Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise


Der letzte Teil meiner Zeitreise, diesmal gehts um Sony. Wie das Unternehmen tickt und wie Geohot & Co. darunter leiden.
Als Symbol gegen das farbenfrohe Unternehmen diesmal ohne Bilder.

Ich wünsche euch Viel Spaß und denkt mal darüber nach!




Spielen wir Krieg? Nein. Krieg spielen wir nicht. Ich möchte jetzt nicht auf Libyen anspielen, oder auf den 2. Weltkrieg.
Derzeit existiert aber ein Krieg zwischen 2 Welten die sich kaum ähnlich sehen. Die eine ist reich, mächtig, bekannt und Egoistisch.
Die andere Welt spielt sich in einer Wohnung ab, kaum bekannt, lebt bescheiden und verfolgt nicht nur Ziele die Vorteile für die eigene Person darstellen. Kann dieser "Krieg" gerecht sein?

Vergessen wir nicht: graf_chokolo wird auf eine Million US Dollar verklagt, Geohot kämpft derzeit auch mit Millionenklagen.
Zahlen müssen beide noch nichts. Verloren ist noch nichts.
Aber das sind die bekannten Fälle!
Unbekannte Klagen gegen ca. 100 weitere Hacker gab es auch!

Seit die PS3 letzten August gehackt wurde, war Sony überfordert.
Die Anwälte wurden damit beschäftigt die Szene mit juristischem Zeug zu unterdrücken.
Dabei erzielten sie Teilerfolge, bekannte Seiten wurden heruntergefahren, die Einkäufe eingefroren und der Zoll durfte USB Dongles, die für die PS3 geschneidert waren, einkassieren.


Jetzt, Anfang März gelang es Sony oder auch Sony Computer Entertainment eine echte, sichere Firmware zu releasen.
Wobei man nie weiß, wann diese wieder gehackt wird.

Doch neben der ganzen Sicherheitsgeschichte verweise ich gerne auf die brutale Strategie, die die Anwälte im Interesse von Sony verfolgen. Im Interesse von Sony. Jetzt interessiert es mich, was denn genau die Interessen der Anwälte sind, die die Sony Bosse befriedigen.

Ein Hacker zwingt Sony Millionen rauszuhauen für einen Rechtsstreit (oder auch umgekehrt). Doch woher hat der Hacker die Millionen? Geohot konnte sich zwar bei der breiten Community auf Wasser halten, andere gingen unter.


Die Xbox leidet auch seit Jahren unter den Laufwerksflashs, die eigentlich nur dazu dienen gebrannte Spiele zu spielen.
Microsoft hat erkannt, dass ein juristischer Feldzug nichts bringt - Daten die heutzutage einmal im Internet sind bekommt man nicht wieder raus. Auf eigenes Risiko, Erlöschen der Garantie und ein Ausschluss aus dem Xbox Live System.
Das sind die Konsequenzen. Für uns! Und für die Hacker? Eigentlich die selben, nur dass die Xbox Hacker kein juristisches Nachspiel erleben dürfen.
Mit dieser Zeitreise beschäftige ich mich größtenteils nur mit Sony's Anti Hacker Strategie.


Vor ein paar Wochen hat unser Admin alexking darüber berichtet, dass Sony auch an uns, Abmahnungen verschickt die jedigliche Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Dateien (z.B. signierte Homebrew) verbieten soll.
Da dies Code von Sony ist, stellt die Verbreitung eine Verletzung des Urheberrechts dar.
Zur Sicherheit unserer sehr erfolgreichen Community hat man uns verboten über BackupManager, Homebrews (...) zu berichten.
Bis ein endgültiges Gerichtsurteil feststeht, laufen unsere News Prozessoren auf Sparflamme. Diesmal lieber zuwenig als zuviel.

In letzter Zeit konnte vor allem Sony vor Gericht Teilerfolge erlangen. Sony bekam alle Datenträger, Konsolen von Geohot um diese zu durchleuchten.
Geohot wurde Opfer einer einstweiligen Verfügung - obwohl er sich ausdrücklich gegen Raubkopien wehrt.
Er habe sie aber ermöglicht. Das dürfen wir nicht vergessen.

Jetzt sei Sony auch noch in Besitz aller Daten die auf Youtube, geohot.com, und sonstigen Seiten lagern. Sein Rap Video gegen Sony wurde mehr als eine Million mal angeschaut! Das Video vom Jailbreak ist leider entfernt worden.
Wie wir schon erfahren durften, hält Sony leider nichts von Datenschutz. Das weltgroße Netzwerk PSN kann uns davon ein Lied singen.
Ob jetzt jeder ein Brieflein nach Hause bekommt mit einer Abmahnung/... schließe ich aus, jedoch bekommt Sony einen Überblick wie groß, aktiv und aktuell die Szene ist.
Und auch mal daran gedacht, nicht jeder der Geohot's Video angeschaut hat oder auf geohot.com war, hat auch eine CFW installiert.

Bis jetzt leere Drohungen, keine echte Maßnahmen.
Das ist alles was Sony in den letzten Monaten geschafft hat.
Sind denen die Angestellte ausgestorben oder wurden sie durch Anwälte ersetzt?

Je größer die Szene ist, desto schwerer hat es Sony mit uns. Jeder der eine CFW auf seiner PS3 installiert hat, ist Teil davon. Die PS3 ist nicht heilig.
Sie wurde von einem Konzern erschaffen, der anscheinend nicht das ist was wir von ihm halten.
Mit Anklagen gegen einzelne Hacker vorzugehen, zeugt von Arroganz und Gewinnmaximierung. (Jeder Hacker verringert den Gewinn da die User dann nur noch Spiele runterladen - statt zu kaufen Noidea )
Abschreckung ist das Stichwort. Alles andere will Sony gar nicht ausdrücken. Wer die Klagen in den News ließt, bekommt Angst.
Angst davor selbst Opfer zu werden.

Wir möchten aber an dieser Stelle sagen:

Lasst diese doofe Kommentare:

"Sony ist so dumm" - Sony ist nicht dumm, sie tun sich nur schwer intelligent zu handeln

"Das sind Arschlöcher" - Richtig, aber diese Ausdrucksform ist nicht erlaubt.



In diesem Sinne, der vorerst letzte Teil meiner Jailbreak Zeitreise.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 12:30 von alexking.

12.03.2011 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaVe_DaFf (Mar-13-2011), manuel-cfw (Mar-13-2011), ner0__ (Mar-13-2011), DarkMuha (Mar-13-2011), SeppelBond (Mar-13-2011), KingOfPSP (Mar-12-2011), BurgerKing (Mar-12-2011), -CornFlakes- (Mar-12-2011), Iron (Mar-12-2011), eMKayWe (Mar-12-2011), Norton95 (Mar-12-2011), fhVEGAS (Mar-12-2011), joni17 (Mar-12-2011), Lett1 (Mar-12-2011), -thisisSPARTA- (Mar-12-2011), greenieZ (Mar-12-2011), Cor7eZ (Mar-12-2011), HacKmaN (Mar-12-2011), EuRoFiGHTeR (Mar-12-2011), The Real Enigma87 (Mar-12-2011), hero4ever (Mar-12-2011), unrealtuner (Mar-12-2011), cortez442 (Mar-12-2011), kamov (Mar-12-2011), Musik_Arab (Mar-12-2011), The Z (Mar-12-2011), werter222 (Mar-12-2011), Arcadia (Mar-12-2011), mp3king (Mar-12-2011), onlinesoccer (Mar-12-2011), BaDBoY67 (Mar-12-2011), Shana-chan (Mar-12-2011), Chef17.02 (Mar-12-2011), DaFranz (Mar-12-2011), Mangafreak (Mar-12-2011), PS3.Minimus (Mar-12-2011), alexking (Mar-12-2011), lukico (Mar-12-2011), Darktraceur92 (Mar-12-2011), Cha0z (Mar-12-2011), Monster (Mar-12-2011), Xcan (Mar-12-2011), Superfly (Mar-12-2011), Solid-snake61 (Mar-12-2011), mcoreone (Mar-12-2011), Akantor999 (Mar-12-2011), pspgamer94 (Mar-12-2011), Kuja (Mar-12-2011), m33 (Mar-12-2011), xXIcecoldXx (Mar-12-2011), Godfather (Mar-12-2011), atze96 (Mar-12-2011), prinzjo (Mar-12-2011), m33leads (Mar-12-2011)
m33leads
Experte
****


Beiträge: 752
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 527
Beitrag: #2
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Danke Jens, wirklich super geschrieben, verständlich, super!

Ja, so etwas bringt einen wirklich zum nachdenken.

Schade dass die Serie jetzt vorbei ist, wobei, vlt. kommt dann noch etwas ans Licht dass man gar nicht wissen möchte...

12.03.2011 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #3
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Mittlerweile kann man ja aus der Geschichte nen echten Spielfilm machen
Danke Jens

12.03.2011 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Mar-12-2011), Darktraceur92 (Mar-12-2011)
Godfather
Banned


Beiträge: 489
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 210
Beitrag: #4
xPSP  RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Toll geschrieben, aber was Sony da abzieht -_-
M$ bannt einfach und gut ist, aber Sony immer voll mit ihrer ganzen juristischen Kraft auf kleine Hacker!
Sowas ist arm, Sony. Ihr könnt nix mehr aussetzten, die FW ist offener als McDonalds am Freitag.
Allerdings ist es ohnen nicht zu verbieten, neue FWs zu releasen, jene scheint ja sicher, aber in 1Monat ist da auch ein Exploit gefunden...
Das wird noch lange dauern mit dem Streit und bis Sony einsieht, dass sie verloren haben!

12.03.2011 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #5
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Mal wieder ein Super Teil von dir .. !
Macht Spaß das zu lesen.. ( also nicht wie Sony vorgeht sondern wie du's schreibst Big Grin)

Mal Off-Topic: @ Jens.. schreib mir mal was genaueres wegen User-Interview Big Grin

12.03.2011 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #6
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Schöne Zusammenfassung.Ja das was Sony abzieht macht einen wirklich nachdenklich.Ich habe,als ich die Sache mit den IP`s gelesen habe,die ganze Zeit drüber nachgedacht ob ich nun eines der genannten Video`s oder eine der genannten Seiten angeklickt habe.Ist schon gruselig was so ein Unternehmen in so kurzer Zeit bewirken kann....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 12:25 von xXIcecoldXx.

12.03.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #7
xPSP  RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Master_JensHD :
[...]
Aber das sind die bekannen Fälle!
Unbekannte Klagen gegen ca 100 weitere Hacker gab es auch!


Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen ;D

12.03.2011 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Master_JensHD :
Aber das sind die bekannen Fälle!


Glaube da fehlt ein "t" aber sonst genial geschrieben.
Warum lernen die nicht von MS. Das inet vergisst nicht. Naja Ich kann net verstehen warum es kein PSN Ban gibt sodas mann sich ne neue Konsole siehe MS kaufen muss um wieder online zu spielen.

12.03.2011 12:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #9
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Nice!
Riesen Dank für diesen Beitrag

12.03.2011 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #10
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Sehr schön zu lesen !! Und sehr interessant ! Auch gut dass du es relativ neutral geschrieben hast (so weit es geht Smile )

12.03.2011 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #11
xPSP  RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Master_JensHD :
"Das sind Arschlöcher" - Richtig, aber diese Ausdrucksform ist nicht erlaubt.




haha des is hammer lach mich weg xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 12:32 von Solid-snake61.

12.03.2011 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sasuke6623
Halbprofi
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 41
Beitrag: #12
xPSP  RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Fohn :

Master_JensHD :
Aber das sind die bekannen Fälle!


Glaube da fehlt ein "t" aber sonst genial geschrieben.
Warum lernen die nicht von MS. Das inet vergisst nicht. Naja Ich kann net verstehen warum es kein PSN Ban gibt sodas mann sich ne neue Konsole siehe MS kaufen muss um wieder online zu spielen.


Weil es nichts bringt da man ja mit Fuc*PSN auch gebannt online zocken kann.

12.03.2011 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Razor1945
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #13
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Sony sollte mal bedenken das viele leute sich die PS3 zb nur aus dem grund Kaufen da sie ab jetzt Hackbar ist.

Ist ja auch das gleiche mit der PSP Go Ich hab auch eine gekauft wegen dem das man auf ihr Homebrow und Sicherheitskopien Zocken kann. Sonst hätte Ich die mir nicht geholt.

12.03.2011 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #14
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Tjah MS hat es halt besser im Griff Wink Da kann sich Sony mal ne scheibe von MS abschneiden.

12.03.2011 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #15
RE: Sony's vernichtender(?) Feldzug - Teil III der Zeitreise

Master_JensHD :
bekannte Seiten wurden heruntergefahren,

Wem sagst du das,meine wurde auch heruntergefahren.

B2T
Gute Zeitreise !
Hat meinen Kopf etwas mehr Energie beschaffen Big Grin

mfg

12.03.2011 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Warner Bros. Montreal arbeitet anscheinend an nächstem Batman Teil alexking 0 1.857 24.11.2016 17:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dishonored 2: Vorbesteller erhalten den ersten Teil gratis & zahlen keine Versandkosten alexking 0 1.045 13.10.2016 07:14
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Hitman - Teil 4: Bangkok (PS4) rednex141 0 2.121 01.09.2016 01:55
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Metal Gear Survive von Konami angekündigt - erster Teil ohne Hideo Kojima alexking 9 3.057 18.08.2016 19:53
Letzter Beitrag: Superfly
xxps3 Im Test: Hitman - Teil 2: Marrakesh (PS4) rednex141 0 1.389 17.06.2016 07:52
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang