|
Verfasser |
Nachricht |
flofrucht
Banned
Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 4709
|
DaedalusX64 BETA 3 update released!
Wir haben schon eine Weile nichts mehr vom Daedalus X64 Team gehört, aber jetzt gibt es endlich ein weiteres Update für den DaedalusX64 Emulator.
DaedalusX64, was so viele Menschen nicht wissen, emuliert Nintendo 64 Spiele auf der PSP. Das ist natürlich mal etwas anderes als PSP-Spiele oder Homebrews. Der originale Daedalus Port wurde von Chilly Willy, Kreationz und Wally entwickelt.
In dieser Version, wie immer, gibt es viele neue Änderungen. Die wichtigste Änderung ist, dass man nun Cheaten kann. Um zu cheaten, müsst ihr in der "Daedalus.cht" Datei, Cheats auf der Basis des 1964 Emulators einfügen. Aber auch die Stabilität wurde verbessert. Für den kompletten Changelog genügt ein Blick hinter den Spoiler.
Changelog:
Salvy:
Fixed multiple suns glitch in Zelda
Fixed wrapping issues in Zelda
Added cheat support (routines and format based from 1964)
Front-end for cheats
Rewrote how we generate cic codes (code is 90% smaller now)
Only update viewport when it changes
Unlocked extra memory for all psps, except phat of course (note : if using a loader, make sure is supported)
Rewrote display list PC stack (this heavily based from Rice plugin)
Fixed error I did in Patch_Hacks (was causing the oshle scanning fail in certain ROMS)
Fixed trees in Dream Land (SSB) (no need to add fraction in integer part)
Fixed bug that caused PSP screen to stretch when tv out cables were connected
Fixed nasty texture to work along blendmode maker in Combiner Explorer (just press triangle to use it)
Corrected (huge)mistake from 597 that caused slim cache to be ignored (small speed up in slim and newer models)
Made osAiSetNextBuffer thread safe, also added several asserts to make sure we handle everything.
Removed Conker shadow hack (no longer needed, generic blendmode takes care of the shadow)
Ignore IMEM transfers for speed (we don't use low-level RSP plugin for the PSP version anyways)
Simplified Sprite2D
Implemented correctly DLParser_TexRect_Last_Legion (fixes BSOD in sub menus)
Use 32bit screenmode for tv out
Force struct alignment for our ucodedefs (generates better code)
Added several blendmodes (Salvy, Corn, Bdacanay)
Corn:
Small optimization for graphics loading/adding triangles. Some minor optimizations to the VFPU TnL. Optimized loading vector planes for clipping
Alpha channel gets passed along even when doing lighting on a tris.
Fixed critical rendering bug (and Dlist counter bug) in Conker. Optimized triangle rendering in Conker.
Speed up using early FRONT/BACK tris culling in software. Added display render stats on screen as an option (only available in Display list debug mode)
Made CPU rendering compatible with VFPU rendering (insert-matrix and ENV MAP)
Implemented Env mapping which is done (very fast) in the VFPU (Fixes SM64 stars and OOT stones, SSV ship)
Some optimizations on Bcopy(), memcpy() and CRC()
Improved hack for Wonder project J2 with a speed up (require setting texture check to 4 or so)
Fix the chopped off graphics(bug) in the ROM selector menu
Optimized Proj matrix sceGU load (Only reaload Project matrix to sceGU if its updated)
Fixed blocks in New Tetris lining up backwards
Replaced swizzle_fast with Raphael's version
Download
Quelle
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011 13:42 von flofrucht.
|
|
26.04.2011 13:25 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
KiwiK
Halbprofi
Beiträge: 138
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 60
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
schönes update
|
|
26.04.2011 13:32 |
|
|
|
Noir
Profi
Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 380
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Um zu cheaten, müsst ihr in der "Daedalus.cht" Datei, Cheats ab dem Jahre 1964 einfügen.
aus dem jahre 1964 xD ja damals gabs schon n haufen cheats fürs n64
1964 ist ein n64 emulator für windows...
|
|
26.04.2011 13:32 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
flofrucht
Banned
Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 4709
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Lustig, wirklich lustig.
So stand es dort, und so steht es auch hier.
Beachte mal das "ab".
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011 13:36 von flofrucht.
|
|
26.04.2011 13:36 |
|
|
|
Noir
Profi
Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 380
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Lustig, wirklich lustig.
So stand es dort, und so steht es auch hier.
Beachte mal das "ab".
ja ganz toll, nur weil du das in deinem forum falsch übersetzt hast, muss es doch auch nicht hier falsch stehen...tatsache ist, dass man cheats auf basis des 1964 emulators verwenden kann...
Added cheat support (routines and format based from 1964)
|
|
26.04.2011 13:39 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
~God3ateR~
Experte
Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 201
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
wurde eigentlich auch die kompalibitöt zu anderen spielen erhöht? die vorher zb nur in zeitlupe liefen?
|
|
26.04.2011 14:02 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
psp-elfe
Durchstarter
Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 54
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
is in dieser version schon ne cheat datei bzw. database drinn???
|
|
26.04.2011 14:19 |
|
|
|
~God3ateR~
Experte
Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 201
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
is in dieser version schon ne cheat datei bzw. database drinn???
Um zu cheaten, müsst ihr in der "Daedalus.cht" Datei, Cheats auf der Basis des 1964 Emulators einfügen.
|
|
26.04.2011 14:45 |
|
|
|
Kitzur
Redakteur a.D.
Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 1677
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
MAN MUSST DU ALS QUELLE IMMER DEINE KOMISCHE WEBSITE ANGEBEN !!!!!
EIne Quelle ist dazu da um sie zu lesen, ohne anmeldung oder so. Und ich glaub auch nicht das deine Website die Quelle ist
|
|
26.04.2011 15:02 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Zerø
Junior Mitglied
Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 27
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011 16:02 von Zerø.
|
|
26.04.2011 16:01 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
S0u13at3r
Experte
Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 100
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Finde ich richtig gut (:
Hab grade eine Idee muss ich mal testen...Hoffendlich klappt es (:
|
|
26.04.2011 16:02 |
|
|
|
Jay-Puddy
Legende
Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 488
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Hats Jemand getestet und wenn ja lief er mit vollspeed und ton gleichzeitig?
|
|
26.04.2011 18:10 |
|
|
|
Daijirobi
Halbprofi
Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 55
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Es ist wirklich echt dreist seine eigene hp als quelle anzugeben.
Was solls Werbung zahlt sich immer aus.
|
|
26.04.2011 18:15 |
|
|
|
TrueBent
aka Bent301
Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 1122
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Lasst ihn doch in Ruhe. -.-
Es gibt keine Regel, welche Seite man als Quelle angeben muss. Ihr müsst euch nicht anmelden, wenn ihr die richtige Quelle haben wollt, Google ist nicht fern.
|
|
26.04.2011 18:39 |
|
|
|
Storm
Artist
Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 1544
|
RE: DaedalusX64 BETA 3 update released!
Der User Flofrucht aus derm PSPKing Forum hat Deadalus X64 signiert. Damit kann man Deadalus jeder OFW abspielen.
Quelle
EDIT: Es darf hier stehen, ich habe fkrone gefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011 20:47 von Storm.
|
|
26.04.2011 20:29 |
|
|
|
|