Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  PSVita - Offizielle Pressemitteilung


Die Zukunft des „mobile Gaming by PlayStation“ hat einen Namen: PlayStation®Vita (PS Vita™). Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) hat im Rahmen der Branchenmesse E3 in Los Angeles den offiziellen Namen des neuen portablen Entertainment-Systems (Baureihe PCH-1000) bekannt gegeben. Bislang trug das Gerät den Codenamen „NGP“ (Next Generation Portable Entertainment System). PlayStation Vita wird in zwei Versionen erscheinen: Das Modell mit WLAN wird in Japan für 24.980 Yen (inklusive Steuern), in den USA für 249 US-$ und in Europa für 249 € erhältlich sein. Das Modell mit WLAN und UMTS wird in Japan für 29.980 Yen (inklusive Steuern), in den USA für 299 US-$ und in Europa für 299 € angeboten. Beide Modelle sollen Ende 2011 kurz nacheinander weltweit auf den Markt kommen.

Der Name „Vita“ heißt aus dem Lateinischen übersetzt „Leben“. Dieser Name wurde gewählt, um zum Ausdruck zu bringen, dass das Gerät eine völlig neuartige Kombination aus packenden Gaming-Erlebnissen und sozialer Konnektivität ermöglicht. Mit PlayStation Vita wird jede noch so alltägliche Lebenssituation zu einem Entertainment-Erlebnis.

Erstes Spiele-Lineup angekündigt
PS Vita ist mit einem besonders leistungsstarken OLED-Display (Organic Light Emitting Diode) ausgestattet, das dem User bei einer Bildschirmdiagonale von 12,7 cm komplette Multitouch-Funktionalität bietet. In Kombination mit dem Multi-Touchpad auf der Rückseite entsteht eine Spielerfahrung, die kein anderes Gerät bietet: Die Benutzer können über dreidimensionale Fingergesten wie Berühren, Greifen, Führen, Schieben und Ziehen direkt mit den Spielen interagieren. Zwei zusätzliche Analog-Sticks sorgen dafür, dass PS Vita sich für ein sehr breites Spektrum an portablen Games perfekt eignet, unter anderem beliebte Genres wie Shooter, Action-Games und Kampfspiele. SCE Worldwide Studios hat bereits eine Vielzahl attraktiver neuer Titel angekündigt, die die einzigartigen Möglichkeiten von PS Vita nutzen werden. Darunter befinden sich: „GRAVITY DAZE“, „Uncharted Golden Abyss“, „Little Deviants“, „Hot Shots Golf“, „Reality Fighter“, „Hustle Kings“, „ModNation Racers“, „Wipeout 2048“ und „Super Stardust Delta“. Auch viele andere 3rd-Party-Entwickler werden Spiele-Software für PlayStation Vita auf den Markt bringen.


Immer online dank WLAN und UMTS
Durch die WLAN- und die UMTS-Funktion sowie zahlreiche Software-Applikationen stehen den Benutzern mit PS Vita unzählige Möglichkeiten offen, sich mit Freunden zu „treffen“ und gemeinsam mit ihnen „auszutauschen“, zu „spielen“ und zu „entdecken“. Am 27. Januar 2011 hat SCE mit „near“ die erste PS Vita-Anwendung vorgestellt. Mit dieser auf dem Gerät vorinstallierten Anwendung können die Benutzer herausfinden, welche Spiele die PS Vita-Benutzer in ihrer Nähe spielen oder zuletzt gespielt haben, und die eigenen Spielinformationen mit anderen austauschen. „near“ unterstützt darüber hinaus standortbasierte Gaming-Funktionen wie die Geschenk-Funktion. Dabei können Benutzer an einem realen Ort virtuelle spielbezogene Elemente deponieren, die dann von anderen Benutzern an genau diesem Ort aufgenommen werden können. Bei den virtuellen Elementen kann es sich zum Beispiel um Kleidung für Spielfiguren, Waffen oder Schätze handeln. Durch den Austausch dieser virtuellen Gegenstände an realen Orten wird das portable Gaming-Erlebnis der PS Vita Spieler um eine völlig neuartige Dimension bereichert und zugleich die soziale Interaktion innerhalb der PS Vita-Community verstärkt.


Portables Social Networking
Noch eine weitere neue Anwendung wird auf der PS Vita vorinstalliert sein: „Party“. „Party“ ist eine innovative Anwendung für Sprach- oder Text-Chats außerhalb einzelner Spiele. Das heißt, die Benutzer können auch chatten, während sie unterschiedliche Spiele oder andere Anwendungen wie einen Internet-Browser verwenden. Die neuen Social Networking-Funktionen von „Party“ und die Anwendung „near“, mit der die Benutzer ihre Spielinformationen unabhängig vom Ort mit anderen austauschen können, stellen eine neue Dimension für die interaktive Kommunikation dar.

Zur Grundausstattung von PS Vita wird zudem der „Welcome Park“ gehören, ein kleines Einführungsprogramm, das PS Vita-Benutzer mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut macht, insbesondere mit dem Touchscreen und dem Multi-Touchpad auf der Rückseite des Geräts. Durch „Welcome Park“ lassen sich die dreidimensionalen Fingergesten auf der PS Vita schnell erlernen.

via Pressemitteilung

08.06.2011 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sidies (Jun-9-2011), cortez442 (Jun-9-2011), Rain (Jun-9-2011), kamov (Jun-9-2011), basti94 (Jun-8-2011), Joriktos (Jun-8-2011), Turantel (Jun-8-2011), maxll (Jun-8-2011), crash (Jun-8-2011), xXIcHXx (Jun-8-2011), M4RS:D (Jun-8-2011), borderkill666 (Jun-8-2011), Akantor999 (Jun-8-2011), Superfly (Jun-8-2011), The Real Enigma87 (Jun-8-2011), noobie (Jun-8-2011), q0dexz (Jun-8-2011), Alik13 (Jun-8-2011)
fener98
Banned


Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #2
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Sind eigentlich direkt integrierte Spiele angekündigt?

08.06.2011 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

fener98 :
Sind eigentlich direkt integrierte Spiele angekündigt?


Nein,noch nicht.

08.06.2011 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspracers
Halbprofi
***


Beiträge: 113
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #4
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

wo wird es die PSVita zum ersten mal zum antesten geben, auf der gamescom wohl wahrscheinlich leider nicht

08.06.2011 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #5
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

ich freu freu mich schon auf die ngp

08.06.2011 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #6
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Oh mann die PSVita macht mich soo an!
Erst wollte ich ne XBox 360 und jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden Big Grin

08.06.2011 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Michael-Gangs :
Oh mann die PSVita macht mich soo an!
Erst wollte ich ne XBox 360 und jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden Big Grin


PSVita Release dauert noch...kauf dir fürs erste evt erstmal eine Box^^

08.06.2011 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ethno
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 106
Beitrag: #8
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Wenn man mit der Vita dann eine Bluetooth Maus per Bluetooth verbinden kann, dann kauf ich mir gleich 2 Stueck ey!!

LOL Am besten eine von Micrososoft und Kuschelweich!!

P.S ich gen SoulEater unter mir Recht mit dem Games, irgend ein neues konzept in einem neuen Final Fantasy 7 universum teil, wo man magier per touch, bestimmter reihen folgen eingeben muesste, oder irgend ein sammel RPG Game!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 17:12 von Ethno.

08.06.2011 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S0u13at3r
Experte
****


Beiträge: 674
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #9
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Ich bin immernoch der Meinung, das Sony langsam mal gescheite Spiele ankündigen könnte >.>
Irgendwie ist bisher noch keins dabei, bei dem ich sofort sagen würde: "Oh, geil *-*"

08.06.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ethno (Jun-8-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #10
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Ist eigentlich bekannt, ob Apps für dat Ding erscheinen?

Also holen tu ich sie mir auf jeden Fall, dat Ding ist einfach zuuuuuuuuuuuu krass.

Zu "PS3 Spiele für Vita konvertieren" hab sie noch nix gesagt, oder?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 17:11 von Superfly.

08.06.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winnerking
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #11
xPSP  RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Superfly :
Ist eigentlich bekannt, ob Apps für dat Ding erscheinen?

Also holen tu ich sie mir auf jeden Fall, dat Ding ist einfach zuuuuuuuuuuuu krass.

Zu "PS3 Spiele für Vita konvertieren" hab sie noch nix gesagt, oder?


Nein,keine Apps nur Xperia Play Spiele werden auf der Vita laufen.
Und einfach so die PS3 Spiele konve... wurde auch nicht angeküdigt.

08.06.2011 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GundamFreakDX
Durchstarter
**


Beiträge: 63
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #12
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Weiß einer wie lange der Akku hält?
Also wenn man intensiv spielt...

08.06.2011 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #13
xPSP  RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Superfly :
Ist eigentlich bekannt, ob Apps für dat Ding erscheinen?

Also holen tu ich sie mir auf jeden Fall, dat Ding ist einfach zuuuuuuuuuuuu krass.

Zu "PS3 Spiele für Vita konvertieren" hab sie noch nix gesagt, oder?


Ja es wird ausgewählte Android Apps geben im Store

08.06.2011 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #14
xPSP  RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Superfly :
Ist eigentlich bekannt, ob Apps für dat Ding erscheinen?

Also holen tu ich sie mir auf jeden Fall, dat Ding ist einfach zuuuuuuuuuuuu krass.

Zu "PS3 Spiele für Vita konvertieren" hab sie noch nix gesagt, oder?


Krass wäre echt iwie Android Support oder sowas.

Ehrlich gesagt glaube ich das nichtmehr mit dem PS3 Spiele für PSV konvertieren. In der PK haben Sie aber auch n ganz cooles Feature gezeigt:

1. PSV-Spiel auf der PSV spielen und speichern.
2. Zur PS3 wechseln und das PSV Spiel dort spielen (ich glaube irgendwie dass man PSV Spiele für die PS3 umkonvertieren kann, also umgekehrt^^).
3. Den Spielstand, der in der Cloud gespeichert ist laden, und genau da weitermachen wo man auf der PSV aufgehört hat.


Also man kann auf die PS3 Konsole wechseln ohne iwie den Spielstand auf nen USB-Stick zu tun, und sofort loslegen. Fand ich ganz nett Smile

08.06.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sephax
Experte
****


Beiträge: 693
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #15
RE: PSVita - Offizielle Pressemitteilung

Ich werde mir die PSV nur holen ,wenn Monster Hunter 100% angekündigt wird Big Grin

08.06.2011 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation Plus im Juni 2016: Gerüchte bestätigen sich - das ist das offizielle Lineup alexking 3 4.815 07.06.2016 13:26
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Deal des Tages: Offizielle PS Vita In-Ear Kopfhörer mit Mikro für 3,44 EUR alexking 4 4.596 25.08.2015 17:09
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Sony doch auf der gamescom 2015 - offizielle Webseite liegt falsch alexking 2 3.780 07.07.2015 18:44
Letzter Beitrag: thewolf16
yGER Offizielle Liste der kompatiblen PlayStation TV Games veröffentlicht*Update* heubergen 18 9.507 23.09.2014 18:09
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Offizielle Bestätigung: Der unvollendete Schwan breitet seine Federn auch auf PS4 & Vita aus heubergen 1 2.692 29.08.2014 18:40
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang