Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #46
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Eine kleine Logikfrage mal rein hyphotetisch:

Ich benutze ja einen PSN-account auf meiner PS3. Noch bin ich (und sonst ja auch niemand) ja nicht gebannt worden. Wenn ich mir theoretisch jetzt eine neue PS3 zulege und meinen PSN account den ich auf der alten PS3 benutzt habe und ihn jetzt auf der neuen verwende und irgendwan nach einem Jahr oder so mal eine Bannwelle kommen würde. Würde dann meine alte PS3 (die früher mal einen Jailbreak hatte) vom PSN-Onlinebetrieb gebannt werden oder der PSN account den ich ja jetzt auf der neuen PS3 online nutze?


SIGNATURENSOHN! Big Grin
10.02.2011 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #47
RE: PS3 Bann Gefahr?

Kann dir keiner sagen ob evtl irgendwann mal entweder Konsole oder Account gebannt werden.



10.02.2011 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Team Bolt (Feb-12-2011)
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #48
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Dazu müsste man halt wissen ob man über die logfile rausfinden kann welcher account benutzt wurde.


Wenn ja kann dies aber dazu führen dass alle accounts die jemals auf diesem ps3 system verwendet wurden gebannt würden, was eine unverschämtheit wäre, da dann ja alle accounts gebannt werden müssten die man jemals auf dieser Konsole verwendet hat...

Ich würde mal aus logischen Gedanken heraus meinen, dass Sony wegen des Jailbreaks bestimmt keine PSN-accounts bannen wird, sondern mit (meiner Meinung nach) ca. 80% sicherheit die Konsolen-ID (oder sowas ähnliches), also die Konsole an sich vom PSN ausschließt. Man müsste theoretisch nach einem solchen Bann also in der Lage sein, seinen PSN-Account auf einer neuen PS3 ohne Probleme weiterhin nutzen zu können.

Ich bin halt einer der gerne für die Zukunft voraus plant. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mir nicht einfach gleich ne neue ps3 holen sollte. Ich weiss halt nicht ob ein neuer account dann auch noch nötig ist.
Wäre nämlich schon blöd wenn ich "erst" in einem Jahr gebannt werden würde, weil ich dann die ganze Zeit auf dem Online gezockt habe und damit meine trophys gemacht habe.


SIGNATURENSOHN! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011 22:26 von Team Bolt.

10.02.2011 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #49
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Mal rein theoretisch: Wenn ich mir jetzt eine neue PS3 mache und darauf den psn-account verwende, den ich auf meiner alten gejailbreakten PS3 (erst war ein jailbreak drauf, dann hab ich alles gelöscht bis auf die logdatei und bin mit der 3.56 OFW online gegangen) benutzt habe, dürfte dem PSN account nichts passieren, oder?

Schließlich wäre es seitens Sony völlig unlogisch, einen oder mehrere psn accounts eines ps3-systems zu bannen, wenn doch die konsole selbst (wenn sie gejailbreakt ist) das Problem ist. man könnte sich also einfach einen neuen account machen und weiterzocken.

Außerdem müsste Sony ja dann alle PSN accounts bannen die je auf meiner ps3 genutzt worden sind. D.h. meine ganzen Freunde würden dann auch ohne account darstehen. Das sehe ich teilweise als logische Folgerung, dass die accounts dabei nicht gebannt werden. Zumindest denke ich dass jetzt.

Oder meint ihr das Sony das unlogischerweise doch machen wird? Eine neue Ps3 kaufen ist für mich weniger ein Problem als die ganzen PSN sachen über einen neuen account neu kaufen.

Ich will das irgendwie herauskriegen bzw. dursch logische schlussfolgerungen erdenken, wie ich jetzt weiter verfahre. Dass ich mir ne neue PS3 hole ist schon sicher. Aber ob ich da auch einen neuen PSN-Account anlegen sollte oder ob ich mir das geld für die sachen sparen kann und meinen alten psn account weiter benutzen kann.

Wenn durch welche Gründe auch immer doch der account gebannt werden sollte (was ich unlogisch fände) und ich den account auf meiner neuen PS3 benutze, bin ich mir nicht sicher ob meine neue PS3 dann quasi "verseucht" wurde, wenn man so will.


SIGNATURENSOHN! Big Grin
12.02.2011 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #50
RE: PS3 Bann Gefahr?

Und woher sollen wir wissen wie Logisch oder Unlogisch Sony in der Sache denkt?

Klar Logisch ist die Konsole zu Bannen und nicht einen Account.



12.02.2011 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #51
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Zitat:
Klar Logisch ist die Konsole zu Bannen und nicht einen Account.


Danke. Genau das wollte ich hören. Wink


Zitat:
Und woher sollen wir wissen wie Logisch oder Unlogisch Sony in der Sache denkt?


Klar du hast recht. In der Vergangenheit hat Sony ja schon oft bewiesen wie schön unlogisch und für den Kunden nicht nachvollziehbar sie handeln können. Big Grin

@speedfreak: Coole Signatur hast du Wink


SIGNATURENSOHN! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 22:05 von Team Bolt.

12.02.2011 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Z0RK
Experte
****


Beiträge: 618
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #52
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Irgendwie geht das ziemlich in den Off-Topic rüber, ich habe nix dagegen, will auch keine Spaßbremse sein aber die Frage(n) wurde vor ungefähr 45 Posts beantwortet.



12.02.2011 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #53
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Ich lese mir halt auch nich alle Threads durch. Big Grin

Aber du hast mich jetzt neugierig gemacht. In welchem Thread ist denn diese Frage noch beantwortet?


SIGNATURENSOHN! Big Grin
12.02.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #54
RE: PS3 Bann Gefahr?

die frage wäre auch ob sony überhaupt in der lage ist konsolen zu bannen, siehe psp dort machen sie es auch nicht und sperren nur die cfw aus

würde mich nicht wundern wenn das bei der ps3 nicht genau so gemaht werden würde, gerade wenn man bedenkt das sony sich wohl zu 99,99% sicher war das die ps3 nicht geknackt wird


wenn man sich das so bei M$ anschaut, die haben nicht nach heftigen wegen gesucht kopien zu verhindern sondern viel mehr darüber nach gedacht was man machen kann um die leute davon abzuhalten zu kopieren, ich wette das dieses system was die konsolen vom live bannt schon von anfang an in der kiste war und geschlafen hat, immerhin hat es ja glaube über ein jahr gedauert bis die erste bannwelle da war nach dem ersten lw flash


also wie gesagt im mom denke ich nicht das sony in der richtung irgendwas geplant hat, ob sie es nachträglich einbauen können ? ich traue sony in der richtung nicht viel zu und wenn ich sehe das die cod macher sich da chon selber helfen könnte man fast meinen das sie genau so über sony denken

12.02.2011 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #55
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Stimmt, da bin ich deiner Meinung. Wenn die sich wirklich auf Sony verlassen würden, dann hätten sie die Sache auch nicht selbst in die Hand genommen.

Wichtig ist mir nur dass dadurch dass ich früher mal nen Jailbreak drauf hatte mein psn-account unangetastet bleibt. Und was ich so gelesen habe wird das auch so sein. Wenn die Konsole von Online ausgeschlossen wird (z.B. mit Mac-Adressen sperre oder sowas) dann ist es mir egal. Ich kauf mir so oder so noch ne zweite PS3. Wink


SIGNATURENSOHN! Big Grin
13.02.2011 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #56
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Hier Steht noch ein etwas von Personen, die bereits gebannt wurden!

Ja, es wird bereits gebannt. Sad


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 15:07 von cortez442.

14.02.2011 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #57
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

cortez442 :
Hier Steht noch ein etwas von Personen, die bereits gebannt wurden!

Ja, es wird bereits gebannt. Sad



Nicht "Personen" sonder eine Person. Und das glaube ich ihm immernoch nicht wirklich.



14.02.2011 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #58
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

speedfreak :
Und das glaube ich ihm immernoch nicht wirklich.


Ich glaube eher, dass das noch ein Test war. Die große Banwelle wird noch kommen. Siehe MS einmal im Jahr wird groß gebannt.

BTW: Das ist meine Meinung und es muss nicht zutreffen. Aber irgentwann wird es Banns (auch im großen Stil) geben.


14.02.2011 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Team Bolt
Profi
****


Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #59
xPSP  RE: PS3 Bann Gefahr?

Glaub ich auch. Aber in meinem Fall wird ganz sicher nicht der Account gebannt sondern die Konsole vom Online spielen ausgeschlossen.


SIGNATURENSOHN! Big Grin
14.02.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #60
RE: PS3 Bann Gefahr?

Vllt. bannen sie auch alle playstations die über die gleice inet verbindung reingehen (Nur mal so als übertreibung) Bis jetzt kann niemand dir was sagen . Vllt. bannen sie auch gar nicht oder nur bestimmte oder nur wenn du mit backup manager online bist etc.


14.02.2011 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Bann!? Symptome oder Diagnose? Androjaner 3 1.534 21.12.2012 22:23
Letzter Beitrag: Androjaner
xPSP PSN Bann space222 5 2.055 16.02.2011 23:19
Letzter Beitrag: Z0RK
xPSP PS3 Bann?? hoolshazzam 19 5.170 24.01.2011 16:24
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP CFW Bann? Ecky 5 2.618 11.01.2011 21:20
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang