hdd0/game/B******).

=> 1. Backup erstellen und irgendwo ablegen
2. EBOOT von dem Spiel installieren (Pfad und so ist in der jew. Readme)
3. EBOOT.BIN von dem Backup löschen
4. Alle angegebenen Subordner i.d.R. nur USRDIR in das Verzeichnis von dem installierten EBOOT verschieben (dev_hdd0/game/*****)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das klingt schon besser.

was also demnach der Fehler bei mir war,dass ich nicht vorher die EBOOT.BIN vom AssasinsCreed Backup gelöscht habe richtig?

also wenn ich dann die EBOOT.BIN vom AC-Backp gelöscht habe,kopiere ich dann nur noch 'USRDIR' vom Orig.Spiel Backup in das PKG Verzeichnis right??

habe desweiteren noch gelesen dass man die beiden anderen TROPDIR und LICDIR nicht ind das PKG Game Verzeichnis kopieren muss.stimmt dass?

und beende ich dann den Awesome File Manager über die PS Taste (Spiel beenden) und fertig??

Vielen Dank im Voraus...ich steh so kurz davor

Videothek *pfeif* Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 01:32 von ellow kwent.

15.01.2011 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ellow kwent
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #102
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

ach übrigens hab da noch paar files für euch falls noch nicht bekannt:

http://www.psx-now.de/?page_id=397

have fun

15.01.2011 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #103
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

ellow kwent :
ach übrigens hab da noch paar files für euch falls noch nicht bekannt:

http://www.psx-now.de/?page_id=397

have fun


Steht auch schon seit Anfang an im ersten Threat. ^^ Aber dennoch danke. Ja das Tut mit Schritt 4 überarbeite ich nochmal morgen, aber komm momentan einfach nicht dazu. Geht auch insgesamt viel einfacher.

15.01.2011 01:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FreakAhoi
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #104
xPSP  RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

ellow kwent :
Hi Freak Ahoi,

vielen lieben Dank für deine Mühen.

Aber ich komm absolut mit diesen Schritten nicht klar:

----------------------------------------------------
Schritt 4: Backup-GameFiles nach /game/ verschieben:

2. In das /USRDIR/ Verzeichnis des Installierten PKG aus Schritt 3 gehen (Beispiel: dev_hdd0/game/BCUS98177/USRDIR/) und die EBOOT.BIN markieren.

3. In die Rechte Liste wechseln per Drücken der Rechtstaste (hier wird der Zielpfad bestimmt)
4. In der Rechten Liste nun in das /USRDIR/ Verzeichnis eures Backups auswählen (dev_hdd0/0BACKUPS/B*******/*****/USRDIR).
5. In die Linke Liste wechseln und das EBOOT.BIN per "R2" in das Verzeichnis des Backups verschieben und die Vorhandene EBOOT.BIN überschreiben (Advanced Mode muss aktiviert sein)
6. In der Linken Liste geht ihr jetzt auf das Verzeichnis eures Backups (dev_hdd0/0BACKUPS/B*******/*****) und wählt in der rechten Leiste das das Verzeichnis des installierten PKG aus (dev_hdd0/game/BCUS98177)
7. Als letzten Schritt verschiebt ihr per "R2" alle SubOrdner ("USRDIR", "LICDIR" und "TROPDIR") und das Verzeichnis des installierten PKG.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also hab das mal genauso gemacht,aber hatte dann beim Versuch das Spiel zu starten nur den Blackscreen. (Assasins Creed Brotherhood)

Hab mir dann mal den ganzen Thread durchgelesen und bin auf das hier gestoßen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst jetzt die EBOOT.BIN von dem AC-Backup löschen (damit die das vom PKG nicht überschreibt) und dann musst du alle Sub-Ordner "USRDIR" ("LICDIR" und "TROPDIR" - insofern vorhanden) in den Ordner vom Installierten PKG schieben (dev_hdd0/game/B******).

=> 1. Backup erstellen und irgendwo ablegen
2. EBOOT von dem Spiel installieren (Pfad und so ist in der jew. Readme)
3. EBOOT.BIN von dem Backup löschen
4. Alle angegebenen Subordner i.d.R. nur USRDIR in das Verzeichnis von dem installierten EBOOT verschieben (dev_hdd0/game/*****)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das klingt schon besser.

was also demnach der Fehler bei mir war,dass ich nicht vorher die EBOOT.BIN vom AssasinsCreed Backup gelöscht habe richtig?

also wenn ich dann die EBOOT.BIN vom AC-Backp gelöscht habe,kopiere ich dann nur noch 'USRDIR' vom Orig.Spiel Backup in das PKG Verzeichnis right??

habe desweiteren noch gelesen dass man die beiden anderen TROPDIR und LICDIR nicht ind das PKG Game Verzeichnis kopieren muss.stimmt dass?

und beende ich dann den Awesome File Manager über die PS Taste (Spiel beenden) und fertig??

Vielen Dank im Voraus...ich steh so kurz davor

Videothek *pfeif* Smile


Versteh nicht wieso immer wieder die selben Fragen aufkommen.

Theoretisch musst du die EBOOT.BIN aus dem Backup nicht löschen. Es reicht auch wenn du wie in meinem Schritt einfach durch die signierte EBOOT.BIN (aus dem /game/*****/ Verzeichnis) rüber schiebst und die dann dort überschreibst (ist der selbe Effekt).

Ich empfehle dir das ganze einfach übern FTP (wie im Video) zu machen. Geht deutlich einfacher als mit dem Awesome Bla.

Nochmal ums kurz zu fassen, was hier passiert:

Mit dem PKG wird für dich als einfacher Nutzer bereits die Grundlage geschaffen in Form des richtigen Game Ordners (lediglich dafür existieren diese PKG). Es wird eine Art "Fake" installiert, damit dieses aus dem XMB gestartet werden kann wie ein PSN Download oder ne Demo.

Herz dieses Fakes ist die EBOOT.BIN die sich von der EBOOT.BIN in deinem Backup nur minimal unterscheidet: Und zwar einfach nur der Zugriffspfad. Bei dem Backup ist beispielsweise der Zugriffspfad die BluRay angegeben, wodurch des momentan (aufgrund noch fehlender Unterstützung der BUM bzw. BackupManager) nicht möglich ist diese einfach zu starten.

Demnach ist theoretisch die einzige Aufgabe das ersetzen der EBOOT.BIN deines Backups. Das passiert auf diesem umständlichen weg einfach aus dem Grund, weil die FileManager noch net so pralle sind (per FTP gehts deutlich einfacher).

Im FTP machste des ganz einfach wie im Video nachdem du das PKG Installiert und das Backup erstellt hast.

1. Gehst in des Backupverzeichnis (z.B. dev_hdd0/GAMEZ/B******/PS3 GAME/USRDIR) und löschst dort die EBOOT.BIN

2. Verschiebst den kompletten USRDIR und LICDIR (EBOOT.BIN ist ja weg) in das richtige /game/B*****/ Verzeichnis

3. Startest das spiel aus dem XMB.


Die Sache ist, ich weiß halt momentan nicht ob des im Filemanager auch geht, bei mir hats damals nicht funktioniert, daher immer das hin und her.

15.01.2011 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KiinG_Of_KiiLL
Legende
*****


Beiträge: 1.018
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 152
Beitrag: #105
RE: [TUT] FW3.55 JB - Backups erstellen & abspielen

Ich probier jz schon seit 2 STD. rum jz weis ich aber wie man .pkg files von jedem Spiel macht Wink




15.01.2011 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Blueray/DVD Isos abspielen latioboy 3 3.801 24.12.2014 20:38
Letzter Beitrag: gmipf
xGames PS3 Sicherheitskopien abspielen Nome 8 10.792 25.08.2014 19:27
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames E3 CFW 4.30 - Backups ohne Game im Laufwerk abspielbar? k2828 5 5.440 26.11.2012 18:52
Letzter Beitrag: gmipf
xPSP DEX 4.21? Backups nun möglich? Harley-TSI 4 3.733 10.09.2012 08:56
Letzter Beitrag: Harley-TSI
xPSP Blurays abspielen mit cfw 3.41??? mc_cloud 6 3.055 22.07.2012 17:28
Letzter Beitrag: Hattrick

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang