Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit


Atindriya Bose, Chef von Sony Computer Entertainment Indien, äußerte sich nun in einem Interview zur Akkulaufzeit der PlayStation Vita. Zwar nannte er keine konkreten Zahlen, gab dafür aber erste Anhaltspunkte.

See, it will have adequate battery life for someone to have a continuous gaming experience. Given the fact that we know that we are creating a personal, portable and a mobile gaming experience, the importance of battery life is very well understood. I think it is been taken care of.

So soll auf die Akkulaufzeit viel Wert gelegt werden und sie ausreichend genug sein um eine kontinuierliche Spiel-Erfahrung zu gewähren. Der Akku der PSP hielt für Spiele ca. 3 Stunden, bei der PSVita kann man von einer ähnlichen Dauer ausgehen.

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 20:24 von Jonas.

26.07.2011 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Jul-27-2011), PSVita (Jul-27-2011), ~Hook~ (Jul-26-2011)
mat98
Profi
****


Beiträge: 314
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #2
RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

Ich dachte der Akku endet so wie aufm 3ds
Zum Glück nicht!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 18:58 von mat98.

26.07.2011 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSVita (Jul-27-2011)
[-Nes-]
Halbprofi
***


Beiträge: 107
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

hey;

find ich gut dass die PsVita so "lang" hält Big Grin

wäre ja blöd, man fährt in den Urlaub oder i-wo anderst hin, und der akku geht leer --> Sad

mfg

Nes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 19:00 von [-Nes-].

26.07.2011 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LibertaS
Legende
*****


Beiträge: 1.090
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 533
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

alexking :
So soll auf die Akkulaufzeit viel Wert gelegt werden und sie ausreichend genug sein um eine kontinuierliche Spiel-Erfahrung zu gewähren. Der Akku der PSP hielt für Spiele ca 3h und Standby 6h, bei der PSVita kann man von einer ähnlichen Dauer ausgehen.

26.07.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

Ja das ganze Akku Gelaber geht mir auf den Sack. Entweder er ist gut oder schlecht, mehr will ich gar nicht wissen. Da groß drum rum labern kann ich auch.

26.07.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixe (Jul-26-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

LibertaS :

alexking :
So soll auf die Akkulaufzeit viel Wert gelegt werden und sie ausreichend genug sein um eine kontinuierliche Spiel-Erfahrung zu gewähren. Der Akku der PSP hielt für Spiele ca 3h und Standby 6h, bei der PSVita kann man von einer ähnlichen Dauer ausgehen.


6h Standby, das wär sehr wenig. Also mein PSP Akku hält immer noch um die 5h beim Spielen wohlgemerkt, obwohl er schon ziemlich alt jetzt ist.

26.07.2011 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
German_Noob (Jul-26-2011)
German_Noob
Banned


Beiträge: 570
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #7
RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

Standby hält ca. 10 Stunden.

26.07.2011 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #8
RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

leute denkt doch ma nach
die ps vita wird kein umd laufwerk haben dabei kommt sehr viel platz raus für viel nützlichere dinge wie halt nen leistungsstarker akku der was aushalten kann Wink

26.07.2011 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #9
xPSP  RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

alexking :

LibertaS :

alexking :
So soll auf die Akkulaufzeit viel Wert gelegt werden und sie ausreichend genug sein um eine kontinuierliche Spiel-Erfahrung zu gewähren. Der Akku der PSP hielt für Spiele ca 3h und Standby 6h, bei der PSVita kann man von einer ähnlichen Dauer ausgehen.


6h Standby, das wär sehr wenig. Also mein PSP Akku hält immer noch um die 5h beim Spielen wohlgemerkt, obwohl er schon ziemlich alt jetzt ist.


Aber nicht bei max. Helligkeit, oder? Bei max. Hel. hält meiner 3h, ich spiel immer auf total hell.
Was ich nur an der PSV sehr blöd finde ist, dass man den Akku nicht selbst entfernen kann, weil ich eh meistens inner 4 Wänden spiele.
Darum wird der Akku sehr schnell ausleiern, unter solchen Belastungen.
Und Sony haut durch den Akkuwechsel wieder Geld raus. Beim iPod Touch kostet es sogar 70€!

26.07.2011 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #10
RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

Yay PSVita mit iOS Battery Screen =3

Das mit dem fest eingebauten Akku find ich auch ranzig; hab den eigentlich immer draußen wenn ich zu Hause spiele und das hat sich bei der PSP bewährt.

26.07.2011 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jul-27-2011)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #11
xPSP  RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

mat98 :
Ich dachte der Akku endet so wie aufm 3ds
Zum Glück nicht!!!


Ähm, ich weiß ja nicht ob dus wustest, aber die 3DS Akku Leistung liegt bei ca. 3 Stunden. Das ist nach der News genauso lang wie für die PSP. Hat die PS Vita nun eine etwa genausolange Akkulaufzeit fallen die Geräte genau gleich aus.

Und die PSVita hat zwar kein Laufwerk mehr, was viel Strom bei der PSP gefressen hat, aber dafür einen Quad Core Prozessor. Der frisst sicher auch ein ordentliches sümchen mit vom Battery kuchen. Dann kommt noch der HD OLED Touchscreen Display dazu, sowie Wifi und 3G. Das kann ordentlich saft kosten. Da bin ich wirklich gespannt wie lange der Akku nun wirklich halten wird... Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 22:54 von Namenloser.

26.07.2011 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Relok (Jul-27-2011)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #12
xPSP  RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

NeithLeonhart :
Aber nicht bei max. Helligkeit, oder? Bei max. Hel. hält meiner 3h, ich spiel immer auf total hell.
Was ich nur an der PSV sehr blöd finde ist, dass man den Akku nicht selbst entfernen kann, weil ich eh meistens inner 4 Wänden spiele.
Darum wird der Akku sehr schnell ausleiern, unter solchen Belastungen.
Und Sony haut durch den Akkuwechsel wieder Geld raus. Beim iPod Touch kostet es sogar 70€!


Meinst du die zusätzliche Helligkeitsstufe die es nur mit CFW gibt ?

Also auch auf hellsten von der OFW her, hält der bei mir solange. Ist natürlich auch abhängig von Spiel und ob du von UMD spielst oder Speicherkarte, bzw. bei CFW was du noch an Plugins laufen hast, welchen CPU Speed du eingestellt hast.

Auf den internen Akku setzt man zum einen wegen den Erfahrungen mit der Pandora und zum anderen natürlich wegen dem Reparaturgeschäft, wobei man sage muss dass es auch sehr gute interne Akkus gibt. Wird man ja dann erst in der Praxis sehen können.

26.07.2011 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jul-27-2011), Tron (Jul-26-2011)
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #13
RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

Aber mal Ehrlich....3 Stunden in etwa...ist doch viel zu wenig.

Gerade in der heutigen Zeit wo sie alles Mögliche nun schon schaffen zu integrieren. Touchpad, Kameras und und und.....das Problem mit den Akkus/Akkulaufzeit werden sie wohl nie hinbekommen. Das geht ja schon bei Handys los bis hin zum 3DS und PSV....Also ich fände es mal echt gut wenn sie mal in der Akkuleistung etwas mehr Zeit investieren würden.

27.07.2011 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lustigatoYAK
Experte
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 297
Beitrag: #14
RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

können die nicht einfach paar Brennstäbe reinsetzen, aber einer hat hier recht : man muss wirklich zeit in solchen High end akkus setzen.

27.07.2011 08:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tsundere
Banned


Beiträge: 88
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #15
xPSP  RE: PSVita - Anhaltspunkte zur Akkulaufzeit

lol erm 3stunden dauerzocken? lol
ich zock im durchschnitt 5-6 stunden (2te helligkeitsstufe, Halbe lautstärke) und dass bei jedem model (hatte alle).

27.07.2011 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme alexking 4 4.371 30.01.2016 14:18
Letzter Beitrag: Nathan Drake
xPSP PS Vita Battery Pack verlängert die Akkulaufzeit um 10h alexking 37 14.907 19.03.2012 13:03
Letzter Beitrag: Chabbanese
xPSP PSVita: Trailer zum Cross Play zwischen PSVita und PS3 TheSkyrimPlayer 15 9.253 07.02.2012 20:27
Letzter Beitrag: Akantor999
xPSP PSVita - Nyko ermöglicht längere Akkulaufzeit! pvpwinner 14 6.208 18.01.2012 19:18
Letzter Beitrag: Freshtothebox
xPSP PSVita - Akkulaufzeit getestet ! pvpwinner 23 7.935 22.12.2011 14:33
Letzter Beitrag: Mano_745

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang