Umfrage: Habt ihr Medien die auf den Index stehen?
Ja ich kaufe sehr viele index spiele und filme
Ich hab welche aber kaufe sehr selten
Ich brauch sowas nicht
Bevor ich sowas Kaufe, spende ich lieber
Will mich dazu nocht äußern
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #31
xPSP  RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Mach dir kein Streß.
Alles wird gut siesta

Ich frag mich sowieso, warum ich mich bei dir rächen sollte Noidea (eg Nemesis)

@Darktraceur92: warum steht das eigendlich im commu bereich und nicht in Spiele bereich?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 14:24 von cortez442.

17.03.2011 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knopper
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #32
xPSP  RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

PSP 3004, FW 6.6
17.03.2011 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #33
RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

mMn muss man dieses Thema aus 3 Sichten beurteilen.

1. Der Horrorfan (wie du, Dark es ja bist)
2. Die normale Jugend (spielt halt mal GTA IV usw)
3. Die Eltern


Der Horrorfan liebt Blut, "böse" Szenen und schaut/ spielt diesbezüglich viel in diesem Genre. Das Zensieren stellt hier ein Hinderniss dar, da der Verbraucher nicht mehr ausreichend befriedigt wird. Dies kann 2 Wege herbei führen: Raubkopien ziehen von Uncut SPielversionen, das Patchen des Spiels zu Uncut (falls möglich) oder man Importiert ein Uncut Spiel/Film (...).

2. Die normale Jugend "mag" Gewalt in einem gewissen Maße. Sowas wie Splatterhouse würde bei mir nie ins Haus, einerseits ist die Story lw und was soll das ganze Abtrennen von Körperteilen und das literweise fließende Blut? Ich sehe hier keinen Sinn.

3. Die Eltern sorgen sich um ihre Kinder ohne eig genau zu wissen was diese Spiele bewirken. Auf einer "Lan Party" des Bundestags sagen plötzlich Politiker, die das SPiel davor nie gespielt haben, es würde einerseits vom schlechten Alltag ablenken und Aggresion abbauen. (War ein Kommentar zu PS Move und CS).

Im Endeffekt kommt es immer auf den Bürger selbst an, Natürlich stört es wenn man kein Blut erkennt obwohl das Spiel von Gewalt handelt, aber wir leben nicht alleine in De, unter uns gibt es "Unterwentwickelte" Leute, die solche Spiele als Realität bezeichnen. Genau diese sollten geschützt werden, aber solange man immer Wege findet es zu umgehen, sollte jeder selbst für sich entscheiden ob Cut oder Uncut. Und wer es Uncut haben will, macht halt mal einen Spaziergang nach Österreich..


17.03.2011 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-17-2011), xXIcHXx (Mar-17-2011)
Freezegun
Banned


Beiträge: 357
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #34
RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Ohne solche Games und Filme ist es doch langweilig...ich gucke sehr oft solche Filme und spiele Spiele aber mal eins,alle sagen immer Manhunt 2 sei sooo brutal aber Postal 2 uncut ist schon ziemlich brutaler(apocalypse weekend).(Außer in Manhunt wo der Typ mit der Schaufel und die dann einem in den arsch steckt ,auf den boden haut und den kopf dann abhackt Big Grin)


Zockt gerade:Crysis 2,Dragon Age II,Bioshock 2

MODELL: PSP 3004 4G DC:9C

Spoiler: (anzeigen)


17.03.2011 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Mar-17-2011)
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #35
xPSP  RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

cortez442 :
Ich frag mich sowieso, warum ich mich bei dir rächen sollte Noidea (eg Nemesis)


Naja, in erster Linie war Nemesis die Göttin des "gerechten Zornes" - und wir geraten ja nun in letzter Zeit des öfteren ein wenig aneinander - wenn auch nicht immer beabsichtigt, wie hier Wink - anyway...


Master_JensHD :
Im Endeffekt kommt es immer auf den Bürger selbst an, Natürlich stört es wenn man kein Blut erkennt obwohl das Spiel von Gewalt handelt, aber wir leben nicht alleine in De, unter uns gibt es "Unterwentwickelte" Leute, die solche Spiele als Realität bezeichnen. Genau diese sollten geschützt werden, aber solange man immer Wege findet es zu umgehen, sollte jeder selbst für sich entscheiden ob Cut oder Uncut. Und wer es Uncut haben will, macht halt mal einen Spaziergang nach Österreich..


Das ist kurz und knapp die Crux des ganzen. Wenn ich auch nicht ganz sehe, das diese "Unterentwickelten", wie du sie nennst geschützt werden sollen. Diese Gesetzte sollten uns eher vor Ihnen und den resultierenden Handlungen schützen! Und da sehe ich auch den großen Fehler! Man sollte nicht bei einem eventuellen "Brandbeschleuniger" ansetzten, sonder an der Wurzel - der Erziehung und dem sozialen Leben solcher Menschen, die Spiele und Filme nicht von Realität unterscheiden können!

Aber mal ganz doof gefragt: Warum sollten gewaltverherrlichende Spiele überhaupt Amokläufe auslösen?! Dann müsste ähnliches bei exzessiven Jump & Run-Gamern ja auch passieren... Und ehrlich gesagt habe ich noch keinen Menschen gesehen, der in bunten, absonderlichen Klamotten, eine merkwürdige Melodie summend durch die Straßen läuft und anderen Passanten auf die Köpfe springt, in der Hoffnung das diese dann ein Bonus-Item hinterlassen... oder man nehme sowas wie Mario-Kart... ich glaub die Geschichte würde dann noch etwas krasser werden... Smile

17.03.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Mar-17-2011), cortez442 (Mar-17-2011)
Zacu
Profi
****


Beiträge: 394
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #36
xPSP  RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Salatschlachter :
...
Aber mal ganz doof gefragt: Warum sollten gewaltverherrlichende Spiele überhaupt Amokläufe auslösen?! Dann müsste ähnliches bei exzessiven Jump & Run-Gamern ja auch passieren... Und ehrlich gesagt habe ich noch keinen Menschen gesehen, der in bunten, absonderlichen Klamotten, eine merkwürdige Melodie summend durch die Straßen läuft und anderen Passanten auf die Köpfe springt, in der Hoffnung das diese dann ein Bonus-Item hinterlassen... oder man nehme sowas wie Mario-Kart... ich glaub die Geschichte würde dann noch etwas krasser werden... Smile





Hahaha Smile


Here comes the rain and thunder now
Nowhere to run, to run to now
I’ve disappeared, don’t wonder how
Looking for me
I'm underground

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 15:29 von Zacu.

17.03.2011 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Freezegun (Mar-17-2011), Sigma-Draconis (Mar-17-2011)
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #37
xPSP  RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Jupp, das hatte ich dann nach meinem Beitrag auch wieder im Kopf...

17.03.2011 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #38
RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Also meine persönliche Meinung:

Z.B. Mw2 okay alle sagen es ist nur ein Spiel, doch was ist mit der Flughafen Mission? Als diese bekannt wurde bebten sich die stimmen! Warum davor schrieb alle es ist doch nur ein Spiel, war diese Szene kein Spiel mehr? Ich erlebe es lieber in einem Spiel als das ich's Live oder in den Nachrichten sehe!!!

Also müssen sich hier manche mal selber an Kopf fassen und nachdenken das sie schreien es ist nur ein spiel/ Film und anschließend rummachten das es dort dann vorkommnt.


Its not a bug its a feature!

If you say 'plz' because it's shorter than 'please', I'll say 'no' because it's shorter than 'yes'.
17.03.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-17-2011)
Räuber Hotzenplotz
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #39
RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Bei mir ist die Brutalität von Spielen bzw Filmen kein Kaufgrund.
Aber wenn ich ein Spiel "im Original" spielen will dann bitte uncut oder garnicht.
Filme halte ich in jeden Fall für gewaltverherrlichender, weil sie einfach realer rüberkommen als ein Videospiel.
Aber zuletzt möchte ich nochmal sagen:
Wer nicht zwischen dem was er auf dem TV sieht, ganz gleich ob Film oder Spiel und der Realität unterscheiden kann, der gehört in die Psychiatrie.
Außerdem glaube ich nicht das die "Welt besser wird" wenn man die eine oder andere Szene entfernt
das wäre Verfälschung.

17.03.2011 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Mar-17-2011), xXIcHXx (Mar-17-2011)
Freezegun
Banned


Beiträge: 357
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #40
xPSP  RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Zacu :

Salatschlachter :
...
Aber mal ganz doof gefragt: Warum sollten gewaltverherrlichende Spiele überhaupt Amokläufe auslösen?! Dann müsste ähnliches bei exzessiven Jump & Run-Gamern ja auch passieren... Und ehrlich gesagt habe ich noch keinen Menschen gesehen, der in bunten, absonderlichen Klamotten, eine merkwürdige Melodie summend durch die Straßen läuft und anderen Passanten auf die Köpfe springt, in der Hoffnung das diese dann ein Bonus-Item hinterlassen... oder man nehme sowas wie Mario-Kart... ich glaub die Geschichte würde dann noch etwas krasser werden... Smile





Hahaha Smile



Geil gekontert Big Grin


Zockt gerade:Crysis 2,Dragon Age II,Bioshock 2

MODELL: PSP 3004 4G DC:9C

Spoiler: (anzeigen)


17.03.2011 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #41
RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Hmm uncut cut ??
Bei manchen spielen fehlt einfach der "sinn" . Das einzige Game , welches ich UNCUT habe ist Bulletstorm. Habe mal just4fun Blut/Gewalt ausgeschaltet aber irgendwie ist es dann nicht mehr so brickelnd. Irgendwie ist der "witz" nicht da . Vodoo-Puppe , Oben ohne , Alle skill-kills sind nicht mehr so
"lustig".

Bei anderen Games kann ich auch die zensierte Version spielen. Macht mir null aus. Nur wenn wichtige Spielinhalte fehlen dann greife ich zur PEGI version.


17.03.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #42
RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Ich liebe brutale Spiele.
[Saw als Spiel ist unnötig + scheiße xD]
Aber sowas wie God of War, Soldiers of Fortune Payback USA-Version <- kann sich gerne bei mir sehen lassen(und ausziehen^^)

17.03.2011 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
leong62
Profi
****


Beiträge: 379
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 126
Beitrag: #43
RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

ich finde, solange die brutalität den spielspaß unterstützt ist es sogar notwendig ihn einzubauen, man sollte aber wiederum auch nicht übertreiben und das sinnlose zermetzel zum hauptaugenmerk machen


17.03.2011 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schuwima
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 121
Beitrag: #44
xPSP  RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Darktraceur92 :
Viele Kinder bekommen alles letzt endes ohne was zu tun in den arsch geschoben, dann sind sie in der schule und wundern sich warum sie was tun müssen, bekommen keine Freunde, wegen ihrer verzogenen art und dann werden sie zum Psycho!


Haste was gegen Psycho´s ? Tongue

Nee jetzt mal BTT.

Ich muss sagen, dein Bericht ist SEHR gelungen. Also wirklich GROßEN RESPEKT!!!
Ich finde bei einigen Spielen ist es sehr Übertrieben, mit dem cutten.

MfG. schuwima


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2011 21:41 von schuwima.

18.03.2011 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shoesy
PSPSource
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 263
Beitrag: #45
RE: Brutale Spiel oder Filme nötig?

Brutale Spiele und Filme müssen einfach sein Wink

Spiele:
DooM, Wolfenstein, Gears of War, Dead Rising

Filme:
SAW, High Tension, Die 120 Tage von Sodom, Suicide Circle

Und wer sowas nicht verträgt, sollte die Finger davon lassen ^^

28.03.2011 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang