Umfrage: Wie findet ihr dieses Tutorial
Sehr Gut
Gut
Geht so...
Überflüssig
Schlecht
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PATTA
Profi
****


Beiträge: 485
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #1
Exclamation  Tutorial: Monster Hunter Tri mit USB-Loader spielen

Hi Leute ich hab mich dazu entschlossen mein erstes Tutorial zu erstellen,ich habe lange gebraucht um Monster Hunter Tri auf meiner Wii zum laufen zu bekommen,denn ich finde es gibt auch viele gute tutorials aber ich hab noch keins gesehen das für richtige noobs verständlich ist,also los:

Was wird benötigt:

-Der Homebrew Channel
-den cIOS38_rev14_Installer den bekommt ihr hier (müsst euch aber leider kurz anmelden....ist ja kostenlos Tongue )
-den Hermes cios222_rev4_installer den bekommt ihr hier
-Eine SD Karte (1-2 GB)
-Eine Internet Verbindung auf eurer Wii


Ok,fangen wir an:

1. Los geht es am PC,ok nun öffnet ihr den "cIOS38_rev14_Installer" mit WinRar oder ähnlichen Programmen
2. Nun erstellt ihr auf eurer SD Karte im Ordner "apps" einen Ordner den ihr später erkennt z.B. Cios 38 installer",in den kopiert ihr die "cIOS38_rev14-Installer.dol" aud dem mit WinRar geöffneten Ordner und nennt sie anschließend " boot.dol "
3. nun öffnet ihr die zweite Datei die ihr runtergeladen habt: den Hermes cios222_rev4_installer mit WinRar und kopiert den "cios222_rev4_installer Ordner" einfach nach "apps" auf der SD Karte
4. Nun geht es zur Wii:
5. startet den Homebrew Channel und startet anschließend den "cIOS38_rev14_Installer" den ihr ja mit "erkennbarem" Namen auf der SD Karte gespeichert habt
6. nun stellt ihr bei "Select IOS" auf 249 und bestätigt mit "A"
7. Als nächstes Akzeptiert ihr mit "A"
8. Und nun stellt ihr auf "Network Installation" und bestätigt mit "A",jetzt lädt und installiert es
9. Wenn es fertig ist startet ihr öffnet den Homebrew Channel und startet diesmal den "Hermes cios222_rev4_installer"
10. „Selected IOS for install“ auf 249 stellen und mit A bestätigen
11. "Install custom IOS 222 (Default)" auswählen und mit A bestätigen
12. "Use IOS 38 (Recommended)" auswählen und mit A bestätigen.Jetzt sollte das Programm sich nach einer Weile von allein beenden,wenn nicht "A" drücken
13. Und nun startet ihr ein zweites mal den "Hermes cios222_rev4_installer"
14. und wieder bei„Selected IOS for install“ auf 249 stellen und mit A bestätigen.
15. "Install custom IOS 223" auswählen und mit A bestätigen
16. "Use IOS 38 merged with IOS 37" auswählen und mit A bestätigen,Jetzt sollte das Programm sich nach einer Weile von allein beenden,wenn nicht "A" drücken
17. Und nun startet ihr ein drittes mal den "Hermes cios222_rev4_installer"
18. Und nochmal bei „Selected IOS for install“ auf 249 stellen und mit A bestätigen.
19. "Install custom IOS 202 (Homebrew)" auswählen und mit A bestätigen
20. "Use IOS 38 merged with IOS 60" auswählen und mit A bestätigen.Jetzt sollte das Programm sich nach einer Weile von allein beenden,wenn nicht "A" drücken

Jetzt sind wir eigentlich schon fertig und sollte jetzt mit jedem USB-Loader spielbar sein(hab es bis jetzt nur mit dem U-Loader probiert).WICHTIG: bei eurem USB-Loader einstellen das das Spiel mit der IOS 223 startet.

Falls ihr Fehler findet macht mich bitte nicht gleich runter, denn wie gesagt es ist mein erstes Tutorial,weißt mich einfach darauf hin. Big Grin

"Ich hafte für keinen Schaden den ihr evtl. an eurer Wii verursacht"

LG PATTA.


Nieder mit ACTA!!!
My PSP (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 20:00 von PATTA.

15.05.2011 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
D_BER-T00 (May-22-2011)
D_BER-T00
Junior Mitglied
**


Beiträge: 44
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #2
xPSP  RE: Tutorial: Monster Hunter Tri mit USB-Loader spielen

Ja,aber versteht denn ein Noob,was ein Homebrewchannel ist? Wenn das so ist,ist man doch kein Noob mehr und wenn doch,20 Schritte Einstellungen und Dateiverschiebung,hat da einer noch nen Überblick?
Ist nicht bös gemeint aber ich such schon lang an einer einfachen Lösung.
Neulich fragte mich mal einer,(ey das mit der Wii und so ja, erzähl doch mal)
Als ich anfing verstand ich sehr schnell,das der nicht wusste wovon ich rede.
Also,einfach ist es.Aber einfach zu verstehen??

22.05.2011 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PATTA (May-22-2011)
JustMe
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #3
xPSP  RE: Tutorial: Monster Hunter Tri mit USB-Loader spielen

@D Ber-T00
Wer verstehen will der kann auch verstehe. Niemand wird daran gehindert sich selbst mal zu informieren was so in einer Wii abgeht. Nur die Leute die sich sagen "eben mal schnell wii moddden um isos zu spielen" und dann nichtmals wissen was ios eigentlich bedeutet oder was der hbc ist, sind einfach nur als faul einzustufen. Wer keine Bereitschaft hat zu lernen, solls halt komplett lassen Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 20:30 von JustMe.

22.05.2011 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PATTA (May-22-2011)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
RE: Tutorial: Monster Hunter Tri mit USB-Loader spielen

Finde ich ein bisschen überflüssig.
Wer eine Wii mit so einem TUT gesoftmodded hat, (und in der Regel Softgemodded man die Wii wenn man den Homebrew Channel drauf macht), für den ist dieses TUT unnötig.
Und wenn man z.B. den USB Loader GX benutzt, dann muss man auch nichts weiteres mehr einstellen.

22.05.2011 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PATTA (May-22-2011)
PATTA
Profi
****


Beiträge: 485
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #5
RE: Tutorial: Monster Hunter Tri mit USB-Loader spielen

naja...habt velleicht recht aber ich kann es ja dalassen. Big Grin


Nieder mit ACTA!!!
My PSP (anzeigen)
22.05.2011 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Über SKY3DS wie man Homebrew Spiele Tutorial spielen simonedeaus 0 1.140 26.11.2015 09:18
Letzter Beitrag: simonedeaus
xGames wie man Homebrew Spiele Tutorial spielen simonedeaus 0 1.051 19.11.2015 09:16
Letzter Beitrag: simonedeaus
xGames ninjhax Systeminstallation Tutorial hausgemachte spielersur 0 1.096 04.11.2015 08:37
Letzter Beitrag: spielersur
xGames Smealum 3DS hausgemachte loader ninjhax 2,5 bevorstehende Veröffentlichung spielersur 0 1.035 29.10.2015 07:06
Letzter Beitrag: spielersur
xGames Neu 3ds mit sky3ds flashcard,Cracked Gateway Tutorial spielersur 0 1.115 28.10.2015 09:11
Letzter Beitrag: spielersur

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang