Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Firmware 3.60 ist da


Wie wir gestern schon berichtet hatten, ist heute nun die neue Firmware 3.60 für die PS3 erschienen. Sie ist ab sofort über die PS3 downloadbar und Voraussetzung für die Nutzung des PSN.

Das einzige nennenswerte Feature ist der Online-Storage, den nur PlayStation Plus Abonennten nutzen können. Mit diesem Service lassen sich bis zu 1000 Savegames auf einem 150 MB großen Speicher online sichern und später auf andere PS3 Geräte übertragen. Daneben wurde noch der Energiesparmodus für den Controller mit mehr Optionen versehen.

Wenn das Abo ausgelaufen ist, kann man die Spielstände noch weitere 6 Monate nutzen, danach sind sie unbrauchbar. Kopiergeschützte Savegames lassen sich ebenfalls kopieren, haben aber eine Sperrfrist von 24h, bevor sie auf einer anderen Konsole benutzt werden können.

Außerdem sollen mit dem Firmware-Update Sicherheitslücken geschlossen und neue Schutzmechanismen eingeführt worden sein, so der bekannte Hacker KaKaRoToKS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 15:23 von alexking.

10.03.2011 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #2
RE: Firmware 3.60 ist da

boah, was woll bei der 6.20 der ps3 sein wird^^

10.03.2011 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #3
xPSP  RE: Firmware 3.60 ist da

werter222 :
boah, was woll bei der 6.20 der ps3 sein wird^^


was meinst du?

10.03.2011 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werter222
lolkopF
****


Beiträge: 857
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 159
Beitrag: #4
RE: Firmware 3.60 ist da

na, was für neue futures es geben wird^^

10.03.2011 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Firmware 3.60 ist da

er meint, welche dinge es bei der FW: 6.20 für die PS3 geben wird ¬¬

10.03.2011 12:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ethno
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #6
RE: Firmware 3.60 ist da

alter alter, schon hart wie sony versucht uns zu steuern!! ey ich weiss noch frueher konsole an chips und cola raus und zocken bis alle kein bock mehr hatten!! und heute PSN stores ,CFWS, Hacker Cracker gemäcker wo bleibt der spielspass,ohne dass man staendig irgendwas hacken muss!! echt ey Sony ihr penner,nur weilihr mit euren tollen teuren geraeten auch die aeltere generatuion ansprecht die arbeitet und geld hat, macht ihr die kleinen user kaputt! kopiergeschuezte save games fuer 24 h stunden gesperrt und so faxen! kotz

10.03.2011 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usr4da3
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #7
xPSP  RE: Firmware 3.60 ist da

Wenn man das hier so ließt, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass die Kids heutzutage viel zu viel Zeit an der PS3 verbringen statt mal ein Buch zu lesen.

Code:
<ironie>boahh ey, dan mus ich mich woll in future selber umm meine rente kümern. </ironie>

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 12:24 von usr4da3.

10.03.2011 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Mar-10-2011), HacKmaN (Mar-10-2011)
Harley-TSI
Profi
****


Beiträge: 355
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #8
RE: Firmware 3.60 ist da

Man muss ja nicht updaten ^^

10.03.2011 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dennis9471
Neuling
*


Beiträge: 8
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: Firmware 3.60 ist da

ich komme noch online ohne Problem.

10.03.2011 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
derjunge
Profi
****


Beiträge: 265
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 63
Beitrag: #10
RE: Firmware 3.60 ist da

solldas jetzt das uncknackbare ps3 system sein???

10.03.2011 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solid-snake61
Legendary Soldier
*****


Beiträge: 1.565
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 594
Beitrag: #11
RE: Firmware 3.60 ist da

ich hab noch nicht ein update, warte lieber noch ne woche dann schau ich weiter hoffentlich kommt ne cfw raus

10.03.2011 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #12
xPSP  RE: Firmware 3.60 ist da

alexking :
Das einzige neue Feature ist der Online-Storage, den nur PlayStation Plus Abonennten nutzen können. Mit diesem Service lassen sich bis zu 1000 Savegames auf einem 150 MB großen Speicher online sichern und später auf andere PS3 Geräte übertragen.


Das ist nicht ganz richtig, es kam noch eine weitere Funktion hinzu. Und zwar wurde der Energiesparmodus für die Controller "verbessert", wenn der Controller nicht in Benutzung ist konnte man einstellen das der Controller mit der PS3 verbunden bleibt oder nach 10 Minuten ausgeht. Jetz steht zu Auswahl 10 Minuten, 20 Minuten, 30 Minuten oder er bleibt dauerhaft verbunden.

Das man die Savegames auf die Server hochladen kann find ich garnicht so schlecht, falls mal eine neue Festpatte eingebaut wird, ist das ganz nützlich, mal sehn wann es rauskommt für normale PSN Mitglieder.

10.03.2011 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alexking (Mar-10-2011)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #13
xPSP  RE: Firmware 3.60 ist da

KaKaRoTo schrieb:

Wow, in 3.60, Sony removed all the loaders, no more isoldr/lv1ldr/lv2ldr/appldr.. but they added lv0.2!
Seems they found a way to secure ps3

Große veränderungen, zum thema Hack der Ps3

10.03.2011 13:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #14
xPSP  RE: Firmware 3.60 ist da

The1Section :
Wow, in 3.60, Sony removed all the loaders, no more isoldr/lv1ldr/lv2ldr/appldr.. but they added lv0.2!


Was soll uns das sagen ? Wurde das Sicherheitskonzept der PS3 gegen eins im Beta 2 Stadium getausch, das vor exploits fast überläuft Smile?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 14:37 von cortez442.

10.03.2011 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usr4da3
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #15
xPSP  RE: Firmware 3.60 ist da

cortez442 :
Was soll uns das sagen ? Wurde das Sicherheitskonzept der PS3 gegen eins im Beta 2 Stadium getausch, das vor exploits fast überläuft Smile?


Was genau bringt Dich zu der unsinnigen Annahme, dass es sich bei den Ziffern um eine Versionsangabe handelt?

10.03.2011 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang