Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #1
xPSP  Welches Programm für Spiele aufnahmen?

Guten Tag an alle,
Ich habe mal eine frage:
Welches Programme ist das beste, um Spiele wie Minecraft oder Counter strike aufzunehmen?
Habe schon Fraps und X-Fire probiert. Fraps ist da mein Favorit, da bei Fraps die Videos besser sind.
Jedoch läuft dann Minecraft nicht mehr so flüssig wie ohne (Bei Counter Strike kann ich überhaupt nicht aufnehmen. Drücke auf Aufnahme, Bild bleibt stehen, drücke wieder, läuft alles wieder normal.

Hättet ihr evt. ein paar Tipps, wie ich das ganze flüssiger bekomme?

[PC hat 1.8 GHz]

27.06.2011 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Apex360
Pesevenk #2
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #2
RE: Welches Programm für Spiele aufnahmen?

Versuch's mal mit HyperCam.
Ist etwas umständlich zu bedienen aber falls du damit gut aufnehmen kannst ist ja alles gut. Big Grin

27.06.2011 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #3
RE: Welches Programm für Spiele aufnahmen?

bei solch einem schlechten system wirds schwierig, da die videos in echtzeit codiert werden müssen...das wird wahrscheinlich zu ruckln führen...fraps tut das nicht, deshalb ist es eigentlich immer zu empfehlen, wenn man genug speicherplatz hat...

ansonsten probier es mal mit http://www.wegame.com/ ...habs die tage mal angestestet und es lief sehr systemschonend...kostenlos ist es auch, man muss sich dort (wie bei icq/skype etc) anmelden...
nachteil: keine hd-aufnahme möglich, qualität liegt im mittelmaß...


Away
27.06.2011 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Jun-27-2011)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #4
xPSP  RE: Welches Programm für Spiele aufnahmen?

Such mal nach Gamebooster, damit kriegst du es flüssig zum laufen, hoffe ich zumindest. FRAPS ist wirklich das optimale Programm.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
27.06.2011 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #5
xPSP  RE: Welches Programm für Spiele aufnahmen?

Das es mit Fraps viel besser ist, habe ich auch bemerkt. Wenn ich aufnehme, dann ruckelt das, Im Video selber ist davon aber nicht so viel zu sehen.
Werde mal wegame probieren, HD aufnahmen will ich ja nicht machen.^^

EDIT: Game Booster läuft schon. Läuft mit Game Booster wirklich besser.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 18:54 von Flik.

27.06.2011 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeikidA
Halbprofi
***


Beiträge: 162
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 64
Beitrag: #6
RE: Welches Programm für Spiele aufnahmen?

GAME CAM würde gut gehen


27.06.2011 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geicher
Apple Experte
*****


Beiträge: 1.173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 731
Beitrag: #7
xPSP  RE: Welches Programm für Spiele aufnahmen?

Kannst auch mal den MSI Afterburner ausprobieren Smile

27.06.2011 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #8
RE: Welches Programm für Spiele aufnahmen?

Welche FPS Zahl ist eigentlich Ideal für Minecraft/Counter Strike mit meinem PC und was ist besser:
Full Size oder half-size?

27.06.2011 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #9
RE: Welches Programm für Spiele aufnahmen?

Ich finde das sehr Interessant, ahbe von vielen nie gehört, danke dafür, ich benutze selber Fraps, finde ich auch ganz gut, aber wenns ruckelt liegt es meist nicht am Programm selbst sondern an der schreibgeschwindigkeit deiner festplatte !!!

Die schon eingestellten 30 FPS sind glaub ich am besten, weil 30 oder 25 Bilder pro sekunde, nimmt das Auge auch war glaube ich ^^ und 30 FPS sind ja 30 Bilder/s

27.06.2011 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Welches Handy? SchokoMilch 6 2.722 11.11.2015 20:16
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Programm um Musik zu ordnen Junkstarr 17 4.966 05.02.2015 19:47
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Welches Tablet? NeverCheat 9 2.697 20.11.2014 18:19
Letzter Beitrag: MatzeO
zfoto Freies Programm für Zeitrafferproduktion gesucht gruschi 0 1.003 30.08.2014 09:27
Letzter Beitrag: gruschi
Toungue Welche Spiele bzw. Spiele Portierungen wünschtet ihr euch für die PS Vita Alecander 25 6.461 23.05.2014 03:00
Letzter Beitrag: Cress

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang