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MoDz
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Beitrag: #1
xPSP  LUA - Befehl-Fehler

Kann mir einer sagen was hier der fehler ist ?:


Code:
green=Color.new(0,255,0)
while true do
pad=Controls.read()
if pad:up then
screen:print(5,5,"Hallo",green)
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart(300)
end



EDIT//BIN NOOB IN LUA !!

Danke.



01.04.2011 19:13
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Beitrag: #2
xPSP  RE: LUA - Befehl-Fehler

Code:
pad:up

ist falsch...

Code:
pad:up()

sollte es sein..


Away
01.04.2011 19:32
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Beitrag: #3
xPSP  RE: LUA - Befehl-Fehler

boah danke...
ich habe es immer vergessen

EDIT//

Code:
green=Color.new(0,255,0)
while true do
pad=Controls.read()
if pad:up() then
screen:print(5,5,"Hallo",green)
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart(300)
end


funkt nicht...
muss ich auf bestimmte lücken achten oder ist das so in ordnung?
nur schwarzer hintergrund kommt .



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 07:55 von MoDz.

02.04.2011 07:51
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Noir
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Beitrag: #4
xPSP  RE: LUA - Befehl-Fehler

also wenn du dich weiter mit lua hm beschäftigst, wirst du öffters auf solche probleme treffen...da heist es einfach suchen, vergleichen, ausprobieren...
hier der richtige code:

Code:
green=Color.new(0,255,0)
while true do
pad=Controls.read()
if pad:up() then
screen:print(5,5,"Hallo",green)
end
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
screen:clear()
end


der DOS-Lua Player nimmt die einstellung 300 in

Code:
screen.waitVblankStart(300)

nicht an...
EDIT: er nimmt se doch an, es dies bewirkt, dass er statt 60 schleifen pro sek. nur 1 schleife pro 5 sek macht..

zudem hast du vergessen

Code:
screen:clear()

einzubauen...sonst bleibt dein "Hallo" dauerhaft angezegt...


Away

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 08:35 von Noir.

02.04.2011 08:30
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