Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #1
xPSP  Analog Stick Problem

Hey, ich hab ein schweres Problem. Gestern wollt ich mal Monster Hunter auf meiner PSP spielen, hab sie dann rausgekramt. Dann hab ich das game gestartet und was merk ich , mein Analog Stick zieht derbe nach oben rechts. Ich dachte es liegt an der CFW ( 6.60 ME), also mal schön neugeflasht. Danach wars immer noch so. Dann hab ich meinen Stick formatiert, hat auch nix gebracht. Ich hab schon versucht den Stick neu zu kalibrieren ( system einstellung --> stick im kreis drehen), hat auch nix gebracht. Dann hat der stick ganz versagt, jetzt zieht er entweder nach oben rechts, oder geht gar nicht. Ich hab keine Plugins drauf.
Meine Frage lautet nun, was ich noch tun , und ob ihr ein Tutorial habt wie ich die PSP Aufschraube und die Platine des Analog Sticks " von möglichem Staub" befreien kann.
Edit : ich hab eine PSP Slim


Lg


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 19:58 von Nemthros.

02.12.2011 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #2
RE: Analog Stick Problem

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 19:51 von Dodo.

02.12.2011 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #3
RE: Analog Stick Problem

habs vergessen zu sagen, hab eine Slim


02.12.2011 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #4
RE: Analog Stick Problem

Hast du es schon einmal mit einem neuen Analog Stick versucht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 20:22 von Dodo.

02.12.2011 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #5
xPSP  RE: Analog Stick Problem

Dodo :
Hast du es schon einmal mit einem neuen Analog Stick versucht?


nein, deshalb such ich auch ein tut wie ich meine PSP aufschrauben kann^^


02.12.2011 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellsing66
Durchstarter
**


Beiträge: 85
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #6
xPSP  RE: Analog Stick Problem

Hey ja das Problem kenne ich nur zu gut.
Ein Tipp von mir wenn du sie erst einmal offen hast reinige erst mal die Kontakte auf dem Mainboard und die Kontakte von deinem Stick vielleich sind sie nur verschmutzt.
War bei mir so und es hat was gebracht!

Nimm dir ein Wattestäbschen und mach ein bischen Nagellackentferner drauf,fahr dann ganz sachte damit über die Kontakte.Kann sein das sich Staubkörner und Fussel darunter gebildet haben!

Und hier ein link zum Aufschrauben:

http://forum.pspfreak.de/psp-hardware-psp-zubehoer/50889-tut-psp-slim-case-wechsel.html


Hochmut kommt vor dem Fall

Eine kleine am anfang stehende PSP modding Seite die ich mit Bane betreibe.Schut doch mal rein und helft uns:
http://pspmod.phpbb8.de/forum.php
03.12.2011 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Dec-3-2011)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #7
RE: Analog Stick Problem

Nun, ich habe dieses problem wieder seit ein paar tagen (hatte es früher mal gehabt aber ist von selber verschwunden)und ich denke bei mir liegt es nicht an den kontakte,da wenn ich an dem eck des analogsticks druck ausübe er wieder ganz normal funktioniert Wink
Ich habe alle schrauben drinne und der stick ist auch ziemlich neu (vielleicht 2 monate)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
edit:habe gesehen dass das tutorial auf gullieboard mein problem ist also werds gleich mal probieren Wink

edit:hat nichts genützt hab die psp nicht mal mehr richtig zugebracht bei nem halben mm!
meine kontakte sind sauber und ...oke problem gelöst bei denen, wo die psp nichtmehr zugeht einfach n stück dünne pappe nehmen statt ner unterlegscheibe und schon funktioniert es Wink von daher problem gelöst bei mir zumindest
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 17:48 von özkedödödöm.

04.12.2011 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Memory Stick huibuu 16 6.942 16.03.2019 04:02
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Memory stick (Sony M2 4GB) Alex970 5 2.804 13.12.2014 08:56
Letzter Beitrag: fairyanna
xGames Analog Stick Signal unten RelaX 16 4.320 24.05.2013 15:47
Letzter Beitrag: RelaX
xxps3 PSP Fat Stick einbauen fail Lasagnetier 29 5.039 25.03.2013 17:27
Letzter Beitrag: Lasagnetier
xGames Memory Stick Pro Geschwindigkeit Vincent86 0 1.449 20.11.2012 20:20
Letzter Beitrag: Vincent86

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang