Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
UnknownError
Halbprofi
***


Beiträge: 113
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #1
xPSP  Schul-Referat

Hallo,

ich bin Schüler eines Gymnasiums und bin in der 8. Klasse.
Ich hab ein Referat vorbereitet, dass in Form einer PowerPoint-Datei vorgestellt wird.
Im Referat geht es über Tornados, ihrer Entstehung,Hinterlassenschaften und den verschiedenen Stärken.

Das Referat ist sogut wie fertig.
Aber ich wollte hier nochmal nachfragen ob es eurer Meinung nach gut geworden ist, denn ich will im 2. Halbjahr, welches bei uns in der Schule heute, dem 03.02.2011, beginnt, ein nahezu perfektes Zeugnis bekommen um so meine Eltern stolz zu machen. Smile
Natürlich ist positive als auch negative Kritik erwünscht

Hier der Downloadlink

MultiUpload
Mediafire

Falls der Thread nicht zum Forum passt, dann bitte verschieben oder löschen.



Wer findet das PSPKing einen GFX-Forum braucht, tut das unter seine SIG!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 22:37 von UnknownError.

03.02.2011 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Feb-4-2011), dark-awesome (Feb-3-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #2
RE: Schul-Referat

Ich finde ist super geworden Smile

Also wenn der dir ne schlechte Note gibt dann hat der ein an der Klatsche Wink

Bei mir können die noch nicht einmal mit Power Point umgehen xD


West Zeit / Westside

03.02.2011 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
UnknownError (Feb-3-2011)
Walkür
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #3
RE: Schul-Referat

Ich gebe dir eine 2+


03.02.2011 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cha0z (Feb-4-2011), UnknownError (Feb-3-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #4
RE: Schul-Referat

Na dann sag mal was er besser machen soll Wink


West Zeit / Westside

03.02.2011 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnknownError
Halbprofi
***


Beiträge: 113
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #5
xPSP  RE: Schul-Referat

Danke erst mal an stehn. Smile

Und das mit der 2+ kann ich akzeptieren, aber nenne mir doch bitte den Grund warum du mir eine 2+ gibst.
Ich meine es geht bis zu 1+, also muss doch etwas fehlen.

ich warte ^^

mfG
UE



Wer findet das PSPKing einen GFX-Forum braucht, tut das unter seine SIG!
03.02.2011 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #6
RE: Schul-Referat

Also ich finde es ist alles gut erklärt und an Bilder Fehlt auch nichts wüsste jetzt nicht was du besser machen könntest Noidea


West Zeit / Westside

03.02.2011 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #7
RE: Schul-Referat

Also ich gebe mal meine Kritik ab:

Bitte nicht falsch verstehen, du wolltest ja Kritik hören Big Grin

Also

Folie 1: Zu viele Elemente auf der Folie und das Tornade Bild ist unscharf.
Tipp: Bilder die man aus google, entnimmt, sollten nie vergrößert werden. Entweder in Original Größe oder kleiner, aber nie größer. Sonst Pixelschrot! Wink

Folie mit Texten: Maximal 6-8 Punkte auf der Folie haben:
Wichtig: Eine PPP soll dein Referat unterstützen, nicht führen. Deshalb die Wichtigsten Informationen Groß auf die Folie. Was ist wenn du mehr als 6-8 Punkte hast? Neue Folie.

Keine Langen Texte! Immer das wichtigste: Ein gutes bzw. schlechtes Beispiel ist Folie 5:
Du hast bei 2.1 zu langen Text. Aber 2.2 ist es optimal Wink

Ach ja: Wenn dein Lehrer kein Informatik Lehrer ist, dann kommt es bei ihm meist nie auf die Effekte an. Nur so neben bei als Tipp Wink

PS: Es kommt auch auf deine Redensart an. Ziemlich locker und frei sprechen, da holt man sich meist die Punkte Wink

Sehe gerade 8te Klasse. Da ist das nicht so streng, wie in der Oberstufe. Da wird ne ganze Menge auf dich zu kommen Wink


Signatur deleted by Chuck Norris.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 22:51 von Xcan.

03.02.2011 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Miche2245 (Feb-4-2011), UnknownError (Feb-4-2011)
UnknownError
Halbprofi
***


Beiträge: 113
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #8
xPSP  RE: Schul-Referat

Danke erstmal an deine Kritik.
So wünsche ich es mir.

Ich werde das alles nochmal neu überarbeiten und, wie gesagt, ausschliesslich die wichtigsten Sätze stichwortartig wiedergeben.

Freue mich auf weitere Kritik bzw. auf weiteren Lob Wink

mfG
UE



Wer findet das PSPKing einen GFX-Forum braucht, tut das unter seine SIG!
04.02.2011 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheBearization
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #9
RE: Schul-Referat

Was von uns in der Oberstufe erwartet wird ist deutlich anspruchsvoller. Das meiste hat schon Xcan gepostet. Du solltest auf deine Hilfsmittel eingehen sprich wenn du etwas über den Tornado erklärst auf das Bild zeigen und dem Publikum es so näher bringen. Achte darauf das du nicht zu schnell spricht und laut und deutlich. Keine Angst wird schon habe sehr viele Präsentationen hinter mir ist eigentlich nicht schlimm nur der Anfang bringt einen vielleicht aus der Fassung weil noch viele noch schwätzen. Wenn du die kleine Hürde hinter dir hast ist alles auf dem besten wege zu einer guten Note.
Viel Erfolg und bleib entspannt.

04.02.2011 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Walkür
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 105
Beitrag: #10
xPSP  RE: Schul-Referat

Zitat:
PS: Es kommt auch auf deine Redensart an. Ziemlich locker und frei sprechen, da holt man sich meist die Punkte


Jup das ist sehr wichtig.
Spreche interessant und fange z.B. so an ich stelle euch heute mein spannendes und interessantes thema ..... vor.

Spreche vor allem laut und deutlich (chille einfach) spreche einfach lessig sei nicht zu angespannt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 15:48 von Walkür.

04.02.2011 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
UnknownError (Feb-5-2011), Bananensaft (Feb-4-2011)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #11
RE: Schul-Referat

also ich find es sehr gut. das du dich anstrengen willst ist sehr löblich. zu einer guten note gehört aber auch, das du gut etwas zu den seiten erzählst. einfach den inhalt der seiten kurtz zusammengefasst wiederholen, dann läuft nichts schief.

wenn du frei vorträgst und einfach alles mit deinen worten wiedergibst dannn hast du quasi schon gewonnen!! so habe ich mir in englisch mit einminütigen refaraten oft eine 1 ergattert da ich in englisch gut bin, nichts abgelsen habe (nichtmal stichworte) und wörter benutzt habe, die von fachkenntnissen zeugten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 15:56 von Bananensaft.

04.02.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
UnknownError (Feb-5-2011)
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #12
RE: Schul-Referat

Es gibt noch sehr viele Tipps mit denen das Referieren einfach wird. Wenn ich zuhause bin, dann poste ich noch ein Parr Wink


Signatur deleted by Chuck Norris.
04.02.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
UnknownError (Feb-5-2011)
UnknownError
Halbprofi
***


Beiträge: 113
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #13
xPSP  RE: Schul-Referat

Vielen Dank an die Tipps.

Der Vortrag macht mir keine Sorgen, da ich weis, dass ich nichts schief mache.
Ich werde versuchen die Bilder vom Referat in meinen Vortrag einzubauen.
Vor allem die Bilder aus Folie 3, weil dort die Entstehung, die laut meinem Lehrer das Wichtigste im Referat ist, in seinen Details erklärt wird.

Und ich hab da paar Fragen:

Kann mir jemand dieser Wörter so erklären, dass ich sie als acht Klässler gut verstehen kann, d.h. nicht zu viele Fachbegriffe.

-Inversionsschicht
-Superzelle

und kann mir jemand einen passenden Untertitel für "Tornados" geben.
Es sollte dann so aussehen:

Tornados
"Untertitel"

PS: Ich werd einen neuen DL-Link für die verbesserte Version des Referates hier in diesen Post einfügen.

mfG
UE



Wer findet das PSPKing einen GFX-Forum braucht, tut das unter seine SIG!
05.02.2011 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #14
xPSP  RE: Schul-Referat

Ich habs nur überflogen aber nix von CoreolisKraft gelesen!
Das wäre wie ein Referat über Autos ohne Benzin erwähnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2011 13:35 von Be-Chi.

05.02.2011 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnknownError
Halbprofi
***


Beiträge: 113
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #15
xPSP  RE: Schul-Referat

Be-Chi :
Ich habs nur überflogen aber nix von CoreolisKraft gelesen!
Das wäre wie ein Referat über Autos ohne Benzin erwähnen.


Die Corioliskrarft hatten wir schon in der Schule. (aber nur grob)
Aber falls der Lehrer oder die Schüler fragen werde ich es erklären.



Wer findet das PSPKing einen GFX-Forum braucht, tut das unter seine SIG!
05.02.2011 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Kunstlehrer Referat ? CryWar 3 1.117 12.02.2014 01:39
Letzter Beitrag: trader4
xPSP Passende (Schul)tasche zum Sakko Skyrunner 7 6.121 17.09.2012 21:33
Letzter Beitrag: Skyrunner
xPSP Referat über: Gewalt und Medien.. cyhak 3 2.562 02.11.2011 18:57
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP Fragen zur NPD für Referat duma madoa 1 1.752 20.02.2011 19:05
Letzter Beitrag: groelaz
xPSP referat hilfe Bananensaft 2 1.102 13.02.2011 17:34
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang