Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Office
Experte
****


Beiträge: 547
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 171
Beitrag: #1
xPSP  Graf_Chokolo über Sony und Anonymous

Der bekannte Hacker Graf_Chokolo im Gespräch über die PS3, die Probleme des PSN und Anonymous.

Die Nachrichten in den letzten Tagen überschlagen sich. Vom Fanblog bis hin zu den Tagesthemen, alle berichten über den großen Einbruch in Sonys Playstation Network. Sony bestätigte, dass es Hackern vom 17. bis 19. April gelang, mutmaßlich alle 77 Mio. Datensätze auszulesen und vollständig einzusehen. Das PSN bleibt vermutlich noch einige Zeit lang offline.

Unsere Partnerseite http://www.golem.de hat nun ein Interview mit dem in Süddeutschland lebenden PS3-Hacker und Programmierer Alexander Egorenkov geführt. Egorenkov ist im Netz besser bekannt als "Graf_Chokolo". Sony wirft ihm derzeit vor, an der Entschlüsselung der Playstation 3 beteiligt gewesen zu sein. Deshalb befindet er sich mit dem Elektornikgiganten derzeit im Rechtsstreit.

Das Interview wurde per Mail geführt; über den laufenden Rechtsstreit konnte sich Egorenkov nicht äußern; auf seinen Wunsch verzichtet Golem.de auf die Veröffentlichung eines Fotos.

Golem.de: Haben Sie eigentlich noch eine Playstation 3 - und wofür verwenden Sie die Konsole vor allem?

Alexander Egorenkov: Ich hatte viele PS3-Konsolen, drei eigene und eine wurde mir vor kurzem ausgeliehen. Alle wurden mir weggenommen. Ich verwende die Playstation 3 nur zum Entwickeln und Reverse Engineering, Spiele für die PS3 habe ich keine, interessiere mich auch nicht dafür. Spiele finde ich langweilig, Reverse-Engineering und Programmieren macht mir dagegen viel Spaß. GameOS verwende ich kaum, hauptsächlich geht es mir um Linux auf der PS3, die Entwicklung von neuen Linux-Kernel-Treibern für PS3.

Golem.de: Sind Unternehmen wie Sony, aber beispielsweise auch Nintendo oder Microsoft oder Google, Ihrer Auffassung nach böse? Welche Praktiken der Firmen stören Sie besonders?

Egorenkov: Bei all diesen Konzernen stört mich, dass sie sehr monopolistisch sind.

kein plan wo gehört die News

Quelle http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97035


Rechtschreibung habe ich problem, aber mach doch nichts, bald wird mit sicherheits ändern


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 01:13 von Office.

01.05.2011 01:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
cheaterpspking (May-17-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: Graf_Chokolo über Sony und Anonymous
01.05.2011 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
cheaterpspking (May-17-2011)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Scharfe Kritik an PSN-Datendiebstahl: Anonymous-Frontmann verlässt Hackerbewegung! Campi3 4 1.605 21.05.2011 16:02
Letzter Beitrag: Gaara4
xxps3 Anonymous - Darstellung in der Presse stimmt nicht NicNic 6 1.664 09.05.2011 21:09
Letzter Beitrag: Storm
xPSP [Video]Sony und die Buzzwords | Neue Sicherheitsmaßnahmen bei Sony fixit98 0 1.136 02.05.2011 14:47
Letzter Beitrag: fixit98
xxps3 PS3-Hacker Graf_Chokolo im Interview NicNic 8 3.277 28.04.2011 20:57
Letzter Beitrag: C'est moi
xxps3 EU-Kommission erhält Beschwerde über Sony NicNic 3 1.320 20.04.2011 16:59
Letzter Beitrag: HyBriDo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang