Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #1
xxps3  Nojima nicht direkt bei Final Fantasy XIII-2 involviert


Square Enix bestätigt, dass Kazushige Nojime, Schreiber vieler der besten Final Fantasy - Geschichten, nicht direkt an Final Fantasy XIII-2 beteiligt ist, obwohl er derjenige gewesen ist, der sich das Konzept von Final Fantasy XIII ausdachte.
"Nojima ist weiterhin indirekt an Final Fantasy XIII-2 beteiligt, da er einer der Schreiber von Fabula Nova Crystallis ist, einer Mythologie, auf der alle Final Fantasy XIII - Spiele basieren.", so Produzent Motomu Toriyama.

Auch Daisuke Watanabe, der die Haupthandlung von Final Fantasy XIII schrieb, wurde ausgeschlossen, da Square Enix entschied, einen professionellen Schriftsteller namens Jun Eishima einzusetzen. Er schrieb Final Fantasy XIII Episode -i- (bei uns nachlesbar), die zusammen mit der XBOX 360 - Version von Final Fantasy XIII erschien.
"Es wird diesmal ein anderes Team geben", sagt Toriyama. "Nachdem Final Fantasy XIII erschien, gab es eine zusätzliche Nebenhandlung (Episode i) und ein professioneller Schrifsteller namens Jun Eishima wirkte dabei mit, aber im Wesentlichen schrieb er die ganze Handlung."

Quelle: GamingUnion.net

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 21:08 von loveless74.

16.06.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #2
RE: Nojima nicht direkt bei Final Fantasy XIII-2 involviert

Na dann geb ich mein Senf dazu Wink

Wird bestimmt ein Supiegame mal sehn obs so geil wird wie sein Vorgänger.
Ich kann mich noch nicht mehr gut an die FF Version erinnern die ich auf der PS2 gezoggt hab. Wie hieß der Teil ??? Ach keine Ahnung aber hoff mer mal der wird bombe sodass er in meiner Erinnerung bleibt.

16.06.2011 20:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.699 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 2.856 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Final Fantasy XV: Mehrspieldermodus "Comrades" angekündigt alexking 0 2.416 21.09.2017 10:28
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Final Fantasy IX ab heute überraschend als PS4 Portierung im PSN Store alexking 0 2.573 19.09.2017 18:04
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dissidia Final Fantasy NT - Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden alexking 0 2.793 29.08.2017 10:39
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang