Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #1
xPSP  PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nabend leute,

habe probleme mit meiner psp die mich richtig in den wahnsinn treiben. ich hab mir vor 2 monaten einen 16 gbyte sony memstick gekauft für 50 € (ich bereue es so viel ausgegeben zu haben) und habe andauernd probleme mit einfrierenden spielen auf dem stick.

ich habe fast nur kleine und alte spiele drauf. z.b. friert pop: revelations immer mal wieder plötzlich ein und die psp geht aus. virtua tennis 3 genauso, ebenso einige andere spiele wo ich es schon vergessen habe.

bei need for speed underground rivals & killzone habe ich das problem, dass die psp im spiel bei laden-bildschirmen einfach ausgeht. immer an der gleichen stelle. bei NFS hatte ich das prob schon vor 2-3 jahren mit 3.xx CFW, da hab ich dann immer von UMD gespielt.
die spiele liegen alle im iso-format vor und plugins sind alle deaktiviert. im recovery-menu ist eiglt. alles auf standard und ich hab auch schon alle umd-iso modes durch sowie 333mhz usw.
ich tippe auf einen defekt des memsticks weil ich am pc auch schon fehlermeldung bekam, dass dateisystemfehler vorliegen oder sowas. oder sind meine spiele vielleicht falsch von umd kopiert und laufen deshalb nicht vernünftig? achja psp ist ne fat und 5.50 gen-d3.

noch ein prob: wenn ich die game-cpu auf default stelle, dann ruckeln komischerweise spiele (keine plugins aktiviert), selbst spiele die keine 333mhz nutzen, wie kann das sein? auf 333mhz laufen sie perfekt, aber ich will nicht mein akku unnötig strapazieren.

danke für eure hilfe

08.05.2010 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das Dateisystem Fehler aufweißt, würde es sich mal empfehlen den MS komplett erstmal am PC und dann an der PSP zu formatieren....


08.05.2010 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #3
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liegt vielleicht am IDStorage.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
08.05.2010 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AluCreed
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

Fehler hab ich bei Virtua Tennis auch vom Stick, aber das liegt an der CSO... die scheint defekt zu sein

08.05.2010 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
artusgabriel
Profi
****


Beiträge: 386
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #5
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe 4mal den 16gb bei allen ist auch das gleiche aber nur wenn es zu kalt draussen ist sonst nicht


95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
08.05.2010 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxkuntze273
Experte
****


Beiträge: 520
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 127
Beitrag: #6
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mal gehört, dass die eine geflashte PSP mit 8GB bzw. 16GB nicht richtig klarkommt. Dass das der Grund ist, glaub ich aber nicht. Da du nur 50€ bezahlt hast, und das ganze auch noch von Ebay kommt, geh ich mal sehr stark davon aus, dass du einen gefälschten Stick hast. Probier doch mal aus ob du mit einem anderen Stick die selben Probleme hast, ansonsten wirds wohl eher an der PSP selber liegenl

08.05.2010 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #7
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist bei mir auch immer so ich rate dir mach die sicherheitskopien neu wen das nicht hilft weiß ich auch nicht.


08.05.2010 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #8
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde sagen der stick ist defekt, denn es kann nicht daran liegen, dass die PSP mit einem 8 oder 16gb stick nicht klar kommt, weil ich einmal gehört habe dass die geflashten PSP sogar mehrere Terrabyte problemlos verwalten könnte (wenn es denn solche sticks geben würde xD 2037 x).

Lg

Chippo

08.05.2010 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AluCreed
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es mit 2 PSP's getested, 4 GB stick und 8GB stick original und virtua tennis 3 macht nach ein paar runden fehler und stürzt immer ab, also denke ich wirklich es liegt an der Sicherheitskopie und nicht an der PSP

09.05.2010 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #10
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi danke an euch alle für die konstruktiven antworten und sorry für diese vielen fragezeichen im titel. sollte euch zum klicken animieren, damit ihr denkt das es wieder ein kiddie ist was kein plan hat.

der stick ist von amazon & neu, er hat auch magicgate. ich weiß leider nicht mehr genau was für eine meldung kam am pc, aber auf jeden fall konnte auf den stick nicht zugegriffen werden. ich hab ihn dann paar wieder in die psp gesteckt, geguckt und dann wieder in den pc und ging. ich hab dann diesen fehler-scan von windows gemacht und er konnte keine fehler finden, aber so eine meldung das es irgendwelche probleme gibt, kam lange zeit beim anstecken. vlt. ist auch mein cardreader defekt?

virtua tennis 3 ist grade wieder eingeforen. ich spiele die games dann eben weiter von UMD, ist kein problem, aber ich möchte wenigstens den grund verstehen wieso es einfriert. meine psp it ja eine fat. aber mit NFS (was ein launch-titel ist) hatte ich schon zu 3.40 OE zeiten probleme.

welches tool könnt ihr denn empfehlen um umd-kopien zu machen?

CRC32 Virtua Tennis 3: 7EDE3589
CRC32 Killzone Liberation: 57F4D17F

09.05.2010 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #11
xPSP  RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unbekannt :
Liegt vielleicht am IDStorage.


danke für den tipp! ich werde mir das tutorial auf pspking morgen genauer anschauen. ich komme mit der psp aber problemlos ins internet.

09.05.2010 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swifty
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #12
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der IDstorage hat nicht nur mit dem WLAN-Modul zu tun. Dort sind jegliche Codes der einzelnen Teile deiner PSP abgelegt. Wenn du ihn reparierst werden sozusagen alle Codes neu zusammengeholt und neu im IDstorage angelegt. Darunter ist natürlich auch der MS-Reader. Allerdings glaub ich nicht, dass es daran liegt...wenn es Probleme mit dem IDstorage gibt, dann gehen die entsprechenden Teile meistens gar nicht mehr...z.B. UMd-laufwerk oder WLAN-Modul.


PSP-1004 DC 5D Ceramic White
MoBo TA-081
CFW 6.60 ME-2

PSP-1004 DC 6D Piano Black
MoBo TA-086
OFW 6.60
09.05.2010 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #13
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke Swifty für die klarstellung.

so hier mal die meldung die beim anstecken über usb-memstick-reader kommt:
betriebssystem windows 7:

hab schon paar mal die überprüfung gemacht, aber der fehler bleibt bestehen. früher kam die meldung nicht.

09.05.2010 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zarox
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #14
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Meldung kommt normal nur wenn du deine PSP ohne Sicheres Beenden vom USB Kabel löst.

09.05.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #15
RE: PSP friert ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bekomm die meldung nicht weg, selbst wenn ich den stick formatiere.
das mit dem sicheren beenden habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

09.05.2010 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang