Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #1
Sad  Playstation 3 an PC anschließen (DVI)

Hi, ich hab mir ein HDMI to DVI adapter gekauft, nur leider kommt nun kein Bild wenn ich es an meinen PC Monitor anschliesse, denn ich hab de PS3 auf 1080p Full HD gestellt, aber mein bildschirm hat ja kein HD.

Was muss ich also auswählen, da steht irgendwas von Komponente/D-Terminal, Component/S-Terminal oder so...

Bitte helft mir
Bin schon am verzweifeln


Spoiler: (anzeigen)
23.04.2011 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nussnougat
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #2
xPSP  RE: Playstation 3 an PC anschließen (DVI)

Ich habe das gerade mal mit einem Self-Test probiert:

(PS3 muss im Standby sein)
Also 1. HDMI-Seite des Kabels an PS3 stecken
2. DVI-Seite an PC-Monitor
3. den Power-Knopf an der PS3 gedrückt halten. Nach einer Weise piept sie erst einmal, dann zweimal nacheinander ---> dann los lassen
Dann solltest Du schon etwas sehen ála Controller via USB an PS3 anschließen.

Danach kommst Du in ein Menü, wo Du mehrere Auswahlmöglichkeiten hast, Wähle System neu Starten.
Danach kommen Abfragen zu Video, Audio, ect Smile Müsstest Du dann alles über HDMI ausgeben lassen. Wenn er nichts findet, wird das Bild in 576P ausgegeben, vielleicht später manuell einstellen^^

Aber was soll das bringen? Das mit DVI klappt doch sowieso nicht, da der Ton nicht mit übertragen wird :O
Mit sowas:

Spoiler: (anzeigen)
sollte es dann aber klappen, wenn Dein Monitor einen Audio-in hat, aber die meisten haben ja Klinkeneingang, wenn es nicht gerade so ein klobiger Röhrenmonitor ist. Tongue
Ansonsten kannst Du die Audio-Ausgabe entweder noch auf Optisch-Digital oder AV stellen, klappt auch.

Getestet habe ich das PS3 HDMI zu DVI über einen Standard-Monitor über DVI-Eingang Smile

EDIT: Audio hinzugefügt Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 13:23 von Nussnougat.

23.04.2011 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
myRonnix (Apr-23-2011)
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #3
RE: Playstation 3 an PC anschließen (DVI)

Danke hat funktioniert. Und das mit dem Ton.... -.- hab die PS3 wieder zurückgestellt... bekommst aber n danke Big Grin


Spoiler: (anzeigen)
23.04.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nussnougat
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #4
xPSP  RE: Playstation 3 an PC anschließen (DVI)

Wenn das mit dem Bild schon funktioniert geht das mit dem Ton auch ganz einfach.
Bei der PS3 ist ja ein AV-Multikabel beigelegt.

Spoiler: (anzeigen)
Das eine Ende steckst Du gewöhnlich in den dafür vorgesehenen Anschluss der PS3, die beiden Chinchstecker (Weiß und Rot) kannst Du auch mit einer AV-Anlage/Receiver ect. verbinden.

Dann im Menü der PS3 einfach auf Einstellungen - Audio-Ausgangs-Einstellungen.
Dann wählst Du "Audio-Eingangsanschluss/SCART/AV Multi und bestätigst das ganze noch mit der "X"-Taste. Dann sollte alles klappen Tongue

LG

23.04.2011 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #5
RE: Playstation 3 an PC anschließen (DVI)

oder kauf dir ne vidio karte furn pc

23.04.2011 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang