Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
43fy43
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Memory Stick unlesbar/ Card reader??

hallo pspking-community,

ich hatte mir vor zwei wochen eine ms "sony hg hx" mit 8gb zugelegt.
sie ging schwer in den psp-memory slot rein, sodass ich dann immer bissle drücken musste bis er reinging. dann hab ich gemerkt, dass das ein fake ms war Sad hab dann auch wieder an verkäufer zurückgesendet...

und jetzt versuch ich meine anderen sticks, originale die vorher funktioniert haben, reinzustecken, aber funktioniert auf einmal nicht... entweder wird angezeigt, dass 0kb auf der ms sind oder erst recht keine ms gefunden.

wenn ich die ms einstecke blinkt auch die LED vom memory slot immer und bleibt sogar permanent an (auch wenn ich die psp ausschalte und akku drin lasse Noidea )

was für mich unerklärlich ist aber, dass wenn ich richtig kräftig mit den ms in den slot reindrücke alles funktioniert, nur dass dann immernoch die LED permanent leuchtet. wenn ich dann aber nicht mehr drücke dann wird die karte nicht mehr erkannt.

ich hab herausgefunden, dass das vielleicht vom card reader kommen könnte oder vielleicht wurde der card reader von der gefakeden ms beschädigt??
was könnte ich jetzt tun oder wo könnte ich den card reader reparieren lassen...??

PS: ich hab eine psp slim&lite

01.02.2011 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #2
RE: Memory Stick unlesbar/ Card reader??

Wahrscheinlich haste den CardReader mitm Fake MS geschrottet..

01.02.2011 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
43fy43
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Memory Stick unlesbar/ Card reader??

ja hab ich mir auch gedacht aber wenn ich richtig mit der ms drück dann gehts ja...
wo kann ich denn den card reader reparieren lassen??

01.02.2011 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Muffe
Halbprofi
***


Beiträge: 210
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #4
xPSP  RE: Memory Stick unlesbar/ Card reader??

Ich denke mal, dass die Kontakte im MS-Slot durch das fake-Teil verbogen sind und unter Umständen aneinander kommen und dadurch auch die LED leuchtet. Leuchte mal mit ´ner Taschenlampe in den Slot - sollte man eigentlich sehen, wenn die Kontakte krumm sind. Wenn´s nicht gar zu schlimm aussieht kann man mit etwas Geschick und einem sehr dünnen Schraubendreher sicherlich was richten (aber vorher Akku rausnehmen und PSP stromlos machen). Wenn die Pins schlimmer verbogen sind, hilft dann aber eher nur zerlegen der PSP und in zerlegten Zustand die Sache wieder hinbiegen.

01.02.2011 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
43fy43 (Feb-6-2011)
43fy43
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: Memory Stick unlesbar/ Card reader??

ok jetzt hab ich die kontakte bissle gesäubert und versucht noch alles richtig hinzubiegen, funktioniert zwar trotzdem nicht ohne drücken... aber ich mach jetzt zusätzlich immer ein kleinen papierfetzen mit der ms in den steckplatz rein --> so bleibt der ms halt immer gedrückt und alles geht Big Grin Big Grin

das einzige problem wäre nur noch diese verdammte LED die immer leuchtet...

tja muss dann wohl damit leben Wink

06.02.2011 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Memory Stick huibuu 16 6.945 16.03.2019 04:02
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Memory stick (Sony M2 4GB) Alex970 5 2.806 13.12.2014 08:56
Letzter Beitrag: fairyanna
xGames Wer hat schon die PSVITA 64GB Card? gmipf 1 2.168 08.12.2013 17:41
Letzter Beitrag: Tepoo
xGames Analog Stick Signal unten RelaX 16 4.322 24.05.2013 15:47
Letzter Beitrag: RelaX
xxps3 PSP Fat Stick einbauen fail Lasagnetier 29 5.057 25.03.2013 17:27
Letzter Beitrag: Lasagnetier

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang