Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
canISbackER
Halbprofi
***


Beiträge: 144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #1
xPSP  Flashen bei Stromausfall

hallo Leute,
ich habe meine PSP 1004 gelfasht, und probiere oft neue sachen an ihr aus,
mein vater kennt sich super gut in so sachen aus, der meint der hat schon geflasht, da war ich noch flüssig xD
Naja jedenfalls meint er, wenn ich gerade flashen sollte, und gerade während dem flashen gibt es stromausfall, dann wird der BIOS chip in meiner psp kaputt gehen, oder irgentwie sowas.
stimmt dass, denn mit psp downgrade und falshen kennt er sich nicht aus.
ich glaube nicht dass das stimmt, man kann doch einfach wieder mit pandora drüber installieren oder?
was meint ihr??^^
MFG canISbackDreieckKreisXViereck

19.01.2011 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geicher
Apple Experte
*****


Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 731
Beitrag: #2
xPSP  RE: Flashen bei Stromausfall

Am PC ist das höchstwahrscheinlich so (Außer bei DualBios)

Aber bei der PSP, hast du ja außerdem eine Absicherung durch den Akku, d.h. wenn der Strom wegfällt, wird die PSP über den Akku weitergeflasht.

Selbst wenn der Akku ausfällt, kannst du dein PSP Modell (nur 1000 und einige 2000er Modelle) mit einem Pandora Akku wiederbeleben.
Allerdings kann es passieren, wenn Akku + Strom beim Flashen an einer ungünstigen Stelle ausfallen, dass deine PSP dauerhaft zerstört wird.
Ist aber sehr unwahrscheinlichWink

19.01.2011 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The7Master (Mar-31-2011)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #3
RE: Flashen bei Stromausfall

Der ferwechselt Stromausfall mit Netztüberlastung wobei die PSP durchbrennen kann... aber Stromausfall xD ich habe nie das Ladekabel dran....
Stromausfall=Nix
Netztüberlastung bei Schlechten Sicherungen= PSP putt

Achso die erste PSP gabs erst 2007 also biste noch keine 3 Jahre oder wie? xD

19.01.2011 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #4
RE: Flashen bei Stromausfall

Denke schon, was passieren könnte beim Stromausfall: die sicherung fällt raus, oder wie auch immer das bei der PSP sein könnte, jedenfalls kann es passieren das die HARDWARE schrott gehen kann, so wie bei allen Geräten (jedenfalls früher) wenn es Stromausfall ist (meine Arme Playstation (die erste Generation) ist dabei draufgegangen -.-)


19.01.2011 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The7Master (Mar-31-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang