Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #1
xPSP  PS3 Festplatte wechseln.Was ist mit dem Battlefield Vip Code?

Hallo!

Ich möchte von meiner PS3 Slim 120 GB die Festplatte gegen eine 250GB austauschen.
Meine Frage dabei ist nur:
Ein Freund von mir hatte sich eine neue PS3 gekauft,
danach funktionierte der VIP-Code von Battlefield bad Company 2 nicht mehr.Er hatte aber kein komplettes Festplatten-Backup gemacht.
Ich würde ja bei meiner PS3 bleiben und ein komplettes Festplatten-Backup machen.
Würde der VIP-Code dadurch verloren gehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

11.06.2011 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS3 Festplatte wechseln.Was ist mit dem Battlefield Vip Code?

Hat sich erledigt.
Habe nun herausgefunden das der Vip-Code an meinen Accout gebunden ist.
Mein Freund hat es damals mit einem alten Account gemacht, dessen Passwort er nicht mehr weiß Tongue
Werde morgen die 250GB Festplatte einbauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 18:43 von MatzeO.

13.06.2011 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #3
RE: PS3 Festplatte wechseln.Was ist mit dem Battlefield Vip Code?

Das gefällt mir.
Vorbildlich. Lösung selbst gefunden und dann mitgeteilt Smile
So müssen sich nicht alle Gedanken machen.
Viel Spaß mit der größeren Platte in der PS3 Smile


Hardware (anzeigen)
16.06.2011 07:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Planemos
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 Festplatte wechseln.Was ist mit dem Battlefield Vip Code?

Hallo,
kämpfe gerade mit einem Problem zum gleichen Thema.
Nach PS3 Festplattenwechsel inklusive Backup über externes Laufwerk sind gespeicherte Spiele und Daten (Musik etc.) wieder vorhanden.
Die Trophies kamen nach zweimaliger Onlinesync auch wieder.
Leider sind die DLC's und VIP Zugang von BFBC2 nicht dabei.
Andere Spiele habe ich noch nicht gecheckt (z.B. Medal of Honour).
Ich gehe davon aus, dass ich die DLC's über die Downloadliste wieder herunter laden kann, wenn ich mich mit meinem Account wieder anmelde.
Allerdings möchte ich das ungern tun, weil man ja nur 5 Mal runterladen kann.

Weiss jemand ob es eine andere Alternative gibt ?

@MatzeO: Hat das bei Dir geklappt mit dem Wechsel, Account anmelden und DLC wieder runterladen ?

16.06.2011 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: PS3 Festplatte wechseln.Was ist mit dem Battlefield Vip Code?

Nein, runterladen kannst du so oft wie du willst, du kannst nur 5mal den selben Inhalt auf einer anderen PS3 laden. Da es hier aber die selbe Konsole ist brauchste da keine Sorgen haben.
Wie es mit dem VIP Zugang aussieht kann ich dir aus Erfahrung leider nicht sagen, ich denke aber auch das es wie beim Threadersteller Account Gebunden ist. Wink

16.06.2011 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Planemos (Jun-17-2011)
Planemos
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3 Festplatte wechseln.Was ist mit dem Battlefield Vip Code?

Alles OK,
Herzlichen Dank an Master_Jens für die Antwort.
Mittlerweile läuft die PS3 inklusive BFBC2 wie vorher mit der neuen Festplatte. Beim Backup werden anscheinend nicht alle DLC's mit kopiert.
Man kann sie wie im Fall von BFBC2 und Medal of Honour in der Downloadliste finden und nochmal runterladen.
Die VIP Freischaltung für BFBC2 war auch in der Downloadliste zu finden.
Habe auch in englisch-sprachigen Foren gesehen, dass Leute einen neuen VIP code von EA bekommen haben, wenn die PS3 gecrasht ist, d.h. bei einer neuen PS3.

17.06.2011 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Western Digital 3TB Festplatte für Anschluss an PS4 alexking 0 2.986 18.03.2017 11:27
Letzter Beitrag: alexking
xGames PS3 Festplatte formatieren REMO 3 3.617 18.03.2016 10:52
Letzter Beitrag: JulianVa19
xGames Festplatte PS4 maximale GB Größe Ronnya 1 2.193 01.03.2015 21:41
Letzter Beitrag: belzebub
xGames PS3 Festplatte wechseln ohne Datenverlust ? REMO 4 3.081 24.04.2014 13:34
Letzter Beitrag: REMO
xGames [interne Festplatte Ausbauen] PS3 Super Slim 12GB nukimava 2 2.123 02.03.2014 13:51
Letzter Beitrag: nukimava

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang