Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
speed87
Profi
****


Beiträge: 324
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #1
xPSP  NES Problem

Hey Leute, sicherlich hat sich der ein oder andere von euch noch mit der NES auseinandergesetzt.

Ich habe folgendes Problem: Wenn man die Konsole einschaltet blinkt die Power LED und ein schwarzes Bild blinkt synchron dazu auf dem Bildschirm.

Woran könnte es liegen? Habe sie auch schon geöffnet und kontrolliert ob ich kalte Lötstellen finde, aber leider ohne Ergebnis.


PSPhybridking sucht noch Member! Ab 20 Membern gibt es einen UdM Wettbewerb!




10.05.2011 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #2
xPSP  RE: NES Problem

hi,
ist ein irgendwie standartfehler bei den nes konsolen. bekommen die wenn pech hast einfach altersebingter weise.
meiner hatte das auch bevor ich ihn weggegeben habe.

habe das aber immer mit viel pusten ins modul und in den schacht beheben können. wenn ich das modul dann sanft eingesteckt habe, lief das spiel.
aber bei star wars zb, passierte es auch, dass wärend des zockens der nes einfach zum blinken begann.

ich vermute es hat was mit den kontakten zu tun, sei es in der konsole oder vom modul.

viel spass beim hoffentlich baldigen zocken.
grüße,
sammler Wink

10.05.2011 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speed87
Profi
****


Beiträge: 324
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #3
RE: NES Problem

Meinste, das irgenwo eine kalte Lötstelle sein kann die ich übersehen habe?


PSPhybridking sucht noch Member! Ab 20 Membern gibt es einen UdM Wettbewerb!




11.05.2011 04:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #4
xPSP  RE: NES Problem

könnte vieleicht das sein:


siesta


Away
11.05.2011 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sammler (May-11-2011)
speed87
Profi
****


Beiträge: 324
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #5
xPSP  RE: NES Problem

noir, dein smiley bringt mir rein gar nichts. Beitragssammler, was -.-

EDIT: sorry, mit opera Mini konnte ich das Video nicht sehen. kann es mir auf dem Handy jetzt nur gerade nicht ansehen.


PSPhybridking sucht noch Member! Ab 20 Membern gibt es einen UdM Wettbewerb!




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011 12:45 von speed87.

11.05.2011 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #6
xPSP  RE: NES Problem

Noir :
könnte vieleicht das sein:


siesta

sehr gutes video. das hätte ich früher wissen müssen....

@speed
das ist sicher des rätsels lösung.

11.05.2011 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang