Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  Theorieprüfung

Hey,
ich habe morgen theorie prüfung fürn gührerschein, habe wirklich gut die bögen gelernt und auch auf fahrschule.de aber kennt jemande noch eine andere seite zum lernen der theoriefragen?
Und was hilft gegen prüfungsangst?
Und wenn ich die prüfung am pc mache, sehe ich gleich wenn ich eine frage falsch beantworte oder erst am ende?

25.01.2011 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #2
RE: Theorieprüfung

Ich hatte da eine lern CD war inhaltsgleich mit der offiziellen Prüfung (sogar Menü war gleich). Am Pc kannst du virtuelle prüfung anklicken und dan kriegste deine Fragen, hast 45 min zeit. Du kannst natürlich vorher prüfung beenden anklicken dan sihest du auf dem pc welche Fragen du Zeit hattest, wieviele Fehlerpunkte das sind und natürlich ob du bestanden hast. bei 2 5 Punkte fehlern bist du durchgefallen wen du aber 1x2, 1x3 und 1x5 punkte hast (also auch 10) hast du bestanden bei 11 biste durchgefallen... also 10 is maximum.

Bei der Prüfung (musst dich ja vorher anmelden und kriegst nen Termin, haste ja wies aussieht) darfste erst im Wartezimmer sitzen und dan werdet ihr in 10er Grpen (so wars bei mir) geholt und jedem ein PC zugewiesen. Der Prüfer erklärt dier wie du das Programm bedienst und dan gehts auch los (alles soweit schon gestartet) die Fragen sind IDENTISCH mit den aus den Bögen... ABER DIE ANTWORTEN SIND IN ANDEREN REIHENFOLGEN! Es ist nicht immer frage 4 Antwort a... lerne die Fragen nicht die Buchstaben Wink. Ich war auch schrecklich nervös... aber wen du da sitzt musst du wirklich genau lesen und ruhe bewahren, ich habe 3 fehlerpunkte gehabt (1 Frage falsch die sogar unwichtig war).

Das schaffste schon, btw: Ich habe 3 tage vor der prüfung angefangen zu lernen.


EDIT: Ich war dne abend davor noch iner Fahrschule letzte theoriestd. und ich habs bereut... der Idiot von Fahrlehrer sagte bei jeder Frage wo ich im hinterkopf dachte ja easy das ist so... Falsch und kurz danach mitm lächeln ne stimmt doch... Das hat mich so verunsichert... Es gibt ausserdem eine Frage da ist ne 3er kreuzung 1 Motorad 2 Autos überall steht einer... Ich weiss noch das da nur 1 richtig war aber nicht mehr welches... War jedenfalls eine Frage die 90% aller Fahrschüler falsch hatten, hab se richtig gehabt^^.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 12:47 von Bayrisch-Brötchen.

25.01.2011 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jan-25-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang