Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
xXAnonymXx
Banned


Beiträge: 447
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #1
xPSP  An alle Hacker =D

Hallo Also ich habb mal ein bisschen lusst zu hacken also cheats selber machen Ich habbe mal bei ein Spiel gesehen Da hatt so ein typ selberhacks gemacht also er ist durch die wände gegangen unsterblich...USW.

Also meine Fragen Bzw Ansagen sind...

1.weiss ich manche von euch Mögen hacker nicht blablabla verstehe ich auch Wink brauch ihr mir jetzt nicht zu sagen

2.Wenn es ein Plugin/Homebrowe/oder etwas anderes gibt wo mit ich hacken kann sagt mir bitte bescheid oder Was besser ist gibt Mir Link

3.Wie macht man das eig.

4.Ich möchte das Umbeding lernen einfach so aus spass mal versuchen ^^

PS:CWCHEATS,NitePR,CheatDataBase usw... kenn ich ich will nur wissen wie man die Selbermachen kann also die Cheats Thx im vorraus


Vergebe Dankes =D

08.03.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP-Kenner (Mar-12-2011)
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #2
RE: An alle Hacker =D

Das mit durch die Wände gehen, solltest Du erstmal fix vergessen...da steckt etwas mehr dahinter.

Ansonsten musst Du erstmal begreifen/lernen wie solch ein hacken (ich würde es eher cheaten nennen!) überhaupt funktioniert bzw. welche Daten Du wie zu verändern hast.

Mal ein ganz simples Beispiel:

In einem Spiel hast Du 3 Leben...
Nun willst Du aber unendlich Leben haben, weil Du Dir dadrüber keinen Kopf mehr machen willst. Du nutzt also entsprechende Programme (z.B. CWCheat) um den Speicher zu durchforsten. Gaaaaanz simpel erklärt: Das Programm durchsucht dann alle Speicherstellen in denen die "3" vorkommt. Anschließend verlierst Du ein Leben (hast also nur noch 2) startest erneut z.B. CWCheat und lässt nach allen Speicherstellen suchen, die die "2" beinhalten. Wurde mittels dieser Methode eindeutig ausgemacht, wo im Speicher sich die Anzahl der Leben befinden ist es dann nötig den Code entsprechend zu modifizieren, dass beim Tod die Lebenanzahl nicht mehr runtergezählt wird. Dies tut (sofern es fündig wird) CWCheat für Dich.
Aber mittels dieser Methode erfolg zu haben ist schon relativ selten. Die Coder sind ja auch nicht dumm und es ist schon mittels einfacher Methoden möglich die Leben im Code gut zu verstecken.

Grundstzlich sind für einigermaßen sinnvolles cheaten schon recht gute Kenntnisse über das binäre und hexadezimale Zahlensystem sowie in Assembler und C/C++ erforderlich.

Ich will Dir Deine Hoffnungen nicht zerstören...ich selbst habe damals auf dem C64 mit dem coden dadurch begonnen, dass ich in Spielen nach Cheats gesucht habe. Aber der C64 ist nun mal nicht mit der PSP zu vergleichen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß, Erfolg und Geduld bei der Sache.

Wenn's ins Detail geht, wird Dir im Development-Bereich auch sicher gerne geholfen!

08.03.2011 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Jun-12-2011), loveless74 (Jun-12-2011), Fixie (Mar-9-2011), C4 H4cKeR (Mar-8-2011), NeopunkFeatMongoOma (Mar-8-2011), xXPizzaNinjaXx (Mar-8-2011), HeadBang (Mar-8-2011), davdda (Mar-8-2011), Superfly (Mar-8-2011), _Kai_ (Mar-8-2011), Jitsu (Mar-8-2011)
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #3
RE: An alle Hacker =D

Hier ein kleines Tutorial für das Erstellen einfacher CWCheats von Camaro8000:
http://www.psp-hilfe.de/2010/05/26/tut-eigene-cw-cheats-erstellen-2/


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
08.03.2011 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXAnonymXx
Banned


Beiträge: 447
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #4
xPSP  RE: An alle Hacker =D

ja wir kommen der sache schon nähr ^^ danke dir erst mal aber das mit dem value kenn ich also 3leben 1sterben 2 leben dannn findet CWcheat das und aktieviren ... das habb ich schon gemach meine Bitte an dir ist du kennst ja schon CWcheat da kann man doch different cheats suchen also less,deferent,greater by before ... diese die ohne zahlen funkzionieren wie schaff ich zb das ich riesig werde...
ist das so?
zb wenn im spiel 3.59m bin (ausgedacht)
gebe ich also value an dann kann ich das verändern wie geht das ...=,(

also danke aber DIESE CW TUTS brauch ich nicht ^^ das kenn ich ja schon

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 20:54 von xXAnonymXx.

08.03.2011 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #5
RE: An alle Hacker =D

Ich behaupte mal, dass man das mit den Funktionen in CWCheat nicht hinbekommt. Das sind Variablen im Spiel, der Map oder den Texturen, die man manuell verändern muss. Diese zu finden stelle ich mir recht mühselig vor. Aber ich denke, diese Frage solltest Du wirklich so explizit nochmal im Development-Bereich stellen...sofern hier kein Coder antwortet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 21:01 von groelaz.

08.03.2011 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXAnonymXx
Banned


Beiträge: 447
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #6
RE: An alle Hacker =D

ok mach ich ^^ also das mit dem veriablen verstehe ich aber wenn ich die verändern solte wie ich kann ja keine Codier sprache also Nur lua das hilf jetzt aber nicht weiter Tongue

PS dan Stell ich die frage in DEVELOPMENT

08.03.2011 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister_Mescudi
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #7
RE: An alle Hacker =D

Also ich mag CWCheat gar nicht.

Wenn du also eine .db benutzen willst dann benutz doch TempAR.

Ich persönlich arbeite lieber mit .txt also alle nitePR mods.

Meiner Mienung nach sind MKultra und CoderPR die besten um eigene codes zu machen.


@groelaz'Warum braucht man denn C/C++ kentnisse von nöten?

08.03.2011 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #8
xPSP  RE: An alle Hacker =D

NOCH EINS: Hacker sind nicht böse, sondern gut.
Cracker und scriptkiddies sind die bösen Big Grin

Ein Programmierer = Ein Hacker
Ein Hacker ist nicht gleich ein Programmierer

Es gibt für mich nur eins was man hacken kann: Systeme


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 12:47 von ~Hook~.

08.03.2011 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXAnonymXx
Banned


Beiträge: 447
Gruppe: Banned
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #9
xPSP  RE: An alle Hacker =D

Mister_Mescudi :
Also ich mag CWCheat gar nicht.

Wenn du also eine .db benutzen willst dann benutz doch TempAR.

Ich persönlich arbeite lieber mit .txt also alle nitePR mods.

Meiner Mienung nach sind MKultra und CoderPR die besten um eigene codes zu machen.


@groelaz'Warum braucht man denn C/C++ kentnisse von nöten?


das kenn ich auch ^^
aber wo gibts tuts
was das zb ist

0x12412412 oder so Tongue

08.03.2011 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Lord
Durchstarter
**


Beiträge: 87
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 133
Beitrag: #10
RE: An alle Hacker =D

Wenn du dir meinen Link angeschaut hättest, wüsstest du was MIPS ist:

http://programmedlessons.org/AssemblyTutorial/

MIPS ist die Assemblersprache, in der alle PSP Spiele kompiliert werden.

@groelaz klar gehen solche codes auch mit CWCheat. Hinter Variablen wie PlayerGröße, Schelligkeit, Position des Spielers stehen meißtens float Werte, die auch in cwcheat manipuliert werden können.

@Bobafety: Wenn du wissen willst, was z.B. 0x3c080880 macht, dann hole dir mkultra und schaue dir die Addresse im decoder an. Du wirst dann den MIPS code sehen: 0x3c080880 = lui $t0, 0x0880

Ab diesem Zeitpunkt solltest du MIPS können, um gute codes zu erstellen und zu verstehen, wie was wo funktioniert.


http://ps4dev.net.tc/ - the new german psp development site. Check it out!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 21:45 von PSP_Lord.

08.03.2011 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeopunkFeatMongoOma
Profi
****


Beiträge: 330
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 95
Beitrag: #11
xPSP  RE: An alle Hacker =D

groelaz :
Ich will Dir Deine Hoffnungen nicht zerstören...ich selbst habe damals auf dem C64 mit dem coden dadurch begonnen, dass ich in Spielen nach Cheats gesucht habe. Aber der C64 ist nun mal nicht mit der PSP zu vergleichen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß, Erfolg und Geduld bei der Sache.


Interessant... groelaz hat an der C64 gecheatet... äh mwie hast du das gemacht^^ ich hab echt kP bei C64... würd nur gern ma wieda dwas damit machen... muss se mal aus dem Keller holen (nicht meine, ich bin dafür doch etwas zu jung ;D) ich liebe alte pc's^^

hehe grad mein alten palm gefunden... und mein alten palmOne TungstenE2... najut der is relativ neu^^ (wobei... naja doch alt)

08.03.2011 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #12
xPSP  RE: An alle Hacker =D

Meine ersten coding-Erfahrungen am C64 hab ich mit dem Action Replay (jaaa, das gab's damals schon von Datel Smile ) gemacht. Ähnlich wie heute CWCheat mit dem Action Replay codes gesucht. Aber die waren ja nur temporär. Mussten also mit jedem Spielstart neu eingegeben werden. Dann also direkt im Code rumgewurschtelt...dann crack-intros gecodet *hust*...dann geübt geübt geübt...und irgendwann selbst spiele gecodet.

Zitat:
klar gehen solche codes auch mit CWCheat. Hinter Variablen wie PlayerGröße, Schelligkeit, Position des Spielers stehen meißtens float Werte, die auch in cwcheat manipuliert werden können.


Dass man solche codes via cwcheat eingeben kann, ist mir schon klar. Kannst 'n komplett neues Spiel damit in den Speicher schreiben, wenn Du auf Jahre hin nichts besseres zu tun hast. Smile

Ne, ich meinte nur, dass es nicht möglich ist via CWCheat-Codesuche nach Codes zu suchen um Figuren kleiner oder größer zu machen (oder Frauen die Wäsche zu klauen). Big Grin Dafür muss imho schon Erfahrung in Assembler (MIPS) vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 23:36 von groelaz.

08.03.2011 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeopunkFeatMongoOma (Mar-10-2011)
RonW13
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #13
RE: An alle Hacker =D

Also ich habe folgendes Problem:

Ich kenne Mich sehr gut mit NighPR Aus (für mich das beste Programm).
Ich bin ziemlich stark in Mathe und da wir ein Langweiliges Thema in der Sekundarschule haben, (Teiler von Zahlen zusammensuchen) hab ich meiner Lehrerin gesagt (sie war mal Militär programmierer Smile) dass mich das Langweilt.
Da haben wir ein Paar Sachen besprochen.
Und jetzt darf ich im Inernet nach den Hexadezimalzahlen, Potenz 2, Potenz 3 .... usw. Forschen.
Also habe ich schon mal untersützung von einer Seite.
In Socom FTB3 habe ich es geschafft über den Browser meinen Namen zu verändern. (für mich war das eine grosse Leistung).
Ich schaffe auch über dern "Searcher" Temporäre codes zu erstellen.
Aber ich möchte doch sehr gerne Wissen, wie man zumbeispiel "Infinite Amo" codet, ohne, dass er nur bei einer Waffe funktioniert, und dass es kein Temporärer Code ist.

Niemand hat Luast mir dabei zu helfen, und weil in unserer Familie es Keine Programmierer hat, und das Internet gross ist, habe ich ein Problem.

Auf einer Seite von einem Profi-PC-Programmierer stand, dass man gut in Mathe sein musss,
und dass man eine Neugier dafür haben muss.

Nunja, Meine Neugier ist übelst gross ....

THX im Voraus

GG RonW14

09.03.2011 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarXPloit_$a1
Halbprofi
***


Beiträge: 206
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #14
xPSP  RE: An alle Hacker =D

Wenn du dich auch z.B mit Savegame Exploits beschäftigen willst, oder auch mit VSH-Exploits , dann solltest du dir meine Tutorials anschauen:
Teil1 : http://ps4dev.bplaced.net/web/index.php?topic=3.0
Teil2 : http://ps4dev.bplaced.net/web/index.php?topic=4.0
Teil3 : http://ps4dev.bplaced.net/web/index.php?topic=5.0

Ausserdem bin ich 100 % der selben Meinung wie PSP_Lord , du brauchst min. ein gewisses Basiswissen über Assembler / MIPS ,
denn die PSP an sich hat einen MIPS R4000 Microprozessor !

Ohne MIPS wirst du also bei dieser Konsole nicht weit kommen Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011 12:39 von DarXPloit_$a1.

09.03.2011 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RonW13
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #15
xPSP  RE: An alle Hacker =D

???
Ehm, was bringt genau dieser Savegame Exploit?
und,
Gibt es eine Seite wo ich mir das MIPS wissen aneignen kann,
hur einfach auf deutsch?

09.03.2011 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Sogut wie alle Spiele auf der Speicherkarte sind beschädigt ? nex01 4 3.497 18.04.2016 18:02
Letzter Beitrag: nex01
xPSP Größe der Spiele - Suche Leute die alle kennen :) xcitex 2 1.305 02.11.2013 20:27
Letzter Beitrag: xcitex
xGames Funktionieren alle Emus auf der PSP Go? PSPsayko 1 1.127 16.10.2012 10:38
Letzter Beitrag: Gaara4
xPSP PS Vita-Hacker gibt einen Einblick in sein 'Hobby' Skindel 1 1.534 08.03.2012 19:06
Letzter Beitrag: KingRanger
xPSP Alle Videos abspielen DoodleJumper 2 1.410 14.01.2012 20:56
Letzter Beitrag: DoodleJumper

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang