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cody96
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Vorgehensweise mit Lua
Hallo,
Ich habe mir beschlossen eine leichte Programmiersprache zu erlernen. Lua soll die leichteste Sprache sein, deshalb will ich mit der anfangen. Ich habe 0 Ahnung von dem Zeug deshalb brauche ich eure Hilfe. Im Leistungsfach Informatik in der Schule programmieren wir einen Marienkäfer (Zwar kein richtiges programmieren nur ein Einblick). Es nennt sich Kara und ist in Java programmiert. Davor haben wir uns mit HTML beschäftigt. Wie läuft das jetzt mit dem echten Programmieren ab? Ich habe mal einen Blick in so eine "script.lua" geworfen da waren lauter "if this than those" oder "While" Ausdrücke. Habe null Ahnung und ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
lg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011 20:26 von cody96.
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11.05.2011 20:25 |
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Ich mal wieder
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RE: Vorgehensweise mit Lua
Lua ist die einfachste Sprache, jedoch kannst du viel weniger machen als mit c ++. Die if-Clauses, sind wie der Name schon verrät Môglichkeiten, oder so, kann man schwer beschreiben.
Im deutschen:
Wenn man oben druckt geht Player x variable x + 1.
While true do sätze sind schleifen die immer wiederholt werden.
Da meine Signatur von einem Mod falsch verstanden wurde und mich verwarnt hat, ist sie jetzt von mir gelöscht worden. Jener Mod ....
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11.05.2011 21:35 |
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cody96
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RE: Vorgehensweise mit Lua
So ne art Verzwigung also ne Schleife. Wenn eine Bedinung nicht erfüllt wird wiederhole sie?
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12.05.2011 11:34 |
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Suicide_Diamond
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RE: Vorgehensweise mit Lua
Hir kannst du lernen was du zum programmieren benötigst.
Lua Bumuckl
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2011 11:55 von Suicide_Diamond.
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12.05.2011 11:53 |
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dontuseofw
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RE: Vorgehensweise mit Lua
Frag mal am besten den user Hackmann..........
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12.05.2011 11:55 |
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Suicide_Diamond
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RE: Vorgehensweise mit Lua
Frag mal am besten den user Hackmann..........
Er kennt sich mit Lua nicht aus.
Er schreibt nur in C.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2011 12:22 von Suicide_Diamond.
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12.05.2011 12:20 |
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cody96
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RE: Vorgehensweise mit Lua
Leider sind die Links auf der Seite ungültig!
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12.05.2011 12:24 |
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Ich mal wieder
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RE: Vorgehensweise mit Lua
Schleife=
Damit du eine Tasteneingabe vollziehen kannst, d.h. dass die ganze Zeit gefragt wird, ob eine taste gedrückt wird, damit man sie drücken kann.
Da meine Signatur von einem Mod falsch verstanden wurde und mich verwarnt hat, ist sie jetzt von mir gelöscht worden. Jener Mod ....
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12.05.2011 14:44 |
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Whynot
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RE: Vorgehensweise mit Lua
Hallo,
Ich habe mir beschlossen eine leichte Programmiersprache zu erlernen. Lua soll die leichteste Sprache sein, deshalb will ich mit der anfangen. Ich habe 0 Ahnung von dem Zeug deshalb brauche ich eure Hilfe. Im Leistungsfach Informatik in der Schule programmieren wir einen Marienkäfer (Zwar kein richtiges programmieren nur ein Einblick). Es nennt sich Kara und ist in Java programmiert. Davor haben wir uns mit HTML beschäftigt. Wie läuft das jetzt mit dem echten Programmieren ab? Ich habe mal einen Blick in so eine "script.lua" geworfen da waren lauter "if this than those" oder "While" Ausdrücke. Habe null Ahnung und ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
lg.
Lol kara hatten wir dieses schuljahr auch , ist aber echt nicht wirklich geeignet um programmieren zu lernen. Ist eher gut für algorithmen . Braucht man zum Programmieren natürlich auch aber ist ein sehr , ich sage mal logisches denken .
Deshalb vergiss erst mal Kara und fange von ganz vorne an.
Lies dir ein par tuts durch , wie bei bumuckl oder wie das heißt , dann klappt das :-)
PS: Nur so wegen der neugierde : Welche Klasse/Schule bist du ??
Wir hatten inder 8. klasse auch Kara aber kein Html :-(
(ich bin 8. klasse :-)
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12.05.2011 15:04 |
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cody96
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RE: Vorgehensweise mit Lua
@whynot
Will ich ja auch gerne! Aber die Links auf der Seite sind down!
Bin auf einer Realschule Klasse 8
Usere Themen:
1. Halbjahr:
- Power Point
- PAP (Programmaufbauplan)
- jetzt Kara
HTML haben wir dann doch in der 7. gemacht sry!
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12.05.2011 16:41 |
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Noir
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RE: Vorgehensweise mit Lua
Ich habe dir mal ein Lua PSP Starterpack zusammengestellt...enthalten sind:
- Lua Interpreter für die PSP
- Lua Interpreter für Windows
- eine leere Index.lua
- das Bumuckl Tutorial als PDF
- Notepad++ in der aktuellen Version 5.9
Download
Der Lua Interpreter für die PSP funktioniert folgendermaßen:
Den Ordner mit der eboot.pbp nach PSP/GAMES verschieben. In den gleichen Ordner kommt auch das Lua Script, welches script.lua heissen muss!
Der Lua Interpreter für Windows funktioniert so:
beta.exe starten -> Lua Script auswählen (Standard ist index.lua)..auf ">>>" klicken und ein Haken bei "Wait for V-Sync" setzen...nun kann das Script mit "OK" gestartet werden....Doch Achtung: deine Schleifen laufen mit 60 Durchläufen die Sekunde...die PSP hingegen läuft auf Standard 266Mhz : 30 Durchläufe die Sekunde(bei einem layer auch 60 fps)....bei 333Mhz aber auch auf 60....
Notepad++ empfehle ich dir wärmstens, da die Scripts automatisch farblich angepasst werden und so die Übersicht verbessert wird...kannst aber auch den stinknormalen Editor nehmen...
Das Bumuckl Tutorial findest du auch online:
http://lua.bumuckl.com/index.php?page=pspluatuts
Alternativ gibt es auch PGE Lua, welches wohl bessere Performance bietet...
Lua ansich ist aber keine Programmiersprache sondern eine Scriptsprache...wenn du später auf eine "richtige" Programmiersprache umsteigen möchtest, solltest du dich nicht allzulange mit Lua beshäftigen ;D
Away
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 21:16 von Noir.
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12.05.2011 17:09 |
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