Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Total King
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #1
xPSP  Mal eine Frage

Guten Abend alle zusammen.
Habe mal ne Frage, weil ich bin gerade am C/C++ lernen und wollte dann später auch Hombrews o.ä Sachen schreiben. Jetzt wollte ich nur mal fragen:Ich muss mir ja erst eine Umgebung schaffen mit PSPSDK oder??
Und wenn soll ich es mit oder ohne cygwin machen? Oder was von beiden ist veraltet? Bin noch neuling beim PSP Pogrammieren.
Ich danke aber schonmal im vorraus für eure Antworten.Big Grin

P.S: Falls man mein BS wissen muss (was ich nicht glaube kann ja aber trotzdem sein).Ich habe Win XP 32bit


Hier kann man alle ISO's laden!!!

Meine Konsolen (anzeigen)
07.06.2011 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #2
RE: Mal eine Frage

MinPSPW Wink
Schau dich etwas in Developement um, es gibt viele Themen dazu Smile

07.06.2011 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Total King
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #3
RE: Mal eine Frage

Und was ist das jetzt genau HacKmaN? Ist das einfach nur eine SDK mit hinzgefügtem Cygwin? oder was ist das? Big Grin


Hier kann man alle ISO's laden!!!

Meine Konsolen (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 20:47 von Total King.

07.06.2011 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #4
RE: Mal eine Frage

Tut mir Leid, aber hier empfehl ich dir mal, den alten Freund Google zu benutzen und dir das erste Ergebnis (von "Minpspw") anzusehen. Da wird alles beschrieben Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 20:49 von HacKmaN.

07.06.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total King (Jun-7-2011)
Total King
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #5
RE: Mal eine Frage

Du ich habe das programm jetzt installiert. und wie funkt das jetzt? weil in meinen starteinträgen finde ich nur eine html datei.


Hier kann man alle ISO's laden!!!

Meine Konsolen (anzeigen)
07.06.2011 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #6
xPSP  RE: Mal eine Frage

Kay4000 :
Du ich habe das programm jetzt installiert. und wie funkt das jetzt? weil in meinen starteinträgen finde ich nur eine html datei.


Gibts auch n' Haufen Tutorials. Im CMD via "cd" ins Projektverzeichnis wechseln und dann via "make" kompilieren. Smile

07.06.2011 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total King (Jun-7-2011)
Total King
Profi
****


Beiträge: 259
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #7
RE: Mal eine Frage

Mal ne andere frage machst du das auch mit diesem programm oder wie machst du das???


Hier kann man alle ISO's laden!!!

Meine Konsolen (anzeigen)
07.06.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #8
xPSP  RE: Mal eine Frage

Guten Abend,

das was du dir da runtergeladen hast, ist keine Entwicklungsumgebung wie sie beispielsweise mit Delphi mitgeliefert wird. Hier gibts auch keine Drag'n'Drop-Funktion um Elemente zu gestalten.

Das ist für dich nur ein Compiler mit jede Menge vorinstallierten Libs.

Was du jetzt noch brauchst ist ein gescheiter Editor. Ich nehme Dev-C++. Denn würde ich dir auch empfehlen.

Für den weiteren Rest solltest du dir die Tutorial ansehen. Denn mehr brauchst du nicht.

Zu den Tuturials, nutzt bitte nicht die deutschen Übersetzungen. Die sind zumeist total fehlerhaft. Fuktionen wurden da so übersetzt, das sie da angeblich was ganz anderes machen. Als Anfänger ist sowas nervenzerfetzend. Vorallem wenn wegen sowas Stunden ins Land gehen.

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann kannst du sie hier gerne stellen, aber tu sie bitte etwas präzisieren. Smile
Du kannst auch gern via PN fragen.

MfG ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 22:04 von ~ferra~.

07.06.2011 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Jun-8-2011)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #9
RE: Mal eine Frage

Ich würde als Editor Notepad++ nehmen... Dev-C++ formatiert den Code m.M.n. nicht wirklich gut.

Achja, ich kann nur eines empfehlen: Lern erstmal C komplett für den PC, bevor du mit der PSP anfängst. Ist nur Zeitverschwendung.

08.06.2011 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [LUA] eine frage zu dofile SIM sk 5 1.758 16.10.2012 20:47
Letzter Beitrag: SIM sk
xPSP Eine Frage zu c++ prinzjo 7 1.637 13.03.2011 19:34
Letzter Beitrag: PSP_Lord
xPSP Eine Frage zu sceKernelExitGame() Fly Destination 6 1.756 19.01.2011 19:56
Letzter Beitrag: HacKmaN
xPSP PSP homebrew !Eine frage Shikaza 18 4.539 15.05.2009 22:02
Letzter Beitrag: Shikaza

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang