Umfrage: Wie viel Geld würdet ihr maximal für ein NGP-Spiel ausgeben?
20-30€
30-40€
40-50€
50-60€
60-70€
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Mr.Yeah
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #16
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

chiver :

Mr.Yeah :
Ich finde, wenn man sich nicht Jede 2 wochen ein neues Game holt passt der preis schon Big Grin


Dann bist du einer der wenigen der sich das leisten kann, denn ich kenne keine Schüler oder Studenten, die genügend Geld haben im Monat an die 150€ an Spiele auszugeben.
Und die Konsole musste ja auch erst mal kaufen, und die wird auch keineswegs billig, so wie ich Sony kenne.



Ich hol mir ja nicht immer die neusten spiele.
Ich würde im monat höchstens 2 Spiele kaufen, und bis ich die durch hab sind schon weiter 2 monate vergangen xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 12:47 von Mr.Yeah.

13.03.2011 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiver
Experte
****


Beiträge: 759
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 239
Beitrag: #17
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

Mr.Yeah :

chiver :

Mr.Yeah :
Ich finde, wenn man sich nicht Jede 2 wochen ein neues Game holt passt der preis schon Big Grin


Dann bist du einer der wenigen der sich das leisten kann, denn ich kenne keine Schüler oder Studenten, die genügend Geld haben im Monat an die 150€ an Spiele auszugeben.
Und die Konsole musste ja auch erst mal kaufen, und die wird auch keineswegs billig, so wie ich Sony kenne.



Ich hab ja nicht gesagt das ich mir jede paar wochen ein game holle.
Ich würde im monat höchstens 2 Spiele kaufen, und bis ich die durch hab sind schon weiter 2 monate vergangen xD


Naja, wenn man bedenkt wie wenig Spiele ist für die PSP im Vergleich zum DS gab, dann kann dein Plan ja hinkommen Wink

13.03.2011 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr.Yeah
Durchstarter
**


Beiträge: 75
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #18
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

chiver :

Mr.Yeah :

chiver :

Mr.Yeah :
Ich finde, wenn man sich nicht Jede 2 wochen ein neues Game holt passt der preis schon Big Grin


Dann bist du einer der wenigen der sich das leisten kann, denn ich kenne keine Schüler oder Studenten, die genügend Geld haben im Monat an die 150€ an Spiele auszugeben.
Und die Konsole musste ja auch erst mal kaufen, und die wird auch keineswegs billig, so wie ich Sony kenne.



Ich hab ja nicht gesagt das ich mir jede paar wochen ein game holle.
Ich würde im monat höchstens 2 Spiele kaufen, und bis ich die durch hab sind schon weiter 2 monate vergangen xD


Naja, wenn man bedenkt wie wenig Spiele ist für die PSP im Vergleich zum DS gab, dann kann dein Plan ja hinkommen Wink


Ja und bis ich ein spiel durch hab kann es auch ne weile dauern ( wenn ich nicht weiterkomme lege ich die psp für eine woche weg weil ich sonst verückt werde Smile )

13.03.2011 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiver
Experte
****


Beiträge: 759
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 239
Beitrag: #19
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

Mr.Yeah :
Ja und bis ich ein spiel durch hab kann es auch ne weile dauern ( wenn ich nicht weiterkomme lege ich die psp für eine woche weg weil ich sonst verückt werde Smile )


Da kannste von Glück reden, denn wenn ich nicht mehr weiter komme, dann kauf ich mir meistens ein neues Spiel und spiel ein anderes mal zu Ende. Aber das belastet bei solchen Preisen spürbar den Geldbeutel Sad

13.03.2011 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #20
RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

Ich würde schon 60-70 Euro ausgeben.Wenn die Qualität stimmt.

13.03.2011 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noob396
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 25
Beitrag: #21
RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

Wenn es gerechtfertig ist würde ich mir durchaus sowas leisten.

Offtop.: Wusstet ihr noch wieviel damals die Games zu GBA-Zeiten gekostet haben ~.~

13.03.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #22
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

noob396 :
Wenn es gerechtfertig ist würde ich mir durchaus sowas leisten.

Offtop.: Wusstet ihr noch wieviel damals die Games zu GBA-Zeiten gekostet haben ~.~


Ich weiß es leider nicht klär mich doch mal auf.

13.03.2011 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiver
Experte
****


Beiträge: 759
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 239
Beitrag: #23
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

noob396 :
Offtop.: Wusstet ihr noch wieviel damals die Games zu GBA-Zeiten gekostet haben ~.~


Da gabs aber auch keine Konkurrenz, also konnte Nintendo verlangen, was die wollten. Aber Sony scheint den Konkurrenzkampf noch nicht so richtig verstanden zu haben und wies aussieht, begehen sie wieder die selben Fehler. Die werden wohl nie lernen.

Aber anscheinend benötigen sie ja das Geld, damit sie GeoHot verklagen können, denn Anwälte sind ja bekanntlich nicht billig Wink

13.03.2011 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hausy007
Profi
****


Beiträge: 468
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 407
Beitrag: #24
RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

Naja, es war zu erwarten, dass die Spiele teurer werden...Neue, bessere Hardware = teurere Software

Wenn man jedoch bedenkt, dass 3DS Spiele ca. 40€ kosten, sollte Sony diesen Preis nicht zu sehr überschreiten (+/- 10% wären angemessen).
Was ich persönlich nicht hoffe ist, dass Sony die Spiele dem Preisniveau der stationären Konsolen (PS3, Xbox 360) anpasst, denn dann werden sich sicherlich einige Gamer überlegen, ob sie wirklich 60-70€ Euro für ein Handheldspiel ausgeben wollen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Sony das richtige tut und nicht schon von Anfang an die Konsumenten vergrault...denn man darf nicht vergessen - die Konkurrenz ist groß...

PS: Das Statement: "NGP Spiele werden sicher teurer als PSP Spiele, die koste doch auch 40€" kann man so nicht sagen, denn mit Release der NGP fallen sicher auch die Preise für ALLE PSP Titel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 13:42 von hausy007.

13.03.2011 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #25
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

20-30€ ja das würde schön! nein also ich würde so 40 -50€ ausgeben wenn die ngp wirklich so hammer sein wird wie angekündigt. ich hoffe mal das sony diesesmal besser abschneiden wird als nintendo obwohl der 3ds viel früher raus kommt und das ist schon ein nachteil gegenüber sony

13.03.2011 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AP-
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #26
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

hausy007 :
Naja, es war zu erwarten, dass die Spiele teurer werden...Neue, bessere Hardware = teurere Software
...


Seit wann ist bessere Hardware ein Grund für teurere Spiele?
Guck nur mal im PC-Bereich,da kosten die Spiele nie mehr als 50€(Special-Editions ausgenommen) und trotzdem ist die Grafik immer besser.
Ich fand die 60-70€ für die BluRay's auf der PS3 gerechtfertigt,da die damals zur Einführung wirklich teuer waren,aber inzwischen kosten diese 1,50€/Disk in einer Spindel.Die PS3-Games sollten also auch nur noch 50€ kosten,aber da die 60-70€ Neupreis einem als "normal" vorkommen werden diese brav gezahlt.

Persönlich kaufe ich mir die Games nur noch für unter 30€.
Mein letzter Kauf war Dirt 2 für 10€,ich bereue es keinesfalls und die Grafik ist besser als auf der PS3.Macht auch immer noch Fun durch den Dreck zu brettern.^^
Teurere Games lasse ich mir dann höchstens schenken. xD

13.03.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #27
RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

für ne UMD würd ich nie mehr als 20€ ausgeben, aber denkt dran wir kriegen ja jetzt (ENDLICH) karten, da würd ich für nen PS3 port so ca 30€ sagen, da sony ja praktisch keine entwicklungs-kosten hat, und bei nem NGP-exklusive ca 50€.

tut mir ja leid wenn das knausrig rüberkommt, aber wenn ich überleg wieviele atari spiele ich mir für das geld holen könnte....

13.03.2011 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #28
RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

Ich denke 50 euro für ein spiel mindestens.
Gebraucht bei ebay 35-40 euro

Aber wenns gute games sind wie gta sas, dass hoffentlich erscheint, greife ich tief in die tasche

13.03.2011 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #29
RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

Das durch bessere Hardware, größere Spielwelten, bessere Effekte etc. programmiert werden müssen um den Kunden zufriedenzustellen ist klar.

Aber das ist eine Sache mit der sich die Entwickler-Studios beschäftigen müssen und das geht meiner Meinung nach nicht, indem man einfach noch einmal 20 Euro auf die ohnenhin schon mit im Schnitt 50 Euro, ziemlich teuren Spiele draufschlägt und damit quasi den ehrlichen Kunden noch mehr verärgert. Denn man muss bedenken, desto mehr ein Spiel kostet, desto angeschmierter fühlt sich der ehrliche Kunde der eine horrende Summe für ein Spiel ausgibt, während der Raubkopierer gar nichts zahlt.

Klar sind 60-70 Euro nicht die Welt, aber wenn man sich mal überlegt, was man für dieses Geld dann geboten bekommt, bringen zumindest mich zum Entschluss, dass ich definitiv nicht bereit bin soviel für ein Spiel zu zahlen. Denn auch bei Spielen zählt für mich wie bei allen anderen Produkten das Preis/Leistungsverhältnis.

BTW: Ich würde maximal(!) 40 Euro für ein Spiel zahlen und das müsste dann schon eine echte "Special
-Edition" mit schönem cover und Wiedererkennungswert sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 17:17 von sankt_g..

13.03.2011 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oboro
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #30
xPSP  RE: NGP: Spiele-Entwicklung teurer als bei der PSP

Ich weiß nicht, aber ich finde die Aussage, dass NGP-Spiele größere Produktionskosten haben als PSP auf der einen Seite logisch, auf der anderen aber auch sehr ungenau.

Wenn man bedenkt, was die NGP kann und diese mal mit der PSP Leistung vergleicht, dann sind so Spiele im "PS2" Optik ein Minimum, was man liefern sollte.
Auch wenn ich mir die meisten PSP Spiele so anschaue, sehe ich einfach nur "Schrott"(tut mir Leid, wenn ich mal so dreist bin). Da wunder ich mich dann nicht, wenn man die Produktionskosten steigert.
Aber wenn die Produktionskosten um einiges höher sind als zum Beispiel ein Dissidia duodecum oder ein Peace Walker, dann sollte man sich schon Gedanken machen, denn kein Mensch möchte, und ich denke das wäre auch ein Griff ins Klo, über 50 Euro zahlen.
Ich persönlich gebe auch maximal 45 Euro aus. Aber ich warte eigentlich eh immer, bis sie auf 30 Euro gesunken sind.

13.03.2011 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus wird 10 Euro teurer ab September: Jetzt noch zum alten Preis zugreifen alexking 12 7.809 29.08.2016 13:19
Letzter Beitrag: Dj-Star
xGames Gravity Rush 2 - Entwicklung wohl vorerst zurück gestellt alexking 2 3.917 22.06.2015 22:20
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Resident Evil Revelations 2 - Umsetzung für PS Vita laut Sony weiter in Entwicklung alexking 5 4.549 11.04.2015 14:29
Letzter Beitrag: kinged
xPSP Sony dementiert Gerüchte: Killzone Mercenary 2 nicht für PS Vita in Entwicklung alexking 9 6.586 20.03.2015 11:51
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Ready at Dawn: "Entwicklung für PS Vita war und wird nie ein Thema für uns" alexking 5 4.743 19.02.2015 20:30
Letzter Beitrag: Nathan Drake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang