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~Hook~
C-Coder
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Problem bei if und else?
Hallo, ich habe echt ein rießen Problem,
Ich weiß nicht ob es an den if oder else anweisungen liegen,
aber es kommt keine textausgabe auf der Konsole, wenn ich das hier kompillere:
#include
#include
int main()
{
int A, B, C, D;
printf("Frage: Was ist eine PSP?\n");
printf("A: Eine Konsole\n");
printf("B: Ein Werkzeug\n");
printf("C: Ein Getränk\n");
printf("D: Eine Dosensorte\n");
if(scanf("A")) //A gedrückt
{
printf ("Richtig\n"); //wird richtig ausgegeben
}
else
{
if(scanf("B, C, D")) //B, C, D gedrückt
{
printf ("Falsch\n"); //wird Falsch ausgegeben
}
}
getch();
return 0;
}
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, könnt ihr den fehler finden?
<?php echo 'Signatur'; ?>
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19.02.2011 20:52 |
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Cha0z
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RE: Problem bei if und else?
int A, B, C, D;
mache es am besten so:
int A;
int B;
int C;
int D;
ich habe es mal etwas "übersetzt" müsste funzen habs ned getestet!
#include windows.h
#include
int main()
{
int A;
int B;
int C;
int D;
printf("Frage: Was ist eine PSP?\n");
printf("A: Eine Konsole\n");
printf("B: Ein Werkzeug\n");
printf("C: Ein Getränk\n");
printf("D: Eine Dosensorte\n");
/* Hier dann tastenabfrage aber is es für psp oder pc? */
if(scanf("A")) //A gedrückt
{
printf ("Richtig\n"); //wird richtig ausgegeben
}
else // ich habe das alte if weggemacht, da falls jemand Z drücken sollte, dann würde es einen Error geben! also nur else!
{
printf ("Falsch\n"); //wird Falsch ausgegeben
}
getch();
return 0;
}
Im Code steht alles
Alter Nick: Co$m0
Was für ein Lügner! Der Bearbeitet ein Bild mit schönen Paint -.-
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 21:04 von Cha0z.
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19.02.2011 21:00 |
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Ceikor
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RE: Problem bei if und else?
Bitte mal den kompletten Code posten und dann bitte in eine Code box packen, den so wie der jetzt da steht ist so ziehmlich alles falsch. zB. wo ist die Button abfrage? Wo sind die header files? usw.
@Cha0z: Poste doch kein mist ohne header geht garnichts!!!!NOOB
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 21:01 von Ceikor.
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19.02.2011 21:01 |
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Cha0z
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RE: Problem bei if und else?
Bitte mal den kompletten Code posten und dann bitte in eine Code box packen, den so wie der jetzt da steht ist so ziehmlich alles falsch. zB. wo ist die Button abfrage? Wo sind die header files? usw.
@Cha0z: Poste doch kein mist ohne header geht garnichts!!!!NOOB
guck mal seinen source an da steht auch keine headers wenn er sie nicht schreibt von woher soll ich sie dann wissen -.-
Alter Nick: Co$m0
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19.02.2011 21:03 |
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Ceikor
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RE: Problem bei if und else?
Man Cha0z halt dich raus aus dem Dev bereich du hast sowieso kein Plan vom Programieren und genau aus dem Grund das die header fehlen kannst du nicht schreiben "müsste gehen"!!!
EDIT:
Hallo, ich habe echt ein rießen Problem,
Ich weiß nicht ob es an den if oder else anweisungen liegen,
aber es kommt keine textausgabe auf der Konsole, wenn ich das hier
Und da er hier schreibt "auf der Konsole" und nicht "in der Konsole" und da wir hier im PSP-Dev bereich sind gehe ich davon aus das er es auf der PSP haben will und nicht PC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 21:17 von Ceikor.
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19.02.2011 21:05 |
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dark-awesome
stehn
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RE: Problem bei if und else?
Hey ne er hat die Header gepostet doch weil hier HTML on ist geht es weg
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19.02.2011 21:06 |
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_Kai_
be linux
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RE: Problem bei if und else?
und genau aus dem Grund das die header fehlen kannst du niht schreiben "müsste gehen"!!!
Sie fehlen nicht, werden nur vom Parser hier im Forum verhauen
PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
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19.02.2011 21:09 |
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Cha0z
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RE: Problem bei if und else?
Hey ne er hat die Header gepostet doch weil hier HTML on ist geht es weg
Wusst ich gar ned!! Danke!
@Ceikor: Hab windows.h hinzugefügt! er hat nicht mal hingeschrieben, C oder PSPC -.- komm lass es Ceikor ey -.- ich will keinen streit anfangen aber du -.-
Alter Nick: Co$m0
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19.02.2011 21:09 |
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Ceikor
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RE: Problem bei if und else?
Lese mein Post weiter oben, du kennst anscheint die Edit funktion nicht und musst permanent Spamen. Wer lesen kann ist klar im vorteil
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19.02.2011 21:13 |
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xxx_knoppix_xxx
Durchstarter
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RE: Problem bei if und else?
Ich würde es doch mit Switch machen
char zahl;
scanf(" %s ", &zahl);
switch(zahl)
{
case 'A' : printf("Richtig");
break;
default : printf("Falsch");
}
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
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19.02.2011 21:13 |
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pspbricker
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RE: Problem bei if und else?
guck mal seinen source an da steht auch keine headers wenn er sie nicht schreibt von woher soll ich sie dann wissen -.-
Die Standard Header heißen überall immer gleich, sowas heißt Standardisierung.
Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,
Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!
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19.02.2011 21:13 |
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~Hook~
C-Coder
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RE: Problem bei if und else?
@ Cha0z und Ceiko
Bitte streitet nicht, jeder war mal ein Noob.
Auf der Konsole, in der Konsole, alles des gleiche
Sorry leute, ich meine auf dem PC, wofür bräuchte ich sonst getch(),
um das System der PSP zu stoppen? ICh benutze das weil die Konsole sich gleich nach dem ausführen des programmes schließt.
Ich meine DAS normale C auf dem PC.
<?php echo 'Signatur'; ?>
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19.02.2011 21:18 |
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Ceikor
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RE: Problem bei if und else?
Dann achte bitte das nächste mal auf korrekte Grammatik den es ist schon ein Unterschied ob etwas auf einer Konsole oder in einer Konsole läuft ^^
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19.02.2011 21:22 |
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Cha0z
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RE: Problem bei if und else?
asoooo psp ich dacht pc da der code für mich ned nach psp aussieht
hier mal code für dein dings:
#include <pspsdk.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>
PSP_MODULE_INFO("sample", 0, 1, 0);
#define printf pspDebugScreenPrintf
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common)
{
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp)
{
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void)
{
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread,
0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0)
{
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
int main()
{
SceCtrlData pad;
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Frage: Was ist eine PSP?\n");
printf("A: Eine Konsole (X druecken)\n");
printf("B: Ein Werkzeug (O druecken)\n");
printf("C: Ein Getraenk (/\ druecken)\n");
printf("D: Eine Dosensorte ([] druecken)\n");
while(1){
if (pad.Buttons != 0){
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SQUARE){
printf("Falsch\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_TRIANGLE){
printf("Falsch\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CIRCLE){
printf("Falsch\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS){
printf("Richtig\n");
}
}
return 0;
}
So hier mal Code
EDIT: Too, slow ;D jo habs jezt schon für psp geschrieben.. oO WASS HAB ICH DIR CEIKOR GESAGT WAS windows.h WAAAAS ^^
Alter Nick: Co$m0
Was für ein Lügner! Der Bearbeitet ein Bild mit schönen Paint -.-
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 21:24 von Cha0z.
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19.02.2011 21:22 |
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~Hook~
C-Coder
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RE: Problem bei if und else?
asoooo psp ich dacht pc da der code für mich ned nach psp aussieht
hier mal code für dein dings:
#include <pspsdk.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>
PSP_MODULE_INFO("sample", 0, 1, 0);
#define printf pspDebugScreenPrintf
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common)
{
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp)
{
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void)
{
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread,
0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0)
{
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
int main()
{
SceCtrlData pad;
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Frage: Was ist eine PSP?\n");
printf("A: Eine Konsole (X druecken)\n");
printf("B: Ein Werkzeug (O druecken)\n");
printf("C: Ein Getraenk (/\ druecken)\n");
printf("D: Eine Dosensorte ([] druecken)\n");
while(1){
if (pad.Buttons != 0){
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SQUARE){
printf("Falsch\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_TRIANGLE){
printf("Falsch\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CIRCLE){
printf("Falsch\n");
}
if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS){
printf("Richtig\n");
}
}
return 0;
}
So hier mal Code
Erstmal, du hättest es nicht probieren müssen
Rießen Danke
DU kannst es ja mal kompileren und ausführen
EDIT: Überprüf mal die Variablen
<?php echo 'Signatur'; ?>
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 21:28 von ~Hook~.
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19.02.2011 21:25 |
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