Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel


Die Fortsetzung Final Fantasy XIII-2 wird neben dem bereits vorgestellten Charakter Noel weitere neue spielbare Charaktere erhalten, dies bestätigte der Art Director des Spiels in einem Interview mit der japanischen Famitsu.

Isamu Kamikokuryo benutzte in diesem Zusammenhang das Wort Hauptcharakter, wobei nicht ganz klar ist, was er damit meint, haben doch bereits der Produzent und Regisseur des Spiels verlauten lassen, dass sich die Geschichte auf Noel und Serah konzentrieren wird. Er bestätigte zudem, dass man auch bekannte, leicht gealterte Charaktere aus Final Fantasy XIII wiedersehen wird und gezeigt bekommt, wie sie jetzt leben. Nachfolgend die restlichen neuen Details aus dem Interview:

Die Mitarbeiter sind nahezu die selben wie vom Originalspiel
Während Tetsuya Nomura die Gesichter der Helden entworfen hat, waren für die Körper und Kleidung andere Art Director aus der Final Fantasy-Reihe verantwortlich
Der Charakter aus dem ersten veröffentlichten [url=http://www.youtube.com/watch?v=im2NaB6KNzE[/url] im Januar wurde von Yusuke Naora entworfen
Die Gegner aus dem Gebiet von Neu-Bodhum sind eine völlig neue Art von Gegner und stammen weder von Cocoon, noch Pulse. Sie wurden von Toshitaka Matsuda entworfen
Auf Serahs Schild und Noels Kleidung gibt es ein Muster, dessen Bedeutung sich dem Spieler während des Spielens erschließt
Viele Fans haben eigene Moogle-Designs eingesandt, aber man entschloss sich doch für ein Design von Toshitaka Matsuda. Von ihm stammen auch die Designs zu Lightnings Schwert, NPCs, neue Monster, Hintergründe und die Beschwörungen, welche in einer anderen Form als bisher in Erscheinung treten
Lightnings Schwert kann sich übrigens wieder in eine Pistole verwandeln
Die Karten wurden diesmal nicht von Anfang an festgelegt, man lässt statt dessen die Mitarbeiter die Areale mit Ideen wie zum Beispiel Abkürzungen füllen. Man lässt den Entwicklern in den Arealen die Freiheit für praktisches Herumprobieren
Aufgrund des engen Zeitplanes blieb nicht viel Zeit für die Produktion des Spiels. Das ging sogar so weit, dass es nicht genügend Handzeichnungen von Dingen wie Karten und Areale gab. Man half sich mit Fotografien und anderen Quellen. Um es von der guten Seite zu sehen, so Kamikokuryo, machte dies die Entwicklung leichter um etwas zu finalisieren und die Herangehensweise beliebig zu ändern

Quelle: andriasang

22.06.2011 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Jun-22-2011), The Real Enigma87 (Jun-22-2011), CoalaCat (Jun-22-2011), SquareVI (Jun-22-2011), m33leads (Jun-22-2011)
SquareVI
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

ich freue mich schon voll drauf^^

22.06.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #3
RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

für welche plattformen ??

22.06.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

das game kommt für PS3
wie es für xbox aussieht weiß ich nicht
aber so wie ich gelesen haben wird es ein PS3 exclusive titel und das ist gut so
weil final fantasy gehört auf ne nintendo und ne sony konsole und nix andres^^

ich hoffe das das game doch besser wird als die 13^^

aber am geilsten wäre nen final fantasy VII remake xDDD

22.06.2011 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

Noel sieht aus wie Genesis, bloß jünger^^

22.06.2011 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

Sofern FF XIII auf Xbox erschien wird es auch FF XIII-2

Du verwechselt da FF XIII-2 mit FF Versus XIII

22.06.2011 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #7
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 18:53 von mitläufer.

22.06.2011 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #8
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

mitläufer :

The Real Enigma87 :
aber am geilsten wäre nen final fantasy VII remake xDDD


nein. wäre es nicht.


Natürlich wärs geil. CGI Sequenzen wie in Crisis Core, ein Traum O_o
Außerdem könnte man damit mehr Leute, vor allem Grafikhuren, davon überzeugen, es anzuzocken, die nur grandiose Kritiken gehört haben, es wegen der Grafik aber nie gespielt haben.

Aber es sieht schlecht aus:

Spieletipps :
Viele Fans senden immer noch Anfragen wegen eines Remake von Final Fantasy 7 an Square Enix. Produzent Yoshinori Kitase nimmt aber schnell die Illusionen und schätzt für ein Remake eine Entwicklungszeit von 30 bis 40 Jahren.
In Korea sprach Kitase davon, dass nach mehrfachen Anfragen eine Diskussionsrunde über ein Remake im Hause Square Enix anstand, trotzdem schätzen die Entwickler die Pläne als eher unrealistisch ein. "Für die Qualität von Final Fantasy 13 benötigten wir drei bis vier Jahre",sagt Kitase. "Würden wir Teil Sieben im selben Stil auflegen wollen, würden wir zehnmal länger brauchen. Eine schnelle Umsetzung ist derzeit also nicht möglich. Trotzdem behalten wir die Idee im Hinterkopf, wenn die Anfragen weiter so oft gestellt werden."


Quelle: http://www.spieletipps.de/n_21058/

22.06.2011 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Jun-22-2011), The Real Enigma87 (Jun-22-2011)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #9
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

mitläufer :

The Real Enigma87 :
aber am geilsten wäre nen final fantasy VII remake xDDD


nein. wäre es nicht.



wieso wäre es deiner meinung nach nicht geil?
ne ordentliche begründung deinerseits wäre coolWink

22.06.2011 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #10
RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 18:54 von mitläufer.

23.06.2011 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #11
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

Was mich interessiert: Ist Snow überhaupt dabei? Denn er hat ja mit Serah geheiratet und man sah ihn überhaupt noch nicht.

23.06.2011 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #12
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

mitläufer :
gut, ich hab das thema in anderen threads schon oft genug durchgekaut, aber dann nochmal:

zunächst einmal ist ff7 überbewertet bis zum geht-nicht-mehr.
jeder hans und franz schwärmt von dem spiel einfach um so zu tun als habe er ahnung.
klar ist es ein solides spiel, selber hab ichs auch schon einige male durch, aber es gibt dutzende spiele mit ähnlicher qualität -auch von square- die völlig im schatten stehen. oder nehmen wir skies of arcardia von sega: ein großartiges spiel, welches ich ff7 immer wieder vorziehen würde. mag etwas arg subjektiv sein, aber persönlich steht es ff7 in sachen atmosphäre im nichts nach.

der nächste punkt betrifft weniger ff7 als viel mehr square: die firma ist inzwischen schlicht und einfach scheiße. da wird ein spiel nach dem anderen rausgerotzt und eine tradition nach der anderen gebrochen. es liegt auf der hand, dass ein remake dieses spieles ein "ooooh, cloud!!!!! so kawaiii!!!!" spiel werden würde, dann noch die action ordentlich in den vordergrund gerückt und das kampfsystem vermutlich ebenfalls schön auf effekte reduziert.

ich wette, das geschrei bei leuten, deren erste begegnung ff7 war würden schreien wenn ihr erstes rpg so durch den dreck gezogen würde und zu nem allerweltsspiel verwurschtelt würde für 14 jährige kiddies.


Was soll ich sagen ... über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und ja deine Meinung ist subjektiv, wie jede andere auch. Aber nur weil du eine spirituelle Erleuchtung hast, und total davon überzeugt bist, kannst du nicht sagen, dass FF7 overrated ist, weil jeder davon schwärmt und die anderen Spielein den Schatten stellt. FF7 ist einfach legendär gut, das sehen nicht nur Laien so, auch Powergamer, die sonst nur Call of Duty zocken, sowie auch Kritiker, die in namhaften Spielezeitschriften tätig sind, loben dieses Spiel, weils umwerfend gut ist! Also kann man durch und durch behaupten, dass FF7 zu Recht andere games in den Schatten stellt, weil er nach Ansichten vieler diese halt übertrifft. Und es steht außer Frage, dass Final Fantasy seit FF7 stetig an Qualität (abgesehen von der Grafik) kontinuierlich abnimmt.

Pain1Akatsuki :
Was mich interessiert: Ist Snow überhaupt dabei? Denn er hat ja mit Serah geheiratet und man sah ihn überhaupt noch nicht.

LOL Ich glaube Serah ist heimlich mit Noel durch gebrannt xD

23.06.2011 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killhunta
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #13
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

Was ist denn eig mit dem Final Fantasy das Online sein sollte, ist das schon draußen, oder wie was ;D hab voll verpasst was damit los ist, ich glaube es sollte Final Fantasy 14 sein...

23.06.2011 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #14
RE: Final Fantasy XIII-2: Weitere neue Charaktere neben Noel

mal sehen was aus dem Spiel wird ^^

23.06.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.699 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
zInternet PlayStation Plus: 20% Rabatt bis 27. November und weitere Rabatte auf Spiele & PS Now alexking 0 4.114 16.11.2018 10:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Crash Bandicoot ein großer Erfolg: Activision deutet weitere Remaster an alexking 7 5.859 14.02.2018 07:34
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Server für Killzone 3, Wipeout HD und weitere PS3 Games werden abgeschaltet alexking 2 3.695 22.12.2017 06:24
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
xxps3 Rainbow Six Siege: weitere Informationen zu Operation Outbreak rednex141 0 2.507 26.11.2017 23:37
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang