Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #1
xxps3  Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?


Viele Playstation 3 und PSP-User sind momentan von der Abschaltung des Playstation Networks aufgrund von Hackerangriffen geplagt. Doch nun tauchen Informationen auf, dass Sony von der angeblichen Sicherhheitslücke, die vielleicht ausgenutzt wurde, schon vor mehreren Monaten in Kenntnis gesetzt wurde.

Dr. Gene Spafford, Uni-Professor für IT-Sicherheit und ehemaliger Berater des US-Präsidenten in IT-Fragen sagte unter Eid vor der US-Untersuchungskommission aus, dass Sony eine veraltete Version der Server-Software Apache einsetzte, die nicht gepatcht sei und durch keine Firewall geschützt gewesen sein soll. Dies soll er aus Gesprächen aus einem Internetforum erfahren haben, welches von Sicherheitsexperten und Sonymitarbeitern genutzt wird. Sony habe auf die Meldung der Lücke jedoch nicht reagiert. Es gab weder eine Bestätigung, dass das Problem existiere, noch ein Update der Software.


Quelle: chip.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2011 18:57 von alexking.

07.05.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flaretima (May-7-2011), gmipf (May-7-2011), muraToprak (May-7-2011), basti94 (May-7-2011), EuRoFiGHTeR (May-7-2011), Joriktos (May-7-2011), Alik13 (May-7-2011), Shana-chan (May-7-2011)
Stream
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #2
RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

Das glaube ich den sogar xD

07.05.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #3
RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

die reden sich doch sowieso immer raus.
sony gibt ja keine fehler zu,aber das sony schon bescheid wusste vor etlichen monaten wusste sogar ich als zocker der nich wirklich viel mit der szene zu tun hat

07.05.2011 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #4
RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

Also mal ganz ehrlich....
Der Berichterstattung momentan nach, könnte man eigendlich sagen, das so gut wie jeder Schuld haben kann -.-

07.05.2011 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #5
xPSP  RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

fkrone :
Dr. Gene Spafford, Uni-Professor für IT-Usicherheit und ehemaliger Berater des US-Präsidenten in IT-Fragen sagte unter Eid vor der US-


Heißt das nich IT-Sicherheit ??

Also wenn Sony was davon wusste wieso haben die es nich gefixt sone geldgeier jetzt sind sie mehr los -.- "von ihren geliebten geld"

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2011 17:56 von Shana-chan.

07.05.2011 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
basti94 (May-7-2011), 0M9H4X (May-7-2011), fkrone (May-7-2011)
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #6
RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

Soweit wie ich weiß, ist Apache ein FTP-Server und Steuerungsselement der Serverbedienung. Außerdem arbeiten Konzerne wie Sony nicht mit handelsüblichen Firewalls, sondern mit Sperrprotokollen und anderer Sicherheitssoftware, die nicht an die Serverprogramme gebunden ist. Das bedeutet, selbst wenn die Programme auf dem Server nicht aktuell waren, solange es die Sicherheitssoftware war, dürfte es kein Problem geben. Allerdings wissen wir alle, dass nichts unknackbar ist.

07.05.2011 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (May-7-2011)
burak_97
Banned


Beiträge: 9
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #7
xPSP  RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

fkrone :


[align=justify]Viele Playstation 3 und PSP-User sind momentan von der Abschaltung des Playstation Networks aufgrund von Hackerangriffen geplagt. Doch nun tauchen Informationen auf, dass Sony von der angeblichen Sicherhheitslücke, die vielleicht ausgenutzt wurde, schon vor mehreren Monaten in Kenntnis gesetzt wurde.

Dr. Gene Spafford, Uni-Professor für IT-Sicherheit und ehemaliger Berater des US-Präsidenten in IT-Fragen sagte unter Eid vor der US-Untersuchungskommission aus, dass Sony eine veraltete Version der Server-Software Apache einsetzte, die nicht gepatcht sei und durch keine Firewall geschützt gewesen sein soll. Dies soll er aus Gesprächen aus einem Internetforum erfahren haben, welches von Sicherheitsexperten und Sonymitarbeitern genutzt wird. Sony habe auf die Meldung der Lücke jedoch nicht reagiert. Es gab weder eine Bestätigung, dass das Problem existiere, noch ein Update der Software.


Hmm..interessant..

07.05.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #8
xPSP  RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

burak_97 :

fkrone :


[align=justify]Viele Playstation 3 und PSP-User sind momentan von der Abschaltung des Playstation Networks aufgrund von Hackerangriffen geplagt. Doch nun tauchen Informationen auf, dass Sony von der angeblichen Sicherhheitslücke, die vielleicht ausgenutzt wurde, schon vor mehreren Monaten in Kenntnis gesetzt wurde.

Dr. Gene Spafford, Uni-Professor für IT-Sicherheit und ehemaliger Berater des US-Präsidenten in IT-Fragen sagte unter Eid vor der US-Untersuchungskommission aus, dass Sony eine veraltete Version der Server-Software Apache einsetzte, die nicht gepatcht sei und durch keine Firewall geschützt gewesen sein soll. Dies soll er aus Gesprächen aus einem Internetforum erfahren haben, welches von Sicherheitsexperten und Sonymitarbeitern genutzt wird. Sony habe auf die Meldung der Lücke jedoch nicht reagiert. Es gab weder eine Bestätigung, dass das Problem existiere, noch ein Update der Software.


Hmm..interessant..


Nörgelt mir nicht rum mit den Rechtschreibfehler,manchmal tippt man zu schnell -.-

07.05.2011 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flaretima (May-7-2011)
Burito
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #9
RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

!SONY! IST DER LETZTE DRECK !!!! DIE PENNER SAGEN VIEL MACHEN ABER NIX !!!!!!!!!
LANGSAM WECHSLE ICH VON PS3 ZU XBOX UM !!!!! >.<

07.05.2011 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flaretima
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 304
Beitrag: #10
xPSP  RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

burak_97 :

fkrone :


[align=justify]Viele Playstation 3 und PSP-User sind momentan von der Abschaltung des Playstation Networks aufgrund von Hackerangriffen geplagt. Doch nun tauchen Informationen auf, dass Sony von der angeblichen Sicherhheitslücke, die vielleicht ausgenutzt wurde, schon vor mehreren Monaten in Kenntnis gesetzt wurde.

Dr. Gene Spafford, Uni-Professor für IT-Sicherheit und ehemaliger Berater des US-Präsidenten in IT-Fragen sagte unter Eid vor der US-Untersuchungskommission aus, dass Sony eine veraltete Version der Server-Software Apache einsetzte, die nicht gepatcht sei und durch keine Firewall geschützt gewesen sein soll. Dies soll er aus Gesprächen aus einem Internetforum erfahren haben, welches von Sicherheitsexperten und Sonymitarbeitern genutzt wird. Sony habe auf die Meldung der Lücke jedoch nicht reagiert. Es gab weder eine Bestätigung, dass das Problem existiere, noch ein Update der Software.


Hmm..interessant..


Ja... Wirklich sehr interessant dein sinnloser Beitrag. Hauptsache die Tippfehler von anderen suchen, finden und dann auch im Forum als unnützen Beitrag, was nichts mit dem Thema zu tun hat, posten zu müssen. Wirklich hammer interessant. Willst wohl als ein ganz gescheiter hier im Forum glänzen oder wie? Wirklich sehr produktiv. Dir müsste man den Nobelpreis im Fehlersuchen verleihen.

Das gleiche geht auch an German-Fighter. "Heißt das nichT IT-Sicherheit?" Nein es heißt IT-Vollidiot. Dann den Rest deines Beitrags auch noch ohne Punkt und Komma schreiben, aber Hauptsache als Möchtegern-Besser-Wisser erscheinen, nach dem Motto: "Jippi ich habe einen Fehler von einem Mod oder sogar Alexking gefunden. Mei was bin ich doch cool. Jetzt wird man mir bestimmt ein wenig Aufmerksamkeit im Forum schenken, da ich leider im Real-Life überbaupts gar keine Aufmerksamkeit bekomme, ich Häufchen Elend, das zur Randgruppe der deutschen Gesellschaft gehört, keine Freunde hat und nicht integriert ist."

Zurzeit kotzt es mich wirklich an, dass ich in fast jedem Thema so Neun-Mal-Klug Besser-Wisser-Poster sehe, die einfach mal nicht ihre dummen Beiträge für sich behalten können, die meinen, dass sie ja so perfekt im Umgang mit der deutschen Sprache wären und andere Leute damit als Idioten darstellen zu lassen. Genau solche Leute sind es, die einfach nicht wissen wann man ein Komma in einem Satz einzufügen hat und auch nicht mal wissen, wann sie "das" (nämlich als Relativpronomen, das mit einem welcher, welches, welche ersetzt werden kann und sich auf das Nomen im Hauptsatz bezieht) oder "dass" (als Konjunktion um einen Nebensatz einzuleiten, was sich nicht auf ein Nomen im Hauptteil bezieht) anwenden müssen und auch noch absolut falsch anwenden und zu größter Trauer nicht wissen, worin da der Unterschied liegt. So etwas lernt man auf der Grundschule!!!

Zu solchen Leuten möchte ich bloß sagen, dass wenn sie schon kein ideomatisches deutsch beherrschen, einfach nur die Fresse halten sollen und sich über die tollen News freuen und dankbar sein sollen, dass Alexking, fKrone, Master_Jens & Co. so gute Arbeit leisten und uns so schnell wie möglich informieren wollen, denn Nobody is perfect und sogar manchen Mods passieren die einen oder anderen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler oder unpassende Floskeln an manchen Stellen, die aufgrund des Zeitdrucks quasi vorprogrammiert sind, aber absolut nicht schlimm sind so lange sie den Sinn des Themas/der Nachricht nicht verzerren. Statt dessen gehen solchne Leute auf Fehlersuche, was wohlmöglich daran liegt, dass sie nichts Besseres zu tun haben als sich den ganzen Tag 9Live reinzuziehen und ihr dummes Spiel dort den ganzen Tag zu üben.

Wenn ihr schon einen Fehler entdeckt dann schreibt die Mods über PM an. Das gleiche gilt auch für Leute, die ein Thema schon wo anders verfasst haben und explizit darauf hinweisen müssen. Unterlasst das bitte in Zukunft. In keinem anderen Forum gehen User auf Fehlersuche. Ich wäre mal dafür, dass ein Mod ein Thema eröffnet, in dem hingewiesen wird, dass man so unnötige Posts in Zukunft unterlässt.

07.05.2011 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (May-7-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #11
xPSP  RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

Burito :
!SONY! IST DER LETZTE DRECK !!!! DIE PENNER SAGEN VIEL MACHEN ABER NIX !!!!!!!!!
LANGSAM WECHSLE ICH VON PS3 ZU XBOX UM !!!!! >.<


Ja bitte, Verkauf deine PS3, PSP und was du sonst noch von Sony hast, (DVD,s, BluRays, Fernseher, Walkman, Handy z.B auch Sony Produkte aber das nur am rande erwähnt) und dann wenn du das getan hast

BITTE LOG DICH AUS UND ERSPARE UNS DIESE GEISTIGEN ERGÜSSE IN ZUKUNFT

07.05.2011 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kevin*** (May-8-2011), PS3.Minimus (May-7-2011), kool0savas6139 (May-7-2011)
kleiner3838
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 212
Beitrag: #12
RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

oh man wenn das wirklich stimmt .Dann hat Sony meinen missbraucht und verloren.

08.05.2011 06:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleiner3838
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 212
Beitrag: #13
xPSP  RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

kleiner3838 :
oh man wenn das wirklich stimmt .Dann hat Sony meinen missbraucht und verloren.


oh sry wegen doppelpost .ich konnt e mit der psp nicht auf bearbeiten drucken 'ich meinte das S ony mein Vertrauen missbraucht und verloren hat

08.05.2011 06:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #14
RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

Amuggi :
Soweit wie ich weiß, ist Apache ein FTP-Server und Steuerungsselement der Serverbedienung. Außerdem arbeiten Konzerne wie Sony nicht mit handelsüblichen Firewalls, sondern mit Sperrprotokollen und anderer Sicherheitssoftware, die nicht an die Serverprogramme gebunden ist. Das bedeutet, selbst wenn die Programme auf dem Server nicht aktuell waren, solange es die Sicherheitssoftware war, dürfte es kein Problem geben. Allerdings wissen wir alle, dass nichts unknackbar ist.


jein so ganz stimmt das nicht. apache ist zwar nen ftp server aber du kannst damit auch wesentlich mehr machen wenn du die richtigen zugangsdaten hast. wenn diese gegeben sind kannste damit im endeffekt bis ins server system rein und da schaden anrichten oder wie bei sony geschehen daten klauen. damit das sony keine handelsübliche firewall/software nutzt geb ich dir recht alleine schon weil da ja andere anforderugnen gestellt werden als am privat pc, aber auch die müssen aktuallisiert werden. und wenn schon der apache veraltet war (wenn es wirklich stimmt) wer sagt das die sachen up to date waren?

08.05.2011 09:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #15
RE: Wusste Sony von der angeblichen Sicherheitslücke?

Fast genau wie bei mathieulh..
Er hat eine Mail geschrieben das er weiß wo eine Lücke bei der PSP ist..Sony hat's ignoriert ^^

09.05.2011 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Hack: Sicherheitslücke in Firmware 5.00 gefunden alexking 9 6.186 20.10.2017 10:21
Letzter Beitrag: AstralSideX
xxps3 PS4 Firmware 4.07 erschienen - Mögliche Sicherheitslücke geschlossen ? alexking 2 2.715 12.12.2016 17:44
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xxps3 PS4 Jailbreak mit Firmware 4.01: Details zur Sicherheitslücke veröffentlicht - Kernel Exploit möglich alexking 2 2.690 27.10.2016 11:59
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xxps3 PS4 Jailbreak: Neue Sicherheitslücke gefunden - soll bis Firmware 2.00 bestehen alexking 4 2.241 20.01.2016 12:29
Letzter Beitrag: MoveJockey
xxps3 GTA Online - Neue Sicherheitslücke DaRkRaPiD 6 1.292 21.01.2014 18:04
Letzter Beitrag: A7X

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang