Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cupnbear
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Staub zwischen Faceplate und TFT

Hallo !

Wollte mal eure Fragen hören zum Thema. Habe seehr viel Staub unter dem Faceplate gehabt, also ausgeschraubt , Staub weg , und wieder zugeschraubt und alles. Habe das leider dann zu oft gemacht und die Gewinde gingen kaputt. Musste ein neues Faceplate bestellen. Nun sind nach paar Tagen wieder 2 Staubkörner in der Mitte. Wenn mans weiß, kann man sich eben nur drüber ärgern , aber ich will nicht wieder ein kaputtes Faceplate haben.

Will eure meinungen dazu hören.

Greetings!

22.02.2011 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #2
RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

es passiert eben das staub drinn is. ganz staubfrei wirste des ned griegen.

22.02.2011 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #3
RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

Microfasertuch zieht Staub an (elektr. geladen)
Und reinigt bei mir Kratzerfrei und ohne Staub.


.. Smile
22.02.2011 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cupnbear
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

Mit Microfasertuch hab ich das ja auch gut hinbekommen , da war kein Staub zu sehen... Nur ist da nun wieder ein zwei Körnchen... Bei mir gehts ja drum , dass ich nicht wieder ein kaputtes Faceplate haben möchte..

22.02.2011 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ethno
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #5
RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

versuche nach dem reiniegen die flächen nach unten zu halten PSP Screen & Faceplatte innen seite und machs am besten am fenster oder balkon draussen!! hat bei mir gut gefunzt!!


Der Arsch von Internet Kriminellen und EDV Betruegern ist im Knast OPENSOURCE !!!

Ich hab den DJ angerufen und der hat direkt wieder aufgelegt

PSPGO 16GB + 16GB M² tCFW 6.20 Pro - B X was besser geht
22.02.2011 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #6
xPSP  RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

Ethno :
versuche nach dem reiniegen die flächen nach unten zu halten PSP Screen & Faceplatte innen seite und machs am besten am fenster oder balkon draussen!! hat bei mir gut gefunzt!!


und dann fällt se ausm fenster^^

könnt man nicht eig das mikrofastertuch so stark aufladen ,dass das durch die "scheibe" durchgeht um die körnchen wegzumachen?

22.02.2011 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cupnbear
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

Versteht ihr mein Problem nicht oder tut ihr nur so ? ^^

Ich habe ja kein Problem wie ich den Staub wegmache , das geht GUT !
Ich habe nur Angst darum , dass sich die Gewinde , wo sich die Schrauben reinschrauben , wie bei der alten FP kaputt gehen. Ich wollte euch nur um eure Meinung bitten , ob sich das wegen 2 kleine Staubkörner in der Mitte lohnen würde , solch ein Risiko einzugehen... Die Staubkörner sind ja erst nachdem ich die Faceplate angebracht habe (keine Ahnung wie) reingekommen...

22.02.2011 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #8
RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

versuch die schrauben nicht ganz fest zu drehen, sonst ist zu viel druck und ein kleiner stoß reicht aus um die gewinde rauszureissen


22.02.2011 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #9
RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

Wenn du vorsichtig schraubst, sollte nichts passieren.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
22.02.2011 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #10
xPSP  RE: Staub zwischen Faceplate und TFT

ich mach das so.

mit microfasertuch reinige ich die faceplatte.
dann schalt ich die psp an und kontroliere ob doch noch staub drauf ist.
wenn vorhanden, wische ich ihn mit dem microfasertuch weg.
ist er weg, lege ich das frontcase mit der innnenseite auf eine vermeindlich staubfreie oberfleche. zb. ein tisch...

dann, wische ich bei angeschalteter psp den staub vom lcd.
wenn die psp an ist, sieht man den schmutz prima.

dann, lege ich die faceplatte auf die angeschaltete psp und wische wenn nötig nochmal über nochmal beide teile.
spätestens dann ist sie bei mir zu 99% staubfrei.

klappt immer prima. Wink

22.02.2011 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Feb-23-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP Slim & Lite - Konkaver Analogstick & Faceplate Cedric-94 0 1.162 12.02.2013 10:46
Letzter Beitrag: Cedric-94
xPSP [Empfehlung] PSP 1004 Faceplate PSP4ME 0 1.126 24.10.2011 19:46
Letzter Beitrag: PSP4ME
xPSP Gutes Transparent Faceplate Treshy 6 1.692 04.08.2011 20:00
Letzter Beitrag: Treshy
xPSP Staub im LCD? noobie 0 1.045 25.05.2011 18:57
Letzter Beitrag: noobie
xPSP Unterschiede zwischen PS3 und NGP Gam0r 17 3.121 27.04.2011 15:54
Letzter Beitrag: Gam0r

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang