Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #1
xPSP  Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Da es ja die extrem sicheren Hoster seid mehreren Jahren gibt wollte ich mich doch mal erkundigen wie sicher es noch wäre illegale files zu saugen oder Kino Filme vor erscheinung auf dem Bildschirm zu haben.
Wie ich von Arbeitskollegen flüchtig erfahren habe haben mehrere Leute einen unschönen Brief vom Staatsanwalt bekommen in der Genau stand was sie geladen haben... angeblich auf Oneclickhostern. Selbst Streams waren gelogt. Meine Frage: Wie kann das bei angeblich so Raubkopierersicheren Anlagen passieren... noch angeblicher wurde eine 1 stündige Radiosendung zum Thema ausgestrahlt in der gesagt wurde das der Raum Unna jetzt im Fadenkreuz der Ermittler wäre... Meiner meinung nach hört sich das zu Fantastisch an aber ich wills nunmal genauer wissen: Was habt ihr so in letzter zeit mitbekommen?

15.01.2011 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Gar nichts......

Das lag nicht an P2P Netzwerken? OneClick Hoster speichern nur wieviel zu lädst, aber ordnet diese nicht auf Dateien.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 02:28 von Master_Jens.

15.01.2011 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jan-20-2011), Bayrisch-Brötchen (Jan-15-2011)
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #3
RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Mit anderen Worten ist alles schwachsinn... und die waren so doof über Shareaza Bearshare und/oder wie diese Programme heissen geladen zu haben.

Mein Dad hat mir gerae erzählt das der was von Online Detektiven Mitbekommen hat die auch angeblich mitloggen was du tust und es dan im auftrag grösserer Firmen loggen... was ich persönlich noch weniger glaube das es ein einbruch in die privatsphäre ist und solche Daten doch dan garnicht benutzt werden dürften (wegen der illegalen beschaffung).

EDIT: das mit den Tauschbörsen kommt insofern hin da die mich jedesmal fragen wie die nen crack richtig einfügen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 02:51 von Bayrisch-Brötchen.

15.01.2011 02:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #4
RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Ja da liegst du richtig sie dürfen dich Sogesagt nicht verfolgen dann dann kassieren die eine Anzeige von dir wegen eindringung in die Privatsphäre und somit haben sie auch deine Menschenrechte Verletzt!


Its not a bug its a feature!

If you say 'plz' because it's shorter than 'please', I'll say 'no' because it's shorter than 'yes'.
15.01.2011 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xPSP  RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Bayrisch-Brötchen :
Mein Dad hat mir gerae erzählt das der was von Online Detektiven Mitbekommen hat die auch angeblich mitloggen was du tust und es dan im auftrag grösserer Firmen loggen... was ich persönlich noch weniger glaube das es ein einbruch in die privatsphäre ist und solche Daten doch dan garnicht benutzt werden dürften (wegen der illegalen beschaffung).



Es wird geloggt was du tust. Aber eben auch nur in P2P netzwerken. Dort Lädt man nicht nur man bietet auch automatisch an. So bekommen diese Leute deine IP adresse.



15.01.2011 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #6
RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Also wenn man z.B. bei Rapidshare/uploadet/megaupload/multiupload etwas illegales runterläd (will nichts andeuten, intrissiert mich nur), werden dann die IP adresse gespeichert oder wird es geloggt oder kann man da relativ sicher sein, dass nichts passiert?

15.01.2011 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
M-StaRRR
Banned


Beiträge: 61
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #7
RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Es passiert nichts.
Kenne jemanden der seit 2 Jahren jede Woche mindestens ein Spiel runterlädt.
Und er wurde noch nie gepackt!

15.01.2011 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #8
RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

darauf kommts nicht an... du musst nur um falschne moment auf der falschen site dein dann haben sie dich...

15.01.2011 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Spoker (Aug-22-2011), borderkill666 (Jan-20-2011), Superfly (Jan-15-2011)
M-StaRRR
Banned


Beiträge: 61
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #9
xPSP  RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

piti_rocks :
darauf kommts nicht an... du musst nur um falschne moment auf der falschen site dein dann haben sie dich...


Kommt auch auf die Sicherheit an.
Wenn du VPN und/oder Socks5 an hast dann ist die Chance 0% dass du gepackt wirst Wink

~M-StaRRR

15.01.2011 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #10
xPSP  RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Flik :
Also wenn man z.B. bei Rapidshare/uploadet/megaupload/multiupload etwas illegales runterläd (will nichts andeuten, intrissiert mich nur), werden dann die IP adresse gespeichert oder wird es geloggt oder kann man da relativ sicher sein, dass nichts passiert?


OCH speichern die IP und wieviel geladen wurde nicht aber was Geladen wurde. Dort Nachzuweisen das du was Illegales Geladen hast ist Praktisch Unmöglich.

M-StaRRR :
Kommt auch auf die Sicherheit an.
Wenn du VPN und/oder Socks5 an hast dann ist die Chance 0% dass du gepackt wirst Wink

~M-StaRRR



Gut das alle so denken und so Falsch liegen. Auch damit kannst du Erwischt werden.



15.01.2011 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jan-20-2011), qwertz123123 (Jan-15-2011)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #11
RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Zum Thema:
Downloaden bei Rapidshare, megaupload, etc. ist nicht so gefährlich wie man denkt.
Wenn du beim Saugen erwischt wirst, werden sie den Uploader ins Visier nehmen und nicht dich,
außer man saugt Sachen die noch nicht rausgekommen sind..
Wozu 100 Downloader drannehmen, wenn man das Übel gleich an der Wurzel packen kann?
Wie gesagt, von Sachen fernhalten die offiziell noch nicht draußen sind,
da nehmen die auch die Downloader dran, wegen Verdacht
auf Weiterverbreitung von Waren die nicht draußen sind. Bearshare, eMule und die ganzen
P2P Sachen würde ich erst garnicht starten. Da tummeln sich so viele Polizisten und
Leute die für Konzerne arbeiten und dich nur erwischen wollen. Kannst du dir gleich auf
die Stirn kleben das du saugst und dich beim Revier blicken lassen.

Zu den Socks/VPN:
Solche Sachen sind nur sicher wenn du erstens javascript deaktiviert hast und einen Hoster nutzt
der deine Daten nicht freiweillig rausrückt. Übrigens muss der Hoster in einem Land stehen wo die
Polizei nicht rankommt. Bei VPN sollte immer eine SSH verschlüsselte Verbindung zum Hoster stehen.

MFG
Der Kritiker

PS: Dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht jemanden zum Saugen zu ermutigen. Ich halte mich davon fern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 15:10 von QueenX.

15.01.2011 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jan-20-2011)
M-StaRRR
Banned


Beiträge: 61
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #12
xPSP  RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

speedfreak :

Flik :
Also wenn man z.B. bei Rapidshare/uploadet/megaupload/multiupload etwas illegales runterläd (will nichts andeuten, intrissiert mich nur), werden dann die IP adresse gespeichert oder wird es geloggt oder kann man da relativ sicher sein, dass nichts passiert?


OCH speichern die IP und wieviel geladen wurde nicht aber was Geladen wurde. Dort Nachzuweisen das du was Illegales Geladen hast ist Praktisch Unmöglich.

M-StaRRR :
Kommt auch auf die Sicherheit an.
Wenn du VPN und/oder Socks5 an hast dann ist die Chance 0% dass du gepackt wirst Wink

~M-StaRRR



Gut das alle so denken und so Falsch liegen. Auch damit kannst du Erwischt werden.



Dann zeig mir mal jemanden der damit gepackt wird.
Musst einen NON LOGGING Socks5 nehmen dann kann auch nix passieren.

~M-StaRRR

15.01.2011 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #13
RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Ne,MegaVideo kann nciht illegal für dich sein,nur für den Uploader...
Aber bei Filmen, die noch nicht Erschienen sind,ist das natürlich anders.

mfg

15.01.2011 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #14
xPSP  RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

emink123 :
Ne,MegaVideo kann nciht illegal für dich sein,nur für den Uploader...
Aber bei Filmen, die noch nicht Erschienen sind,ist das natürlich anders.

mfg


Und wie sogar, beim Streamen wird der Film temporär runtergeladen
(runterladen = illegal)

Als Downloader selbst kann man natürlich auch belangt werden. Vorallem die sogenannten "HotDownloader", das sind die die ständig etwas ziehen, werden gerne zum Gericht eingeladen.

Zitat:
darauf kommts nicht an... du musst nur um falschne moment auf der falschen site dein dann haben sie dich...

Genau das denke ich auch.

P2P ist wie gesagt, der sichere Tod.
Wie ist das jetzt eig. mit dem Beschluss wegen Vorratsdatenspeicherung vom März 2010? Was war da genau?

Also einfach die Finger davon lassen, dann braucht man sich auch keine Sorgen machen.

15.01.2011 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #15
xPSP  RE: Wie sicher sind one Click Hoster und Streams wie megavideo mit illegallem inhalt.

Flik :
Also wenn man z.B. bei Rapidshare/uploadet/megaupload/multiupload etwas illegales runterläd (will nichts andeuten, intrissiert mich nur), werden dann die IP adresse gespeichert oder wird es geloggt oder kann man da relativ sicher sein, dass nichts passiert?


Rapidshare loggt welche IP wann wie viel an Traffic verbraucht hat. Rapidshare loggt nicht welche Dateien du heruntergeladen hast.

Der Kritiker :
Zu den Socks/VPN:
Solche Sachen sind nur sicher wenn du erstens javascript deaktiviert hast und einen Hoster nutzt
der deine Daten nicht freiweillig rausrückt. Übrigens muss der Hoster in einem Land stehen wo die
Polizei nicht rankommt. Bei VPN sollte immer eine SSH verschlüsselte Verbindung zum Hoster stehen.


Javascript ansich halte ich nicht unbedingt für das Problem. Über Java Applets kann es unter Umständen möglich sein an deine echte IP Adresse zu kommen. Aber 1. auf Rapidshare und co werdet ihr nichts in dieser Art finden und 2. sollte man seinen Socks nicht in den Browsereinstellungen konfigurieren sondern Tools benutzen die den gesammten Netzwerkverkehr über den Socks laufen lassen z.b. Proxifier.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
15.01.2011 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jan-20-2011)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [S] Hoster Premium Account verleih[B]thx xCore7 3 2.919 12.06.2012 19:25
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Wieso sind es nur noch 1000 News? Leon54321hn 8 2.580 17.07.2011 21:51
Letzter Beitrag: sike0ne
xPSP was sind eure top5 psp games? pspuser97 15 4.362 13.07.2011 12:59
Letzter Beitrag: pspuser97
xPSP One Klick Hoster SayajinLee 5 2.790 09.03.2011 15:24
Letzter Beitrag: cortez442
xPSP welche spiele sind gut pspsuchti 16 3.425 07.03.2010 20:27
Letzter Beitrag: ronondexkid

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang