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shaplayer
King
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PGE Lua Menü..
Hi Leute,
ich hab versucht,ein Menü in PGE LUA (VLF)zu coden,doch ich kann zwar die Punkte auswählen,aber wenn ich drücke passiert nix....wie fix ich das?
require("VLF")
VLF.init()
VLF.GetBG(8,"theme.vlf",true)
table = {
"Starte PGELUATool",
"Credits",
"Beenden"
}
last_item = ""
while pge.running() do
pge.controls.update()
pge.gfx.startdrawing()
pge.gfx.clearscreen()
VLF.DrawFrame()
VLF.DrawTitleBar("PGELuaTool By Shaplayer",1,TOP.APP)
Wahl = VLF.DrawCentralMenu(table,VLF_USE_BUTTONS,VLF.Font,1)
if pge.controls.held(PGE_CTRL_CROSS) then
if Wahl == 1 then
dofile("menu.lua")
elseif Wahl == 2 then
dofile("credits.lua")
elseif Wahl == 3 then
pge.exit()
end
end
pge.gfx.enddrawing()
pge.gfx.swapbuffers()
end
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 18:02 von shaplayer.
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16.04.2011 18:01 |
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G4YLORD
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RE: PGE Lua Menü..
Psp tool wird besser oder ?
* Signatur entfernt *
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16.04.2011 18:02 |
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shaplayer
King
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RE: PGE Lua Menü..
Ja,ich versuch grad das LUATool(PSPTool) in PGELUA zu portieren(soweit es geht....),um das VLF(SONY-DESIGN)auf dem HB verwenden zu können!
Aber BTT...bitte
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16.04.2011 18:03 |
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dark-awesome
stehn
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RE: PGE Lua Menü..
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 18:56 von dark-awesome.
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16.04.2011 18:51 |
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Italia-boy
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RE: PGE Lua Menü..
Ô.O Seit wann kannst du Lua ?
@Stehn: Kennst du vielleicht einen C code womit man eine script.lua laden kann ?
@Shaplayer: Versuch so ein PSPTool wallpaper zu machen zu beispiel mit so einem Gerät
[img]http://www.m4gic.net/wp-content/t3-psp-phone.png[/img
Dann haste einfach immer was, womit du sagen kannst "Das ist mein Homebrew" anstatt bei so einem VLF...
Xbox - Fanboy ^^
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16.04.2011 19:06 |
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James_Cutter
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RE: PGE Lua Menü..
So weit ich weis kann man bei VLF nicht "PGE_CTRL_CROSS" verwenden das wird doch mit "Case" gemacht
PGE_CTRL_CROSS ist allgemein für PGE und kann überall verwendet werden, an der vlf kanns dabei nciht liegen
Kein Support mehr per PM
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16.04.2011 19:06 |
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dark-awesome
stehn
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RE: PGE Lua Menü..
So weit ich weis kann man bei VLF nicht "PGE_CTRL_CROSS" verwenden das wird doch mit "Case" gemacht
PGE_CTRL_CROSS ist allgemein für PGE und kann überall verwendet werden, an der vlf kanns dabei nciht liegen
Ne man kann es zur Auswahl des Menüs nicht verwenden soweit ich weis kenn ich aber nur von C das man da "case 0: usw." verwenden muss.
also
case 0: dofile("menu.lua")
case 1: dofile("credits.lua")
case 2: pge.exit()
hab mich aber nie mit PGE beschäftigt
Aber eigentlich müsste dein Code gehen.
EDIT:
Probier es mal so:
if Wahl then
if Wahl == 1 then
last_item = 1
elseif Wahl == 2 then
last_item = 2
elseif Wahl == 3 then
last_item = 3
end
end
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 19:29 von dark-awesome.
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16.04.2011 19:14 |
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3m!n
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RE: PGE Lua Menü..
Gib ma pls dein Mafia II Code,der ist GEIL
Schau dir mal das PGE Sample an,da findest du ein Menü !
mfg
//By The Way
So funzt dein Code,Tested :::
require("VLF")
VLF.init()
VLF.GetBG(8,"theme.vlf",true)
table = {
"Starte PGELUATool",
"Credits",
"Beenden"
}
last_item = ""
while pge.running() do
pge.controls.update()
pge.gfx.startdrawing()
pge.gfx.clearscreen()
VLF.DrawFrame()
VLF.DrawTitleBar("PGELuaTool By Shaplayer",1,TOP.APP)
Wahl = VLF.DrawCentralMenu(table,VLF_USE_BUTTONS,VLF.Font,1)
if pge.controls.held(PGE_CTRL_CROSS) then
if Wahl == 1 then
dofile("menu.lua")
end
elseif Wahl == 2 then
dofile("credits.lua")
end
elseif Wahl == 3 then
pge.exit()
end
end
pge.gfx.enddrawing()
pge.gfx.swapbuffers()
end
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 20:31 von 3m!n.
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16.04.2011 20:26 |
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dark-awesome
stehn
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RE: PGE Lua Menü..
Gib ma pls dein Mafia II Code,der ist GEIL
In C oder Lua ?
Is auch egal wenn du gut bist hast du das in 5 Min gecodet
Naja egal ich geb in keinen
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 20:57 von dark-awesome.
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16.04.2011 20:57 |
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3m!n
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RE: PGE Lua Menü..
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16.04.2011 21:59 |
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dark-awesome
stehn
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RE: PGE Lua Menü..
@stehn
ist das einfach:
naja,ein ähnliches bild...
und und hingeklatscht,und mit z.B. verdana rint(....) Zurück und Auswählen hingeschrieben,dann kommt man auf fast das selbe...
Ist doch so,oder ?
Ist nicht böse gemeint,aber ich verstehe nicht,wieso du nicht dein Menu hergibst,du kannst es ja verschlüsseln,aber irgendwie glaub ich nciht,
dass ein Menü so perfekt sein kann
mfg
emink123
Doch das ist einfach
Man brauch da nur:
Die 2 Bilder und einen Hindergrund (1. Bild sieht man nicht weil es weis ist )
So mal in Lua (schnell gemacht müsste aber gehen):
bg = Image.load("bg.png")
menu = Image.load("menu.png")
auswahl = Image.load("auswahl.png")
x = 62
a = 0
buttons = 0
while true do
pad = Controls.read()
screen:blit(0, 0, bg, false)
if pad:down() and a == 0 and buttons == 0 then
x = 82
a = a+1
end
if pad:up() and a == 1 and buttons == 0 then
x = 62
a = a-1
end
if pad:down() and a == 1 and buttons == 0 then
x = 102
a = a+1
end
if pad:up() and a == 2 and buttons == 0 then
x = 82
a = a-1
end
if pad:up() or pad:down() then
buttons = 1
else
buttons = 0
end
screen:blit(62, x, auswahl, false)
screen:blit(62, 62, menu, true)
screen.waitVblankStart()
screen:flip()
end
Also das wäre es nun mit dem Menü.
Ich mache ja normalerweise in C da ein in Lua der Arbeitsspeicher jetzt schon ein Strich durch die Rechung macht
Aber das ist alles Off-Topic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 22:47 von dark-awesome.
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16.04.2011 22:45 |
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James_Cutter
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RE: PGE Lua Menü..
Darin liegt die schwierigkeit in lua mit dem noch viel begrenzteren ram auch in umfangreicheren geschihten noch auszukommen
Kein Support mehr per PM
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16.04.2011 23:49 |
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G4YLORD
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RE: PGE Lua Menü..
Du solltes PSP Filer weiter führen
* Signatur entfernt *
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17.04.2011 00:04 |
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shaplayer
King
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RE: PGE Lua Menü..
Gib ma pls dein Mafia II Code,der ist GEIL
Schau dir mal das PGE Sample an,da findest du ein Menü !
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//By The Way
So funzt dein Code,Tested :::
require("VLF")
VLF.init()
VLF.GetBG(8,"theme.vlf",true)
table = {
"Starte PGELUATool",
"Credits",
"Beenden"
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last_item = ""
while pge.running() do
pge.controls.update()
pge.gfx.startdrawing()
pge.gfx.clearscreen()
VLF.DrawFrame()
VLF.DrawTitleBar("PGELuaTool By Shaplayer",1,TOP.APP)
Wahl = VLF.DrawCentralMenu(table,VLF_USE_BUTTONS,VLF.Font,1)
if pge.controls.held(PGE_CTRL_CROSS) then
if Wahl == 1 then
dofile("menu.lua")
end
elseif Wahl == 2 then
dofile("credits.lua")
end
elseif Wahl == 3 then
pge.exit()
end
end
pge.gfx.enddrawing()
pge.gfx.swapbuffers()
end
Wenn ich deinen Code benutze kommt ein Fehler mit Zeile 29 (elseif und end i-was)
Aber egal,hier kann geclosed werden,ich denke ich bleib beim normalen LUA,denn ich wollte PGE nur wegen dem VLF können....doch jetzt....denke ich ich mach das wie stehn......vielleicht...
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17.04.2011 07:31 |
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3m!n
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RE: PGE Lua Menü..
@stehn
Dein Code zeigt mir ne weiße fläsche mit einem schwarzen balken,
BITTE BITTE pls gib das Menu,das sieht HAMMA aus !
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17.04.2011 09:00 |
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