Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Private Prinny
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #1
xPSP  5.50 GENDB-FATMS Upgrade empfehlenswert?

Hallo, hier spricht jemand mit nicht allzuviel Ahnung in Sachen Up/Down-Grade.

Ich hab mich durch ach und krach von OFW über 5.0 m33-6 über 5.50 GEN-D zu 5.50 GENDB-FATMS durchgeackert.

Nun stellt sich mir die Frage ob ein Upgrade sinvoll ist, und wie, da ich nicht weis ob ich von der CFW gefahrlos runterkomme und auf was besseres drauf.

Steckbrief:
PSP 1000
Datacode: 7B
5.50 GENDB-FATMS
GameCategories12

Gesucht:
CFW für neue ISO/ROM Unterstützung

Welche CFW lässt sich leicht (idotensicher) hier installieren?
Schwerpunkt liegt bei ISO-Aktzeptanz...Homebrews abseits von Wagic und GameCategories sind bei mir eher 3. bis 4. Geige

Ich weiss, es gibt 100 Tutorials und taisende ähnliche Beiträge. Grundsätzlich kann ich mit einem tutorial und den richtigen Dateien schon umgehen. Mir fehlt jetzt halt input zu meiner speziellen Fragestellung:

5.50 GENDB-FATMS weg auf was hin?

Bonusfrage...was ist den gerade die aktuellste GEN-CFW inkl. Prometheus?
GEN-D mit Prometheus v4?
Wenn hier ein sorgenfreier Upgrade hin sinnvoll ist und diese auch allerneuste ISOS (MGS Peace Walker, GoW Ghost of Sparta) abspielen kann, wäre Hilfe gern gesehen.


Und für die ISO-Verächterfrond noch als Zusatzinfo:
Ich habe legale UMD-Versionen zu Hauf daheim
(inkl. MGS PW und GoW GoS)

Ich spiele nun mal gerne alte PS1 Spiele für Pospsloader und ISOS aus Prinzip gerne (PS 1...nicht alle guten(bzw die ich will) im PSN, ISOS weil praktischer/leiser und auch hier nicht alles im PSN)

Also helft ihr hier einem ISO-Zocker von der hellgrauen und nicht tiefdunklen Seite der Macht ;-P

Danke im Vorraus
(^.^)=b

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 17:49 von Private Prinny.

02.02.2011 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rebootex
Der Kroate


Beiträge: 309
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #2
RE: 5.50 GENDB-FATMS Upgrade empfehlenswert?

5.50 GENDB-FATMS?
gibts nicht...


Nette User (anzeigen)
--PSPgo 6.20 TN-C (gehört aber bald davdda) Wink

Penner (anzeigen)
Nintendo 64. Mehr braucht man nicht.

PSPKing versinkt in Spam und Niveaulosigkeit.
02.02.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Private Prinny
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #3
xPSP  RE: 5.50 GENDB-FATMS Upgrade empfehlenswert?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Im System-Menü der PSP wird dieser Name angezeigt. Ich hatte beim scheiben des Posts die PSP, aber nicht das urpsrüngliche Update-File an der hand.
Screen nötig?

Bekannt auch unter:

Custom Firmware 5.50 GEN - FatMSMod

Auch zu finden hier in diesem Forum

Meine Frage bleibt bestehen.
Lohnt ein Wechsel hier zu GEN D3 Prometheus v4?
Und viel wichtiger....zerschiesst es mir dann wieder die Speichersteände wie beim wechsel von m33-6 auf gen d3?

02.02.2011 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rebootex
Der Kroate


Beiträge: 309
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #4
RE: 5.50 GENDB-FATMS Upgrade empfehlenswert?

Wenn du neue spiele spielen willst, pack 5.50 gen-d3+ prome 4 drauf. Ist bis jetzt das beste


Nette User (anzeigen)
--PSPgo 6.20 TN-C (gehört aber bald davdda) Wink

Penner (anzeigen)
Nintendo 64. Mehr braucht man nicht.

PSPKing versinkt in Spam und Niveaulosigkeit.
02.02.2011 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
raymond
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
xPSP  RE: 5.50 GENDB-FATMS Upgrade empfehlenswert?

das mit dem savegames kannste doch mit nem tutorial von flofrucht (glaub ich zumindest das er das war) umgehen... sonst gibt es doch schon prometheus v5 oder nicht?! ...

denke das GEN-D3 Prometheusv5 wohl das beste ist, wenn es dir ums ISO-Zocken geht...

03.02.2011 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Private Prinny
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #6
xPSP  RE: 5.50 GENDB-FATMS Upgrade empfehlenswert?

Danke also dann Prome v4 oder v5 je nachdem was nun das aktuellste ist.

Kann ich das wie gehabt als File in den Gameordner-ziehen und per Update laufen lassen?

Ja , klar geht bestimmt.....die Frage ist nur kann ich von DIESER CFW aus updaten, oder ist das eine Sackgasse wo ich erst wieder ähm...Downgraden muss?

Wenn ja wie, bzw auf welche CFW runter?

Gruß

PP

03.02.2011 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
raymond
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
xPSP  RE: 5.50 GENDB-FATMS Upgrade empfehlenswert?

prometheusv5 müsste wie gesagt der neueste sein... und ja der kommt in dem game ordner und dann aus dem menü installieren lassen...

... ob du von dieser Firmware direkt auf 5.50 GEN-D3 flashen kannst weiß ich leider nicht genau...

sonst erst downgrade:

http://pspking.de/downgrade-cfw.html

und dann installieren:

http://pspking.de/cfw550.html


... hoffe konnte dir helfen...

03.02.2011 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rebootex
Der Kroate


Beiträge: 309
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 80
Beitrag: #8
RE: 5.50 GENDB-FATMS Upgrade empfehlenswert?

neee prome 5 gibt es nicht nur prome 4


Nette User (anzeigen)
--PSPgo 6.20 TN-C (gehört aber bald davdda) Wink

Penner (anzeigen)
Nintendo 64. Mehr braucht man nicht.

PSPKing versinkt in Spam und Niveaulosigkeit.
03.02.2011 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Welche PSP empfehlenswert ? bahti61 2 1.228 15.08.2013 05:21
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Memory Stick Upgrade IceDay 1 915 11.02.2012 00:34
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xPSP Upgrade von 5.50GEN-D3 photolook 5 1.760 20.12.2011 14:50
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP Upgrade Fat PSP tehkalbasa 3 1.029 08.11.2011 14:15
Letzter Beitrag: PSP_Typ_97
xPSP PSP FW Upgrade? Mr_Stalker 10 2.036 21.08.2011 12:57
Letzter Beitrag: crazy96

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang