Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #1
xxps3  Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Hab zwar die Xbox360 Version hab es aber mal in der Kategorie PS3-Spiele gepostet Big Grin

Meine Frage:

Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Mich verwirrt das ein bisschen den es ist eindeutig New York Noidea Noidea


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 01:21 von dark-awesome.

23.04.2011 01:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.016
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5975
Beitrag: #2
RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Liberty City ist nur an NY angelehnt, dass heißt es nicht nicht dasselbe New York, das es auch in der Wirklichkeit gibt. Außer ein paar Sehenswürdigkeiten und Stadtteile hat Liberty City sonst nichts mit dem echten New York zu tun.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 02:02 von Superfly.

23.04.2011 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-18-2011), HeadBang (Apr-25-2011), dark-awesome (Apr-23-2011), The Z (Apr-23-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #3
RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Naja von der Karte her fast Identisch Big Grin
Und da wäre noch der Central Park, der Strand, usw. Big Grin

Naja ich finde ist schon erschreckend Ähnlich xD


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 02:11 von dark-awesome.

23.04.2011 02:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14511
Beitrag: #4
RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Es heißt nicht New York, damit sie die Freiheit haben, die so zu gestalten wie sie wollen!

Sonst kommt wieder, "böhh das ist in NY garnicht so *sauer* ".


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

23.04.2011 02:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-18-2011), HeadBang (Apr-25-2011), The Real Enigma87 (Apr-25-2011), dark-awesome (Apr-23-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #5
xPSP  RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

The Z :
Es heißt nicht New York, damit sie die Freiheit haben, die so zu gestalten wie sie wollen!

Sonst kommt wieder, "böhh das ist in NY garnicht so *sauer* ".


Aso wenn manche da so reagieren dann ist es ja verständlich xD

Thx für die Antworten kann eigentlich geschlossen werden.


West Zeit / Westside

23.04.2011 02:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #6
RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Noch kurze Anmerkung: Sie dürfen den Namen gar nicht nehmen. Ausserdem gabs es da eh Streit zwischen Rockstar und NY, den Gta ist brutal (...) und das passt den Oberhaupten gar nicht. Den in den letzten Jahren fiel die Kriminellenraate und wenn da jetzt ein Spiel wie Gta kommt könnte es sich drehen. Sind zwar nur Theorien, aber Freaka gibts ûberall. Ich würde auch dagegen sein, den statt Ordnung usw herrscht das echte (Waffen)Chaos - in meiner Stadt.


23.04.2011 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-18-2011), Axiom_Pwns (Apr-23-2011), dark-awesome (Apr-23-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31829
Beitrag: #7
RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Naja, es ist eher so, dass Rockstar auf Anspielungen steht. Der Name Liberty City stammt von der Statue of Liberty (Freiheitsstatue). Und Liberty City soll schon möglichst echt wie New York aussehen, zumindest von den Sehenswürdigkeiten her. Das war auch in San Andreas so, wo es LA, San Francisco und Las Vegas gab.
In Crysis 2 wurde New York auch nicht 1:1 nachgebaut und trotzdem wirbt man massiv mit dieser Stadt als Aufhänger.
Ortsnamen sind nicht geschützt und dürfen daher in jedem Spiel beliebig verwendet werden.

Rockstar baut aber auch andere Objekte nach ,wo sie den Namen wirklich nicht ohne Lizenz nennen dürfen, wie etwa die nachmodellierten Mercedes und BMW als Autos in GTA IV.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 08:55 von alexking.

23.04.2011 08:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-18-2011), crunchop (Apr-25-2011), The Real Enigma87 (Apr-25-2011), Axiom_Pwns (Apr-24-2011), AnDDreas52 (Apr-23-2011), dark-awesome (Apr-23-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #8
xPSP  RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

alexking :
Naja, es ist eher so, dass Rockstar auf Anspielungen steht.


Ja und das macht GTA eigentlich auch so witzig Big Grin Big Grin

Auch weil sie keine echten Marken benutzen usw.

z.B eine Biermarke heißt dort Pißwasser xD
Wie das wohl schmeck ??

Driver 4 spielt ja auch in New York und ist auch sehr Original getreu.
Deswegen hab ich mich gleich gewundert als ich GTA IV sah das kam mir dann doch sehr bekannt vor.


West Zeit / Westside

23.04.2011 09:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.016
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5975
Beitrag: #9
RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Zitat:
Das war auch in San Andreas so, wo es LA, San Francisco und Las Vegas gab.


HAB ICHS DOCH GEWUSST! Mir kam das schon immer so amerikanisch vor, wenn ich GTA SA gezockt hab. Doch wo dus sagst, passt des perfekt: LA = Los Santos, San Francisco = San Fierro, Las Venturas = Las Vegas.

Das ich auf sowas nicht früher komme.. xD

25.04.2011 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (May-18-2011), The Real Enigma87 (Apr-25-2011), dark-awesome (Apr-25-2011)
Monster
Profi
****


Beiträge: 454
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #10
RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

@stehnTongueisswasser gibt es glaub ich wirklich^^


KlaasDeJung :
Antialkoholiker (vernichtet jedes Bier, das in Griffweite steht)

Chabbanese :
bei uns in Maschinenbau sind Frauen die so aussehen wie die Studienrichtung heißt

25.04.2011 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dante
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #11
xPSP  RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

Die städte in gta sind alle an irgendeine andere Stadt angelehnt.

vice city = miami ,das spiel ist sogar an den film "scarface" angelehnt.
zb gibt es dort auf starfish island diese villa , sie ähnelt der aus dem film, so wie der malibu club der auch im film vorkommt.

selbst wenn man die fahndungstufe 4 oder so erreicht kommen die undercover bullen mit diesem sportwagen, wie in der serie miami vice xD


Psp 3004 DC : 8c
6.20 TN-E
Memory Stick 2 Gb

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 14:27 von Dante.

25.04.2011 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #12
RE: Warum heißt die Stadt in GTA IV "Liberty City" obwohl es doch New York ist ???

die habens einfach nur wegen der "amerikanischen freiheit" so genannt^^
einfach nur ironie wie in jeden teil

25.04.2011 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Warum GTA 5 für die Playstation 4 Sinn macht... alexking 14 14.728 20.05.2013 15:46
Letzter Beitrag: elbarto101
xPSP GTA Vice City 1.6 GB? Wieso 4 1.706 21.04.2011 17:18
Letzter Beitrag: Wieso
xPSP GTA Episodes from Liberty verspätet sich 2 Wochen! Darktraceur92 27 5.409 26.03.2010 21:54
Letzter Beitrag: aBrokenPixel
xPSP GTA Episodes from Liberty City wie? Big Daddy 9 2.509 04.02.2010 22:28
Letzter Beitrag: pspfan95
xPSP “GTA Episodes from Liberty City” kommt für PS3 !!! Sub-Zero* 14 2.808 30.01.2010 08:24
Letzter Beitrag: aBrokenPixel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang