Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xPSP  Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

Wer dachte, die bisherigen Hacks währen genug, hat sich geirrt. Sony wurde heute bereits zum 5. mal in 4 Tagen gehackt. Langsam entsteht ein richtiges Spiel damit, wer Sony zuerst hackt.

Nach dem PSN und Sony BMG wurde nun die Kanadische e-Commerce Seite der Sony Tochter Sony Ericsson gehackt.

Der mutmaßliche Angreifer @idahc_hacker,Lebanese grey hat Hacker nennt sich selbst "Lebanese grey hat hacker", was so viel wie "Libanesischer Hacker mit grauem Hut" bedeutet.

Am frühen Morgen hat er auf Pastebin.com eine Datenbank mit E-Mail Adressen, kompletten Namen und Passwort Hashes veröffentlicht. Die Passwörter sind aber nicht als leicht wiederherzustellenden md5 Hashes gespeichert. Desweiteren behauptet er, er habe eine weitere Datanbank gefunden. Diese enthält sensible Informationen, wie Kreditkartennummern, Telefonnummern, Rabattcoupons sowie den Administrator Benutzernamen und dessen Passwort.

Wie bei den Hacks in den Tagen davor, wurde SQL Injection zum Dumpen der Datenbank benutzt.

Ein Sony Ericsson Sprecher, Ivette Lopez Sisniega, Hat den Angriff gegenüber Bob McMillan von IDG zugegeben. Sie erklärte, dass "Sony Ericsson diese e-commerce vom Netz genommen habe.

Diese Datenbank befindet sich unter http://pastebin.com/4YGAWxQZ. Sie wurde zwar gelöscht, lässt sich aber aus dem Google Cache auslesen.
//Die Datenbank wurde aus de Cache entfernt.

Durch die Hacks ist Sonys Marktkapitalisierung im NYSE(New York Stock Exchange, die amerikanische Börse) auf 2 Milliarden $ geschrumpft.

Screenshot aus dem shop (anzeigen)
Quellen
naked security
the hacker news
dahc_hacker auf Twitter

An die News-Writer: bitte nicht verstümmelt in den News wiedergeben. Danke

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 16:52 von cortez442.

25.05.2011 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
massaka
Halbprofi
***


Beiträge: 151
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #2
RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

Tja Sony Sony

25.05.2011 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kevin***
Legende
*****


Beiträge: 1.144
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

irgendwie tun mir sony schon langsam leid, aber man legt sich eben nicht mit den hackern an.
schade nur finde ich das die kunden oft auch betroffen sind, was ziehmlich nervig ist.

25.05.2011 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (May-25-2011)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

Es gibt ja das berühmte Sprichwort:
"Trick me once, shame on you. Trick me twice shame on me". Übersetzt bedeutet das: "Leg mich einmal rein, Schande über dich. Leg mich zweimal rein, Schande über mich". Und Sony sollte sich richtig schämen, weil sie ja weitaus mehr als 2 mal gehackt wurde.
5 mal in 4 Tagen ist schon ein starkes Stück.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 14:56 von cortez442.

25.05.2011 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (May-31-2011), Campi3 (May-25-2011), Kevin*** (May-25-2011)
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #5
RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

Das wär ja mal eine Frage für den Alex (obwohl der sich auf das deutsche Recht spezialisiert hat).
Können z.B. Privatpersonen, deren Kreditkartennummer bei so einem Hack gestohlen wird, klagen oder muss das die Bank machen?


25.05.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #6
xPSP  RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

cortez442 :
Das wär ja mal eine Frage für den Alex (obwohl der sich auf das deutsche Recht spezialisiert hat).
Können z.B. Privatpersonen, deren Kreditkartennummer bei so einem Hack gestohlen wird, klagen oder muss das die Bank machen?


ich würde vermuten das sich um sowas die banken selber kümmern da diese ja auch versichert gegen sowas sind, also wenn jetzt zb jemand auf deine kk einkauft durch diesen hack dann erstattet dir die bank bzw deren versicherung das, insofern würde ich sagen wird die bank sich drum kümmern


das ist aber nur eine vermutung meiner seits

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 16:02 von Campi3.

25.05.2011 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #7
RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

Hacker sind doch die größte sie klauen unsere Daten und veröffentlichen sind. Das wegen sollen die auch nicht bestraft werden, weil die ja so toll sinn und man sollte sie mit ganz viel Anerkennung belohnen.

Für jeden der es nicht merk das war Sarkastisch gemeint Wink


West Zeit / Westside

25.05.2011 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (May-31-2011)
CYREX
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #8
xPSP  RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

mich kotzt das voll an, da kaufe ich mir ne PSP und genau dann wird SONY brutal zerstört
MUHAHAHAHAH echt dreißt

Aber die richten doch schaden an, meiner Meinung nach sind dass dann cracker und nicht hacker ein crack ist was anderes wie ein hack, genauso wie ein black oder White head...


ein paar klicks währen schön!

Dshini
Dshin1
Dshin!
Geschlechterkampf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 16:44 von CYREX.

25.05.2011 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #9
xPSP  RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

CYREX :
mich kotzt das voll an, da kaufe ich mir ne PSP und genau dann wird SONY brutal zerstört
MUHAHAHAHAH echt dreist


kauf dir mal was von Apple ^^


31.05.2011 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #10
RE: Sony Ericsson Kanada wurde gehackt(das Hackgame geht weiter)

Einfach nur schlecht S0ny ...

Ihr habts verkackt , mehr kann man nicht sagen . Und das wird so weiter gehen , glaubt mir Smile Und wem schadets ?? Vor allem den kleinen Hackern , die werden ihre gesnifften Kreditkarten Nummern nicht mehr Los Smile

[Der Joke ist ausm C'T]


31.05.2011 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Achtung, PSN anscheind erneut gehackt! Tepoo 15 7.058 19.08.2013 23:38
Letzter Beitrag: Tepoo
xPSP SonyPicture.com wurde gehackt (03. Juni 2011) cortez442 28 7.661 11.08.2013 16:12
Letzter Beitrag: Tepoo
xPSP Ps3 : Meine Passwort wurde von jmd anders geändert KickersOffenbach1901 7 3.488 19.09.2012 16:18
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP Psn acc wurde Gehäckt ??? kris9911 12 3.685 02.05.2012 19:18
Letzter Beitrag: Agoz
xPSP und schon wider gehackt roxas950 7 2.030 07.06.2011 21:02
Letzter Beitrag: roxas950

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang