Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
[PRO]Fifa11
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #1
xxps3  PS3 KEM-450daa Laufwerk deffekt

Hey User Wink,

ich hab es zwar schon öfters angesprochen aber mir wird nie ordentlich geholfen heul .Aufjedenfall erzähl ich mal die Geschichte neu.Eines Tages hat mein Bruder(ohne Ahnung) und sein Freund PS3 gespielt dann hat das spiel geblockt und er hat die PS3 einfach ausgemacht (auf Power-Button gedrückt).Am nächsten Tag wollte ich spielen un dich wusste nichts.Als ich auf dem XMB war,war da kein Disk Symbol.Ich hab gegooglt und kam auf die Seite vom PSN Forum da gab es ein Tutorial in dem stand das man die PS3 unten aufschrauben soll damit die CD rauskommt.Da stand aber nicht das mein Laser defekt bleibt oder ähnliches,das bedeutete das ich es gemacht habe,die CD ist auch rausgekommen als ich mit einem Schraubenzieher gedreht habe.Doch das Laufwerk funktioniert nicht(der Schnecken Motor).Also hab ich mir ein neues Laufwerk zugelegt aus einem Forum(für weitere Info´s PN)von einem User und er meinte das es heile war.Als ich es anschloss zog es die Disk ein aber zeigte kein Symbol an.Eine Woche später zog es auch keine Disks mehr ein.Was ist da los?Also ich glaub nicht das es daran liegt das man das Laufwerk verheiraten muss oder ähnliches daher das man es nur mit Kabeln anschließen muss.

Ich hoffe ich werde dieses mal ernstgenommen und ihr könnt mir helfen

20.08.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #2
RE: PS3 KEM-450daa Laufwerk deffekt

gut, nun du musst die Laufwerksplatine von deinem ALTEM Laufwerk in das neue einbauen dann MÜSSTE es gehen, falls nicht -> Laser defekt. Zu gucken welches LW dein altes ist: ne DVD rein (keine BlueRay !!!) den die kann dein altes LW abspielen (im Normalfall) und falls bei beidem nix kommt, gibt's noch ne andere Methode aber erst versuch mal das Wink


Verifizierter User, Marktplatzbewertungen: +8 / o / -

Call of Duty: Ghosts Platinum Trophäe geknackt !!!

Kaufe defekte iPhone / iPod / iPad's ab, PN!
20.08.2012 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[PRO]Fifa11
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 KEM-450daa Laufwerk deffekt

king04x :
gut, nun du musst die Laufwerksplatine von deinem ALTEM Laufwerk in das neue einbauen dann MÜSSTE es gehen, falls nicht -> Laser defekt. Zu gucken welches LW dein altes ist: ne DVD rein (keine BlueRay !!!) den die kann dein altes LW abspielen (im Normalfall) und falls bei beidem nix kommt, gibt's noch ne andere Methode aber erst versuch mal das Wink



Danke für die schnelle Antwort,doch mir ist aufgefallen das ich mein altes Laufwerk weggeschmissen habeWand .Ich weis ja welches der Laufwerken das neue ist und meiner Meinung nach ist da keine Platine drin.Wenn das meinst du die Laserplatine (so eine Platine unter dem Laser).Die Platinen sehen doch so wie Motherboards aus ?

21.08.2012 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #4
RE: PS3 KEM-450daa Laufwerk deffekt

Ja wenn das alte lw weg ist hast du verloren ohne remarry kommst du da nicht mehr durch :/ hab pn zurückgeantwortet Wink


Verifizierter User, Marktplatzbewertungen: +8 / o / -

Call of Duty: Ghosts Platinum Trophäe geknackt !!!

Kaufe defekte iPhone / iPod / iPad's ab, PN!
21.08.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[PRO]Fifa11
Durchstarter
**


Beiträge: 72
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 KEM-450daa Laufwerk deffekt

king04x :
Ja wenn das alte lw weg ist hast du verloren ohne remarry kommst du da nicht mehr durch :/ hab pn zurückgeantwortet Wink


Ich hab mal gegooglt das alte Laufwerk muss man bei meinem Laufwerk nicht mehr haben sondern einfach die Kabeln reinstecken von allen


System
PlayStation 3 Slim 320GB
Model No: chech 2504b

Online ID: FBI-Anas
_______


Verkaufe eine defekte PlayStation 3 Slim 320GB mein Laufwerk ist kaputt (kem 450 daa).Tausche auch gegen XBox 360 Elite.Bei interesse PN schicken
21.08.2012 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #6
RE: PS3 KEM-450daa Laufwerk deffekt

Hast du das Flachbandkabel an den Motherboard angeschlossen? Und den Strom wenn die dran sind müsste es dann deine spiele lesen und falls nicht -> laser defekt. Brenn am besten ein film auf cd/dvd und versuch die mAl an der ps3 abzuspielen. Falls es geht dann BluerayLaser defekt falls nicht sicherungen checken


Verifizierter User, Marktplatzbewertungen: +8 / o / -

Call of Duty: Ghosts Platinum Trophäe geknackt !!!

Kaufe defekte iPhone / iPod / iPad's ab, PN!
21.08.2012 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS4 Laufwerk Problem avast132 0 1.807 24.09.2015 07:33
Letzter Beitrag: avast132
xGames PS3 Laufwerk defekt -Disc dreht nicht- Chiquo 0 1.704 28.09.2013 23:36
Letzter Beitrag: Chiquo
Sad PS3 Laufwerk Problem greg1501 2 1.632 11.06.2013 19:59
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Ps3 Laufwerk Germany-Tec 2 1.597 26.05.2013 22:11
Letzter Beitrag: Germany-Tec
xGames Laufwerk nimmt Disk nicht komplett ein Xcan 1 1.401 28.04.2013 02:58
Letzter Beitrag: Reballer_for_Life

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang