Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #1
xPSP  [iPod] Video konvertieren schwarze Balken

Hallo,

ich möchte mal wieder einen Film für meinen iPod touch (2G) konvertieren. Ich weiß es gibt jede menge (kostenloser/guter) Programme, jedoch habe ich nach dem konvertieren immer schwarze Balken oben und unten. Und die Stören richtig.

Wie schaffe ich es, dass die schwarzen Balken weg gehen? Und wenn das Bild ein einem anderen/falschen Seitenverhältnis vorliegt wie "wandelt" man das Seitenverhältnis um?

Meine Einstellungen:

  • Codec: MPEG-4
  • Größe: 480x320
  • FPS: 29,97
  • Bitrate: 1024

so das waren die wichtigsten Einstellungen.

07.02.2011 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: [iPod] Video konvertieren schwarze Balken

Nimm mal 640x480


Und warum haste noch ein iPod? Hab meine 3 schon lange verkauft Big Grin


07.02.2011 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #3
RE: [iPod] Video konvertieren schwarze Balken

Also mit 640x480 sind die schwarzen Balken immernoch da. Ich kann zwar durch Doppelklick das Bild vergrößern, aber dann sind die Balken auch wieder da.

BTW: Ich habe den iPod immernoch weil das einfach nur das beste ist was man haben kann. Und warum hast du 3 gehabt wenn du die eh nicht magst?

09.02.2011 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #4
RE: [iPod] Video konvertieren schwarze Balken

das liegt an der ipod auflösung. die ist nicht im 16:9 format! das ist das problem, das wird wohl nix xD wenn dus streckst mit nem programm siehts scheiße aus. oben rechts aufm ipod findeste soeinen "zoom" button. benutz den, aber die balken bkeommse nicht weg außer dass etwas weggeschnitten wird oder es gestreckt wird.


09.02.2011 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #5
xPSP  RE: [iPod] Video konvertieren schwarze Balken

xCore7 :
das liegt an der ipod auflösung. die ist nicht im 16:9 format! das ist das problem, das wird wohl nix xD wenn dus streckst mit nem programm siehts scheiße aus. oben rechts aufm ipod findeste soeinen "zoom" button. benutz den, aber die balken bkeommse nicht weg außer dass etwas weggeschnitten wird oder es gestreckt wird.


Gegen das Strecken hätte ich nichts....Aber wie bekomme ich das hin?

09.02.2011 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ipod 2g rednex141 12 3.282 19.02.2013 19:48
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Ipod 2G CFW SchokoMilch 8 2.717 10.02.2013 17:58
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Minecraft-Map konvertieren Skyrunner 1 993 31.12.2012 13:30
Letzter Beitrag: Skyrunner
xPSP iPod Video verzeichnis Gaara4 2 1.521 26.03.2012 18:56
Letzter Beitrag: rewilo
Question Video,Musik und Ipod app auf Ipod Touch? onecra 2 2.019 21.02.2012 16:39
Letzter Beitrag: onecra

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang