Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Translate:
Total_Noob im Interview, die Zweite

   

Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #1
xPSP  Total_Noob im Interview, die Zweite



Nach der großen Neuigkeit mit dem Kernel Mode Exploit in der OFW 6.38, die uns heute früh Ereilte, gab Total_Noob mir auch noch die Gelegenheit ein kurzes Interview mit ihm zu führen.
In dem Interview hat er uns mal wieder sehr Überrascht, siehe dazu Speziell die Frage und Antwort in Rot!


Das Interview


Du bist 15, Richtig? Wann hast du denn Geburtstag?
An einem Tag im Januar.


Wie begann das bei dir mit der PSP?
Mein erstes Plugin war MusicHold. Nach einige Zeit entstand DayViewer, Ultimate VSH Menu, XMB Icon Manager und zig andere Plugins, ich war schon immer an Patching/Hooking interessiert.


Ab wann hast du dich an sowas wie einen HEN gewagt?
Vor der Ankündigung von 6.20 TN-A konnte ich nicht mal richtig reversen. Das heisst, ich konnte erst reversen und SystemControl verstehen während der Entwicklung.


Wie lange hat es gedauert (Inkl. Kmode Xploit finden) den HEN bis zum Release am 24.12.2010 zu machen?
Ab Oktober hatte ich jedes Wochenende daran gearbeitet.


Was war dein erster Gedanke zu dem PRO HEN?
Toll, ISO LoaderSmile


Wie stehst du zu der PRO CFW, Speziell zur 6.20er Version?
Ist für mich egal, aber wehe ich sehe meine Features da drin....


Beruht die PRO CFW aus deiner Sicht auch aus Code Klau?
Ich war sauer, dass PRO niemanden erwähnt hatte - dass der Kernel Exploit von mir war.


Was war dein erster gedanke zum TN-D Permanent?
Toll, werde ich gleich testenSmile 10 Minuten später - damn bricked.


Wie war das mit dem Bricken deiner PSP Go? (Bitte Detailiert beschreiben, wie sie gebrickt ist, was du vorher gemacht hattest, etc.)
Ich fand den Perma-Patch voll **** und wollte vshmain wiederherstellen. Keine Ahnung wieso, aber dann konnte ich PSPgo nicht mehr anschalten, und auf recovery.prx konnte ich auch nicht zugreifen.


Was ist mit deiner alten Go (Verkauft, im Müll, etc.)
Liegt verstaubt im Schrank xD


Warum eine neue Go?
Ich finde die PSPgo sehr praktisch und Bildqualität ist zig mal besser.


Hast du andere PSPs außer der neuen Go?
Yop, PSP-1000 und PSP-2000, alle auf 6.38 OFW.

Ab wann hast du nach einem 6.37+ Kmode Xploit gesucht?
Als ich meine neue PSPgo mit Firmware 6.38 bekam.


Wie lange hat es gedauert?
Ca. ne Woche, ach btw, ich hab nicht nur einen, ich hab 2 Kxploits.



Wieso bist du auf OFW 6.38? Kannst du downgraden?

Klar kann ich downgraden, aber da ich schon auf 6.38 bin, dann mache ich ne CFW/HEN darausBig Grin


Wirst du weitere Detailiertere Videos zum neuen HEN machen?
Wieso sollte ich? Wird sowieso nicht released. Vielleicht wenn 6.38 TN-A 100% fertig ist...


Hast du Beta Tester oder Hilfe beim HEN coden?
Ja, HacKmaN und Vegetano1. Deshalb war 6.20 TN-E damals ein bisschen verbuggt, da man es zu wenig getestet hatte xD


Wie man sieht hat es Total_Noob wieder geschafft und sogar 2 Kernel Mode Exploits in der Aktuellen Sony OFW gefunden.
Neben der Sache mit dem PlayStation-Network Problemen kommt das nun auchnoch hinzu.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 10:23 von The Z.

23.04.2011 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Nov-26-2011), M.J96 (Nov-11-2011), ~Hook~ (Jun-2-2011), elbarto101 (May-8-2011), Vegetano1 (Apr-26-2011), Sidies (Apr-24-2011), freak300 (Apr-23-2011), Spoker (Apr-23-2011), NeopunkFeatMongoOma (Apr-23-2011), gmipf (Apr-23-2011), borderkill666 (Apr-23-2011), KeksDose (Apr-23-2011), MyKey (Apr-23-2011), Ryder317 (Apr-23-2011), Speedmaster (Apr-23-2011), Taisen (Apr-23-2011), Crysis (Apr-23-2011), EuRoFiGHTeR (Apr-23-2011), Shana-chan (Apr-23-2011), dark-awesome (Apr-23-2011), xXIcHXx (Apr-23-2011), pspgamer94 (Apr-23-2011), Jonny0815 (Apr-23-2011), Joriktos (Apr-23-2011)
MCPoppa
Halbprofi
***


Beiträge: 146
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #2
xPSP  RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Schon krass was ein 15 jähriger so auf die beine gestellt hat !

23.04.2011 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Apr-23-2011), The Real Enigma87 (Apr-23-2011), borderkill666 (Apr-23-2011), MyKey (Apr-23-2011), Speedmaster (Apr-23-2011), EuRoFiGHTeR (Apr-23-2011), Musik_Arab (Apr-23-2011), xXIcHXx (Apr-23-2011), pspgamer94 (Apr-23-2011)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #3
xPSP  RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Ich hab auch im Januar Geburtstag. Smile

Aber echt schade, dass er ihn nicht released, kann ihn aber wegen dem Codeklau vom PRO Team verstehen.

23.04.2011 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #4
RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Verdamm wie GEIL 2 Kmode Xpoits,lol,einen kann er releasen den Anderen in der neuen Fw Big Grin

23.04.2011 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #5
RE: Total_Noob im Interview die Zweite

schon wieder dieses codeklau geheule, langsam wirds langweilig -_-

und dann diese doppelmoral, umd-dumper ja -> iso loader nein -> aber ihr könnt ja den aloader nehmen -_-

die psp ist in deutschland doch praktisch tot, da bracht man keinen wirbel um sowas machen...die ganzen games werden doch praktisch nur noch für jap/us entwickelt...

naja danke für interview, nächstes mal bitte ohne wine...

23.04.2011 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
FroZzeneffect (Apr-23-2011), TamTam (Apr-23-2011), _Vuze_ (Apr-23-2011), Monster (Apr-23-2011)
Joriktos
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #6
RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Wow, echt klasse T_N Smile

23.04.2011 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Apr-23-2011), borderkill666 (Apr-23-2011), xXIcHXx (Apr-23-2011)
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #7
RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Also ich finds langsam echt unverschämt von euch als erstes wo 6.20 TN rauskam wart ihr dort Fanboys .Wo 6.35 PRO rauskam wurdet ihr von denen Fanboys und jetzt bei 6.38TN was released wird seit ihr wieder Fanboys Man man man

23.04.2011 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Apr-23-2011), The Real Enigma87 (Apr-23-2011), The Z (Apr-23-2011), xXIcHXx (Apr-23-2011)
Fohn
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Sehr gute Arbeit T_N, mal sehen wann er fertig ist, bis dahin kann ich mich mit PRO verknügen. Bitte T_N bring ein ISO-Sup rein!!! Das ist der einzige Punkt why ich Pro benutze da ihr InfernoTreiber ernst geil ist.

23.04.2011 10:27
Monster
Profi
****


Beiträge: 454
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #9
xPSP  RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Fohn :
Sehr gute Arbeit T_N, mal sehen wann er fertig ist, bis dahin kann ich mich mit PRO verknügen. Bitte T_N bring ein ISO-Sup rein!!! Das ist der einzige Punkt why ich Pro benutze da ihr InfernoTreiber ernst geil ist.

er wird ihn doch sowieso net releasen?!

23.04.2011 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kool0savas6139
Experte
****


Beiträge: 878
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #10
xPSP  RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Monster :

Fohn :
Sehr gute Arbeit T_N, mal sehen wann er fertig ist, bis dahin kann ich mich mit PRO verknügen. Bitte T_N bring ein ISO-Sup rein!!! Das ist der einzige Punkt why ich Pro benutze da ihr InfernoTreiber ernst geil ist.

er wird ihn doch sowieso net releasen?!


aber hoffendlich macht er ein downgrader ... er hat ja gesagt er könnts

23.04.2011 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #11
RE: Total_Noob im Interview, die Zweite

Downgrader wird nicht kommen, da dann der KXploit verraten wäre!

23.04.2011 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-23-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.260
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10700
Beitrag: #12
RE: Total_Noob im Interview, die Zweite

Es ist immer das selbe. Ich kann es nicht verstehen, es wird immer ISO Support geben. Heute bei dem Altersdurchschnitt kapieren die meisten wahrscheinlich nicht mal wie man ein Homebrew noch installiert. Oder wie man eigene Design's erstellt oder einfach etwas rumexperimentiert mit den Modulen.

Es wird allen einfach zu einfach gemacht - der Jigkick Akku hat die Szene kaputt gemacht. Und jetzt noch signierte Eboot's....Also einfacher gehts nicht Big Grin

23.04.2011 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Jun-3-2011), ~Hook~ (Jun-2-2011), ~God3ateR~ (Apr-23-2011), borderkill666 (Apr-23-2011), crunchop (Apr-23-2011), elbarto101 (Apr-23-2011), EuRoFiGHTeR (Apr-23-2011), The Z (Apr-23-2011), fkrone (Apr-23-2011), xXIcHXx (Apr-23-2011)
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #13
xPSP  RE: Total_Noob im Interview die Zweite

Noir :
schon wieder dieses codeklau geheule, langsam wirds langweilig -_-

und dann diese doppelmoral, umd-dumper ja -> iso loader nein -> aber ihr könnt ja den aloader nehmen -_-

die psp ist in deutschland doch praktisch tot, da bracht man keinen wirbel um sowas machen...die ganzen games werden doch praktisch nur noch für jap/us entwickelt...

naja danke für interview, nächstes mal bitte ohne wine...


/signed

23.04.2011 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Apr-23-2011)
freak300
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #14
xPSP  RE: Total_Noob im Interview, die Zweite

Also ich muss mal meinen Hut ziehen von total noob er hat den Mumm und steht zu seiner Meinung und da er die kernelexploit´s gefunden hat ist es auch seine Entscheidung was er damit macht.

lg freak300

23.04.2011 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Apr-23-2011), 3m!n (Apr-23-2011)
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.839
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #15
RE: Total_Noob im Interview, die Zweite

T_N is echt nur genial was er ist nur 15 ???
Junges Genie >_>


T_N wenn du wirklich einen Kernel Mode Exploit in 6.38 hast mach mal please als stilles project ein downgrader.

23.04.2011 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Speedmaster (Apr-23-2011)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP TheFlow ist eigentlich Total_Noob: Großer Release für September 2017 angekündigt alexking 2 531 12.06.2017 22:44
Letzter Beitrag: piti_rocks
yVideo Video: KINGx im Interview bei TGM fkrone 6 1.187 08.09.2014 13:08
Letzter Beitrag: speedy
xGames Total_Noob bringt das XMB auf die PS Vita ! The Z 58 8.321 19.03.2013 06:13
Letzter Beitrag: The Z
zInternet Das zweite Weihnachtsangebot im PSN Storm 5 3.264 04.01.2013 08:52
Letzter Beitrag: Jameslin
zInternet Zweite Folge von gamescom TV – Informationen zur Anreise und Übernachtung pvpwinner 3 1.530 22.07.2012 14:22
Letzter Beitrag: Nathan Drake

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:





» zum Seitenanfang