Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
daniel133
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

Hallo Leute

Ich wollte euch mal meinen CPU gesteuerten Bahnhof vorstellen in Minecraft.

Mein Bahnhof zählt die Ankommenden Cards und addiert sie, ausgehende Cards werden subtrahiert.
Im Moment kann mein CPU nur bis 4 zählen, es kann aber erweiterte werden.

Ein großer Nachteil ist aber, dass die Schaltung sehr viel Platz braucht und eigentlich größer als der eigentliche Bahnhof ist. Das wrde ich noch beheben.


Features :

-zählen der einkommenden Cards
-zählen der ausgehenden Cards
-anzeigen wie viele Cards noch im Depot sind
-Nachladen neuer Cards wenn nur noch 1 Card im Depot ist
-und noch mehr


Video :



Weitere Informationen, Bilder und bald auch eine Map findet ihr unter meinem Blog:

http://daniels-blog.com/2011/06/mein-cpu-gesteuerter-bahnhof/


Ich würde mich über ein Feedback freuen.

lg Daniel133

19.06.2011 10:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jan-10-2012), Luigi Boy (Jan-10-2012), Nemthros (Jan-9-2012), manuel-cfw (Jun-19-2011), PS3.Minimus (Jun-19-2011), gutster (Jun-19-2011), noobie (Jun-19-2011)
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #2
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

Coool, sieht aber kompliziert aus.
Gute Arbeit!


19.06.2011 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daniel133
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

Ja kompliziert ist es, aber wenn ich gleich die Map veröffentliche, sollte es jeder verstehen ;-)

19.06.2011 11:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
noobie (Jun-19-2011)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #4
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

Wie lang hast du gebraucht bis du das alles soweit hattest?

19.06.2011 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jun-19-2011)
daniel133
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

5 Tage ;-)

19.06.2011 11:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Luigi Boy (Jan-10-2012), gutster (Jun-19-2011)
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #6
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

Mir gefällts auch sehr Big Grin
Wäre im Video gerne noch mehr durch die Technik gegangen, aber was der Bauer nit kennt, das isst er nit.




Kein Support mehr per PM

19.06.2011 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
noobie (Jun-19-2011)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #7
xPSP  RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

möchte auch minecraft für den pc aber ich weiß nicht wo ich das herkriege


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

19.06.2011 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #8
xPSP  RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

XxHEROxX :
möchte auch minecraft für den pc aber ich weiß nicht wo ich das herkriege


https://www.minecraft.net/prepurchase.jsp

Frre Account erstellen, dann Zahlungsmethode auswählen und dein Free Account wird zum Premium Account.

P.S. Habe PayPal genommen Wink


19.06.2011 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Jun-19-2011)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #9
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

richtig nice geworden, aber soll ich dir was verraten? das wäre auch einfacher gegangen ^^

ich habe einfach so eine minecart station gebaut: http://renwallz.imgur.com/modular_minecart_dispenser

mit 8 plätzen. Und da kann man einfach jeden mincart platz per redstone abfragen. ich habe jetzt nur eine anzeige für voll und leer gemacht, aber theoretisch hätte ich ganz einfach für jeden der 8 platze eine anzeige machen können, ganz ohne rechnen ^^

aber dennoch nice was du da gebaut hast ^^





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
19.06.2011 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #10
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

Geile Idee war bestimmt arbeit die du da hattest aber Respekt

OF: Wenn da sieht man das noch viel an Lamecraft gearbeitet werden muss damit es mit dem mithalten kann ^^


West Zeit / Westside

19.06.2011 15:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #11
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

Echt geil Wink



PSP 1004/DC 5D/FW 5.50GEN-D3 o. 1.00/
PS4 500GB
iPad air2 32gb /WiFi/
iPhone 7 128gb /ios 10
Linux Systemadministrator
19.06.2011 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daniel133
Unregistered


Beitrag: #12
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

@Neutrosider

coole Idee, aber ich finde es cooler wenn die Cpu zählt xD

Mein Cpu kann man unendlich erweitern, doch es nimmt dann im Moment noch sehr viel Platz weg.

19.06.2011 16:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Awesomely
Banned


Beiträge: 69
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #13
xPSP  RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

daniel133 :
@Neutrosider

coole Idee, aber ich finde es cooler wenn das Cpu zählt xD

Mein Cpu kann man unendlich erweitern, doch es nimmt dann im Moment noch sehr viel Platz weg.


Es ist DIE CPU!

19.06.2011 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daniel133
Unregistered


Beitrag: #14
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

Danke - verbessert

19.06.2011 18:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
timmyew
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
RE: Mein CPU gesteuerter Bahnhof in Minecraft

cpe beudeutet eigendlich central process unit also unter dem da versteh ichg ein prozessor wie sie in echten pc vorzufinden sind also das ist kein prozessor eigendlich nur eine kontroll eihnheit.Wenn ihr mir nicht glkaubt eine cpu brauch eine alu die add subtractieren and xor und addieren kann.Einen ram + hardware um daten zu speichern unhd um eine abhilfe zu schafen eine rom übersetzt Read only memory.
Aus diesen teilen besteht ein prozessor und ja ich habe in minecraft schon einen 1 bit starken prozessor gebaut und nein ich werde ihn nicht hochlanden weil ich kein bock dazu habe.Aber gute idee Big GrinDDD


cpu
und ich habe einen 4 bit prozessor gebaut Big Grin nicht ein bit ich baue im mom einen 8 bit prozessor also cpu mit 8 bit gpu angeschlossen die die grafik da stehlt also soll ds eine grafikkarte werden Gpu übersetzt Grafik process unit

09.01.2012 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Mein AMV Sammelthread ! uemit28 32 15.769 05.04.2014 22:49
Letzter Beitrag: Walnut
xPSP Wie gefällt euch mein Kanal? unbekanter4 6 2.612 01.12.2011 22:33
Letzter Beitrag: q0dexz
xPSP Mein MyBB Minecraft Theme Version 1.0 James_Cutter 9 4.128 31.08.2011 09:44
Letzter Beitrag: Lowbur
xPSP Mein Let's Play Kanal James_Cutter 17 4.037 25.06.2011 21:09
Letzter Beitrag: UltraNoob5000
zInternet Mein YouTube Kanal~ GoldenerRajang Ikaros-Chan 1 1.302 14.06.2011 23:41
Letzter Beitrag: G4YLORD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang