Umfrage: Gute Idee?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #1
xPSP  Homebrew Idee

Ich habe eine Idee für ein Homebrew, aber da ich nicht Programmieren kann, dachte ich mir, ich poste meine Idee einfach mal, vielleicht setzt sich ja ein Programmierer ran.

Mein Idee war folgende:
Ein Homebrew-Elfmeterschießen. Vom aussehen vielleicht wie ein Retro-Game, nur so zum gelegentlich zocken. Vielleicht könnte man es ja für PSP und PS3 rausbringen. Vielleicht hat ja jemand Lust Wink

MfG,
MOM!NHO


Bin nicht mehr wirklich aktiv :/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 18:17 von SemiProGamer.

01.03.2011 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The7Master
Junior Mitglied
**


Beiträge: 29
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #2
RE: Homebrew Idee

ich finde die ps3 ist zu schade um damit homebrews zu spielen

01.03.2011 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #3
xPSP  RE: Homebrew Idee

The7Master :
ich finde die ps3 ist zu schade um damit homebrews zu spielen


Das würde ich mal als vollkommene "fehlinterpretation" bezeichnen
Homebrews schaden nicht, gute idee !

01.03.2011 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SemiProGamer (Mar-1-2011)
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #4
RE: Homebrew Idee

Man könnte es ja in LUA schreiben und dann auf PSP und PS3 verwenden!


Bin nicht mehr wirklich aktiv :/
01.03.2011 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #5
xPSP  RE: Homebrew Idee

The7Master :
ich finde die ps3 ist zu schade um damit homebrews zu spielen


Ja, genau. Die PS3 hat was besseres verdient.
Und gerade Hombrews nutzen die PS3 viel mehr ab. Ist also zu Schade.

btw: Damnd, ich find den Ironie-Button nit ... ?:/

Jo, die Idee hört sich entwicklungsfähig an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 19:23 von Hanxi.

01.03.2011 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SemiProGamer (Mar-1-2011)
stomich
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #6
RE: Homebrew Idee

Ich bin ehrlich.
Machbar ist es auf jeden Fall. Ich denke aber nicht, dass ein einzelner Hobbyprogrammierer eine Elfmetersimulation mal eben so programmiert, die FIFA und co auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Ich denke auch nicht, dass besonders viele Leute das spielen würden.
Aber: Wenn du dich für Homebrew interessiert, steig ein und versuch's selbst. Jeder einzelne Entwickler ist eine gute Sache für die Szene. Smile


I'm Winston Wolf. I solve Problems.
01.03.2011 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FokS
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #7
xPSP  RE: Homebrew Idee

Ich denke er meinte damit das die ps3 nich für so kleine,
handygame artige , games gemacht wurde.

Aber ich find das vollkommen ok wenn leute sich ihre eigenen kleinen games zusammen coden. Wir sind immerhin keine große spiele firma, die alles dran setzt, dass das spiel möglichst realistisch ist und eine große bandbreite an usern trifft.

es geht bei HB's ja auch um das Projekt ansich.
Eine idee haben, erfahren wie weit dies realisierbar wäre, und dann anfangen sein werk zu erschaffen- es zu coden. Und wie schon erwähnt, dabei gehts nich drum das rad neu zu erfinden, sondern darum das alles so funktioniert wie es sollte , alles aussieht wie du es dir vorgestellt hast und man sich bei getahener arbeit zurück lehnen kann und sagen "Ich habs geschafft".

Wenn man denn wollte könnte man dieses projekt auch online stellen , es mit der community teilen. Man würde so lob , kritik und auch verbesserungvorschläge bekommen die man in eine zweite version des spiels einfließen lassen könnte - wenn man denn eine weitere version des spiels rausbringen wolle.

Dazu muss man auch sagen das die plattform für die man codet überhaupt nicht relevant ist ..

Es ist einfach ein schönes gefühl wenn man etwas fertig gestellt hat , alleine oda auch als team.

oda um es einfacher zusagen :
Du baust ein vogelhaus. Du bist froh das du eins geschafft hast zu bauen. Leute sagen dir "ach wie schön" - und die vögel freuen sich auch.

imout
mfg FokS



01.03.2011 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Freak988 (Mar-2-2011), Harbinger81 (Mar-1-2011), Cor7eZ (Mar-1-2011)
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #8
xPSP  RE: Homebrew Idee

MOM!NHO :
Man könnte es ja in LUA schreiben und dann auf PSP und PS3 verwenden!


Ich bin mir nicht so sicher, ob das so einfach wäre.^_^

Edit: Schöner Beitrag, FokS (:




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 21:57 von Cor7eZ.

01.03.2011 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SemiProGamer
Experte
****


Beiträge: 791
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 335
Beitrag: #9
RE: Homebrew Idee

Immer wenn ich versucht habe, was in LUA zu schreiben, gings nicht. Lag wohl an mir. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen Big Grin


Bin nicht mehr wirklich aktiv :/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 15:39 von SemiProGamer.

02.03.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP beliebteste Homebrew für CFW 3.55 N3R0 3 1.662 06.10.2012 13:50
Letzter Beitrag: apostyler
xPSP PlayStation Vita Homebrew? __T0XiZ_- 3 1.774 03.06.2012 10:20
Letzter Beitrag: __T0XiZ_-
xxps3 Homebrew auf OFW MatzeO 2 1.291 16.02.2012 17:14
Letzter Beitrag: Whynot
xPSP [IDEE] Psp emu für Ps3 NewHunter867 14 4.475 01.07.2011 18:48
Letzter Beitrag: Jay-Puddy
xPSP [IDEE] Eine Ntfs Software NewHunter867 12 3.312 15.06.2011 02:51
Letzter Beitrag: _Kai_

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang