|
Verfasser |
Nachricht |
fener98
Banned
Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 333
|
DATA.PSP entpacken
Wie ist es möglich die DATA.PSP einer EBOOT.PBP zu entpacken? Ich will nämlich ein HB bearbeiten.
|
|
18.06.2011 20:12 |
|
|
|
dark-awesome
stehn
Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 2192
|
RE: DATA.PSP entpacken
Wie ist es möglich die DATA.PSP einer EBOOT.PBP zu entpacken? Ich will nämlich ein HB bearbeiten.
Ehm entpacken geht da nicht soweit ich weis ist das ist ja das HB im Maschinencode. Da muss man schon sehr gut sein um da was machen zu können. Was willst du den bearbeiten ? Ich kann es eventuell für dich neu schreiben mit dem was du geändert hättest. Naja kommt halt drauf an was es ist ^^
Edit: Also die EBOOT.PBP kannst du entpacken aber die DATA.PSP kann man nicht so ohne weiteres ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 21:12 von dark-awesome.
|
|
18.06.2011 20:44 |
|
|
|
fener98
Banned
Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 333
|
RE: DATA.PSP entpacken
Es ist mein HB PSMario 1.1. Ich will den Lua-Code in die EBOOT.PBP integrieren.
|
|
18.06.2011 20:55 |
|
|
|
dark-awesome
stehn
Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 2192
|
RE: DATA.PSP entpacken
Es ist mein HB PSMario 1.1. Ich will den Lua-Code in die EBOOT.PBP integrieren.
Achso na da gibt es doch ein Programm oder irre ich mich
Auf jedenfall kann man das ganze doch zu einer .cso machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 21:03 von dark-awesome.
|
|
18.06.2011 20:58 |
|
|
|
noobie
News-Writer
Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 552
|
RE: DATA.PSP entpacken
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 21:27 von noobie.
|
|
18.06.2011 21:03 |
|
|
|
dx3m
Manta
Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 643
|
RE: DATA.PSP entpacken
Es ist mein HB PSMario 1.1. Ich will den Lua-Code in die EBOOT.PBP integrieren.
FAIL?!
DATA.PSP ist nur eine ELF oder auch eine PRX und das ist Maschinencode.. die kann man nicht entpacken.. xDD
Glaubst du wenn du sie entpackt hast das du dann lua dateien drinnen findest? XDD
Das ganze ist kompiliert. Bearbeiten kannst du es nur wenn du dich mit MIPS Assembly auskennst..
Du kannst aber auch plugins schreiben(muste C können) und das homebrew patchen.
Sonst kannste nix machen..
|
|
18.06.2011 21:21 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Mishka84
Dauerhaft abwesend
Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 1606
|
RE: DATA.PSP entpacken
wenn man das lua script zur elf machen könnte, was ich nicht weiß, würde dies aber dann gehen @dx3m oder?
@fehner ich hab bei wololo gesehen da hat einer ne eboot zum dl angeboten da kannst du deine script.lua als data.psp umbenennen und dies zur eboot hinzufügen. dein game muss aber in lua hm7 compiled sein
|
|
18.06.2011 21:27 |
|
|
|
dark-awesome
stehn
Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 2192
|
RE: DATA.PSP entpacken
Es ist mein HB PSMario 1.1. Ich will den Lua-Code in die EBOOT.PBP integrieren.
FAIL?!
DATA.PSP ist nur eine ELF oder auch eine PRX und das ist Maschinencode.. die kann man nicht entpacken.. xDD
Glaubst du wenn du sie entpackt hast das du dann lua dateien drinnen findest? XDD
Das ganze ist kompiliert. Bearbeiten kannst du es nur wenn du dich mit MIPS Assembly auskennst..
Du kannst aber auch plugins schreiben(muste C können) und das homebrew patchen.
Sonst kannste nix machen..
dx3m hat ich ja auch schon gesagt, bloß man kanns vielleicht auch ein bisschen netter rüberbringen oder.
Er kennt sich halt net so gut damit aus wie du.
|
|
18.06.2011 21:52 |
|
|
|
Pospiech
Profi
Beiträge: 266
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 88
|
RE: DATA.PSP entpacken
also frag doch mal denjenigen von dem die hb ist ob er/sie/es vielleicht den src uploaden könnte dann hättest du halt die C und LUA und was weiß ich noch was für Dateien.........
meine PSP:
Ich bin nicht sehr aktiv aber ein stiller betrachter.
|
|
18.06.2011 22:00 |
|
|
|
fener98
Banned
Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 333
|
RE: DATA.PSP entpacken
Ich hab das Homebrew selber gecodet!
|
|
28.06.2011 12:48 |
|
|
|
Flik
King
Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 1998
|
RE: DATA.PSP entpacken
Was gibt es da zu pushen? Eine DATA.PSP zu entpacken geht nicht.
Deshalb wäre ich hier für einen Close.
|
|
15.08.2011 16:33 |
|
|
|
fener98
Banned
Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 333
|
RE: DATA.PSP entpacken
Deshalb hatte HacKmaN mal geschrieben das es geht !?
|
|
15.08.2011 16:34 |
|
|
|
_Vuze_
Experte
Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008
Status:
Offline
Danke erhalten: 375
|
RE: DATA.PSP entpacken
Dann hast du wohl was falsch verstanden oder er sich verschrieben.
^________^
|
|
15.08.2011 16:50 |
|
|
|