Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker


Wer heute morgen seine PS3 eingeschaltet hat, wird gemerkt haben, dass das PSN immer noch nicht online ist. Nach neuesten Auskünften eines Sony Sprechers kann es noch bis Ende der Woche dauern, bis das Netzwerk wieder verfügbar ist. In dieser Zeit wird man sich weiterhin um die Gewährleistung der Sicherheit kümmern.

Derweil berichtet cnet, dass Sony derzeit überlegt eine Kopfgeldprämie auf die Hacker auszusetzen. Wer Informationen hat, die zur Ergreifung der Täter führen, würde dann eine hohe Summe erhalten. Wie hoch die Prämie ausfallen wird, ist noch nicht klar, da Sony im Moment noch die Vor- und Nachteile einer solchen Aktion abwägt.

Quelle

09.05.2011 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
iPhonefreak (May-10-2011), pspgamer94 (May-9-2011), The Real Enigma87 (May-9-2011), Massoud (May-9-2011), D3lta (May-9-2011), basti94 (May-9-2011), xXIcHXx (May-9-2011), supercloud (May-9-2011), Suicide_Diamond (May-9-2011), The Z (May-9-2011), speedy (May-9-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

tod oder lebendig? Aber sollte wirklich jemand ihn in seine finger kriegen wird er wohl mehr tot als lebendig sein.

Es ist ein job für:

Dog

09.05.2011 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspgamer94 (May-9-2011), Monster (May-9-2011), Ethno (May-9-2011), ~God3ateR~ (May-9-2011), The Real Enigma87 (May-9-2011), RedBull301 (May-9-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Wenn Sony 1 Mio. aussetzt, werden da ganz schnell Schuldige gefasst. Für das Geld hält in der Szene keiner die Klappe, egal ob er dann unten durch ist. Und für den Konzern ist es ein Taschengeld, wenn man bedenkt, was allein die neuen Sicherheitsmaßnahmen kosten werden und der Imageschaden.

09.05.2011 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (May-11-2011), pspgamer94 (May-9-2011), Fixie (May-9-2011), Ethno (May-9-2011), The Real Enigma87 (May-9-2011), Joriktos (May-9-2011), KriticalKrizz (May-9-2011), basti94 (May-9-2011), xXIcHXx (May-9-2011), elbarto101 (May-9-2011), dragokiller (May-9-2011), speedy (May-9-2011), The Z (May-9-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Und mal wieder verzögert sich der neustart des PSNs -.-

Wie wäre es wir bekommen es am DoomsDay noch einmal? Am 21.12.2012...

09.05.2011 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspgamer94 (May-9-2011), Monster (May-9-2011), Ethno (May-9-2011)
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #5
RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

so langsam wird das lächerlich, was können die überhaupt ausser leere versprechungen machen ?

09.05.2011 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (May-9-2011)
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #6
RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Sony ist doch viel zu geizig um eine echte Kopfgeldsumme zu zahlen.
Die größte Belohnung die sie anbieten würden wäre ein 1jähriges PSN+ Abo plus Gummibärchen -_-

09.05.2011 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (May-11-2011), iPhonefreak (May-10-2011), Alik13 (May-9-2011), fhVEGAS (May-9-2011), pspgamer94 (May-9-2011), Monster (May-9-2011), Storm (May-9-2011), Superfly (May-9-2011), Ethno (May-9-2011), Xcan (May-9-2011), Zyppeler (May-9-2011), The Real Enigma87 (May-9-2011), Joriktos (May-9-2011), xAlexboyx (May-9-2011), D3lta (May-9-2011), xXIcHXx (May-9-2011), RedBull301 (May-9-2011), HacKmaN (May-9-2011), plana (May-9-2011), Sarim (May-9-2011), dragokiller (May-9-2011), speedy (May-9-2011), alexking (May-9-2011)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

also wenn das mit dem Kopfgeld wirklich ernst gemeint ist zeigt mir das, dass die keine ahnung haben wer da gehackt oder gecrackt hat und das die gesammten Spekulationen weiter gehen und was die sich davon erhoffen keine ahnung macht eher den anschein von Hilflosigkeit

09.05.2011 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ethno (May-9-2011), basti94 (May-9-2011), Tekkno_Fan (May-9-2011)
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #8
xPSP  RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Da wird Sony Blut und Wasser schwitzen, wenn die solch einen Schritt erwägen. Von der lückenlosen Aufklärung des Hacks wird es wohl auch abhängen, wie letztendlich Klagen von Usern gegen Sony behandelt werden. Die USA scheinen ja wirklich Druck zu machen.
Andererseits kocht dann der Fall in der Öffentlichkeit noch höher und die Black_Hat-Gemeinde hat ein neues Feindbild. In Sony´s Lage möchte ich atm nicht sein...

09.05.2011 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #9
RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Jetzt setzten sie auch noch Kopfgeld auf die Leute Aus xD
Sind wir in denn Western oder was...

09.05.2011 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Monster (May-9-2011), Ethno (May-9-2011)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #10
xPSP  RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Geil jetzt hab ich doch nen afterschool job eig wollte ich mitm kumpel osama jagen gehen... Naja ich geh gleich mal die teaser ausm keller holen...

Ne jetzt mal spaß beiseite, mir tuen die pressesprecher von sony mittlerweile echt leid Big Grin

Achja und wenn jemand die typen schnappen kann, dann ja wohl christopher chance!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 11:56 von davdda.

09.05.2011 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ethno (May-9-2011)
dragokiller
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #11
xPSP  RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Suicide_Diamond :
Jetzt setzten sie auch noch Kopfgeld auf die Leute Aus xD
Sind wir in denn Western oder was...

Das hat nichts mit Western zu tun.
Auf Osama waren auch 50.000.000 USD Kopfgeld ausgesetzt.
Das ist einfach eine kluge Strategie, denn wie erwähnt sind z.B. 1.000.000 USD für Sony Peanuts, aber für einen einzigen Menschen sehr viel Geld Wink.

09.05.2011 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspgamer94 (May-9-2011), Ethno (May-9-2011)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #12
RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

ok also somit macht sony glaub ich denn kunden angst ehh .wenn jetzt jemand agb s nicht ein hält setzen die auch kopfgeld aus oder was xD also ich dencke ,sie machen sich so nur noch unbeliebter. UND ICH WILL ENDLICH ONLINE!!!!!!!!

09.05.2011 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #13
RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Ein Fall für Chuck Norris Big Grin xD ^.^ wenn eine hohe Summe im Spiel ist wird der Hacker schnell gefasst Big Grin^^

09.05.2011 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #14
xPSP  RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

Schickt Sony dann das FBI vorbei oder beansprucht man gleich das Killerkomando der Navy Seals? Ich finde Sony macht sich einfach nur noch lächerlich. Ich meine wenn die so lange brauchen, bis die ihre Systeme wieder sicher haben, dann muss da vorher intern schon extrem gemurkst worden sein. Auf Gulli.com heißt es, dass der Ausfall noch bis mindestens Ende Mai dauern wird und eine so lange Ausfallzeit ist alles andere als normal. Man stelle sich vor es würde sich beim PSN um einen externen Zugang handeln, beispielsweise für Entwickler, Partner, etc. Der Betrieb wäre ja teilweise lahmgelegt.

09.05.2011 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspgamer94 (May-9-2011)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #15
RE: PSN: Kopfgeld für Ergreifung der Hacker

mh auf mehreren anderen seiten wird berichtet das sony das psn wesentlich später online schaltet und nicht erst ende der woche.

Zitat:
Ob es sich dabei um ein Missverständnis, eine falsche Interpretation, einen Übersetzungsfehler oder wirklich ein neues Ziel handelt, ist unklar: Gegenüber Bloomberg ließ Sonys Shigenori Yoshida verlauten, "an den Plänen, die Dienste bis zum 31. Mai komplett neu zu starten, hat sich nichts geändert."


Quelle = 4Players

Zitat:
Das PlayStation Network befindet sich seit dem 20. April im Offline-Modus. Wie Sony-Sprecher Shigenori Yoshida gegenüber Bloomberg bestätigt hat, soll der Service bis zum 31. Mai wieder vollständig erreichbar sein.

Quelle = Games Aktuell

09.05.2011 12:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit alexking 1 2.964 12.04.2017 16:09
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 PS4 Pro mit Firmware 3.70: Hacker empfiehlt diese Konsole zu kaufen alexking 7 4.341 16.12.2016 11:44
Letzter Beitrag: Kot-Pilot
xxps3 Jailbreak in Firmware 4.01: Chinesische Hacker starten Linux auf der PS4 alexking 0 2.086 26.10.2016 07:44
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Sony: Die PS4 ist kein Instrument des Terrors - Anonymous Hacker schalten sich ein alexking 3 2.339 20.11.2015 16:26
Letzter Beitrag: rednex141
yVideo Fallout 4: Hacker stiehlt Trailer vom Server und wird ihn veröffentlichen ... alexking 6 1.842 19.05.2015 15:17
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang