Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
AP-
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #1
xxps3  PS3 - other OS

Ich bin am überlegen,mir eine PS3 slim zuzulegen und würde auch gerne Linux auf der laufen lassen.
Früher gabs ja bei der PS3 Fat die Möglichkeit Linux zu installieren.
Die Funktion find ich nicht schlecht und deswegen wollte ich wissen,ob mit den neuen Firmware-Updates die Funktion nur "abgeschaltet" wurde,oder ob sie komplett aus der Firmware entfernt,gelöscht,verbannt wurde?

Ich will quasi darauf hinaus,ob es möglich ist durch gewisse Änderungen an der Firmware ein Linux-OS zu installieren.
Sofern die Funktion nicht vollständig gelöscht wurde,sollte es ja nicht gerade schwer sein an der richtigen Stelle in der Firmware die Funktion wieder zu aktivieren,man muss halt die richtige Stelle finden. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 16:16 von AP-.

17.01.2011 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS3 - other OS

ich bin mir nicht sicher aber ich weiß sicher das es auf den neuen ps3 nicht mehr funktioniert.
ob es Ganz entfernt wurde weiß ich nicht also hab ich wikipedia befragt Smile

Zitat:
Die neue Playstation 3 Slim, die im September in den Handel kam, unterstützt die "Other OS" Funktion nicht mehr, sodass kein Linux mehr installiert werden kann.


das heißt für mich soviel wie deaktiviert, also wäre es sicher möglich mit homebrew, plugin oder irgendwas anderes was man schreiben könnte möglich die other OS funktion wieder zu aktivieren.

sollte ich falsch liegen bitte verbessern.

17.01.2011 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 - other OS

Kommt bald wieder mit irgendeiner cfw oder du machst es wie fail0verflow. Auf jeden Fall wird es bald gehen !! "freu" "freu"


17.01.2011 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AP-
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #4
xxps3  RE: PS3 - other OS

Also ist es wohl möglich.Hab eben gelesen,dass Geohot Linux auf der PS3 Fat mit 3.21 zum Laufen gebracht hat. klick
Er hat eine Datei,die beim Update gelöscht wird, wieder hergestellt und damit funktioniert dann auch die Other OS funktion.
Die News ist aber schon bald ein Jahr alt.

17.01.2011 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #5
RE: PS3 - other OS

Warte einfach noch ein paar tage dann geht linux sogar auf der slim sogar mit gpu funktionen. das team arbeitet noch dran das es ordentlich läuft

17.01.2011 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AP-
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3 - other OS

mcoreone,warten muss ich sowieso,da ich noch keine PS3 besitze.
Ich dachte,dass es mit dem Linux-Support ähnlich wie dem 1.5-Kernel auf PSPs sei,dass den nur die alten PSP1004 unterstützen.
Von mir aus kanns geclosed werden,da es scheinbar bald wieder möglich sein wird Linux auf PS3 zu installiern.
Auf jeden Fall ein Kaufgrund. thumb

17.01.2011 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #7
xPSP  RE: PS3 - other OS

Das linux läuft auch schon nur arbeiten sie an einen dual system da im moment nach dem flasch nur noch linux läuft
Aber nix anderes mehr

Super wäre linux einfach aus dem xmb zu starten

17.01.2011 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang